Schon mal bereut......?

Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von MariaSvensson »

Ja, das habe ich.

Ich bin nun ein knappes Jahr hier. Ich habe mich gleich am Anfang sehr wohl und willkommen gefühlt. Nun war das erste 3/4 Jahr allerdings mehr wie Urlaub. Mein Freund ging arbeiten und ich war mit den Kindern zu Hause, weil die Personnummern so lange gedauert haben und ich keine Kitaplätze bekommen hab.

Nun geht meine Kleine in die Kita, meine Große in die Vorschulklasse, mein Freund arbeiten und ich zum SFI Kurs jeden Tag und versuche eine Ausbildung auf distans zu machen. Ich bin die Einzige aus meiner Familie die sich noch nicht richtig eingelebt hat. Vielleicht weil ich noch keine richtige Aufgabe, keinen richtigen Job habe.

Womit ich aber im Moment am meisten zu kämpfen habe ist das Heimweh! Mir fehlen meine Freunde und meine Familie, einfach die Kontakte die ich in Deutschland hatte. Wir wohnen auf dem Land und das ist ein riesen Unterschied zu Berlin. Ich überlege oft zurück zugehen, aber irgendetwas hindert mich daran.
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von Yvonne »

Das man am Anfang noch Heimweh hat ist normal.
Versuche doch mal, wenn beide Kinder in der Kita oder Vorschule sind, Kontakt mit anderen Muettern aufzubauen. Deine Kinder haben doch sicherlich schon Freunde mit denen sie spielen. Dann einfach mal die Kinder samt Mamas zu sich einladen. Die Kids können spielen und du kannst den Kontakt zur Mama aufnehmen. Ueber Kinder geht es oft einfacher Kontakt zu schliessen als wenn man es so versucht. Aber das geht hier zu Anfang jedem so.
Handwerker
Beiträge: 44
Registriert: 28. November 2010 10:36

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von Handwerker »

bestimmt schon hundertmal bereut und trotzdem noch hier
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von maggan »

Maria, gib nicht so schnell auf! Ein Jahr ist doch gar nix. Freunde auf dem Land zu finden, schwierig, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vielleicht kannst du zu einer kleine Nikolausfeier einladen, um den Schweden etwas von der deutschen Tradition zu zeigen? Viele Schweden fahren gerne nach D in der Adventzeit, um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Machst du eben in S so was für die Nachbarn! Etwas Geduld braucht man da oben im Norden, um Freunde zu finden!
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von MariaSvensson »

Zu spät!
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von Yvonne »

Man braucht hier einfach ein wenig mehr Geduld als in Deutschland. Aber wie du schriebst scheinst du wieder in Deutschland zu sein.
Schade!!!
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von Framsidan »

Was ich nie versthen kann, warum immer gleich ein Haus kaufen? Ist doch besser wenn man erst mal schaut ob man sich in der Gegend wohl fühlt.

Und dann womöglich von einer Grosstadt in die Einöde. Es kann ja schön sein im Urlaub mit Ruhe aber auf die Dauer? Ist man in der Einöde dann ist man einsam, fernab von allem....
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Schon mal bereut......?

Beitrag von MariaSvensson »

Also wir haben hier kein Haus gekauft.
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast