Neue Forums-Optik
-
Karsten
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Neue Forums-Optik
Hallo Zusammen. Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, sieht das Schwedenforum seit heute etwas verändert aus. Wir haben uns entschlossen, eine neue und deutlich verbesserte Software einzusetzen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit werdet Ihr sicher gut damit zurechtkommen. Es wird nun einiges vereinfacht: insgesamt hoffen wir, eine noch größere Übersicht und ein besseres Erscheinungsbild des Schwedenforums zu erreichen. Außerdem ist es nun wesentlich leichter, nach einzelnen Mitgliedern zu suchen und es gibt noch einige weitere nette neue Features. Probiert einfach mal ein wenig aus.
Aktuell sind wir noch dabei, alle bisherigen Fotos auf die neue Software zu übertragen. Bitte also noch etwas Geduld.
Falls Euch weitere Dinge oder Fehler auffallen, sagt gern Bescheid.
Nun aber erst mal viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Schwedenforums.
Liebe Grüße,
Karsten
Aktuell sind wir noch dabei, alle bisherigen Fotos auf die neue Software zu übertragen. Bitte also noch etwas Geduld.
Falls Euch weitere Dinge oder Fehler auffallen, sagt gern Bescheid.
Nun aber erst mal viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Schwedenforums.
Liebe Grüße,
Karsten
Re: Neue Forums-Optik
Da die meisten eh in diversen Foren unterwegs sind, stellt die Umstellung sicherlich kein Problem dar. Die Oberflächen sind ja häufig unterschiedlich.
Das einzige, was mich immer tierisch nervt ist, wenn nach einer Umstellung, die Anmeldung nicht mehr funktioniert und man sich ein neues Passwort anfordern muss
Weil es bei mir meistens in der Art abläuft: Mal schnell schauen gehen, ob es was Neues gibt. Und das geht dann nicht mehr.
Das einzige, was mich immer tierisch nervt ist, wenn nach einer Umstellung, die Anmeldung nicht mehr funktioniert und man sich ein neues Passwort anfordern muss
-
Karsten
- Site Admin
Hallo Wölfchen. Da alle Benutzerdaten übernommen wurden, kannst Du Dich auch weiterhin ganz normal mit Deinem Benutzernamen und Deinem bisherigen Passwort hier anmelden.
Liebe Grüße,
Karsten
Liebe Grüße,
Karsten
(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Karsten
- Site Admin
Hallo Nightbow. Wir haben das jetzt auch noch mal etwas genauer untersucht: es kann sein, dass es bei Mitgliedern, die schon sehr lange hier angemeldet sind (vor 2008) Probleme mit dem Passwort gibt. Das liegt an den Sicherheitseinstellungen, die zum damaligen Zeitpunkt noch anders waren. Alle Anderen dürften keinerlei Probleme beim Einloggen mit dem bisherigen Passwort haben.
Für weitere Hinweise sind wir Euch dankbar und wir versuchen, alle noch so kleinen Fehler schnell abzustellen.
Liebe Grüße,
Karsten
Für weitere Hinweise sind wir Euch dankbar und wir versuchen, alle noch so kleinen Fehler schnell abzustellen.
Liebe Grüße,
Karsten
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber Menschen sind ja Gewohnheitstiere und gewöhnen sich auch an das neue....
Hoffe nur dass ich mich nicht wieder jedesmal neu einloggen muss, auch wenn man sein Kreuzerl richtig setzt.
Ich muss ja zugeben dass ich kein Freund von Änderungen bei einem fungerandem Forum bin denn meistens gibts da nur Probleme. Sin ddi eProbbleme dann aus der Welt geschafft, ja dann kommt die nächste Umstelung. So ist es in den meisten foren.
Aber erstmal abwarten, kanske geht ja alles reibungslos
Framsidan
Hoffe nur dass ich mich nicht wieder jedesmal neu einloggen muss, auch wenn man sein Kreuzerl richtig setzt.
Ich muss ja zugeben dass ich kein Freund von Änderungen bei einem fungerandem Forum bin denn meistens gibts da nur Probleme. Sin ddi eProbbleme dann aus der Welt geschafft, ja dann kommt die nächste Umstelung. So ist es in den meisten foren.
Aber erstmal abwarten, kanske geht ja alles reibungslos
Framsidan
- Halbstarker
- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja... ich hatte mit der alten forensoftware nur einen tag lang zu tun, so dass es mir nichts ausmacht!
ich hatte keine probleme mit dem passwort, aber bei 3 tagen dabei sein, sicher auch kein wunder!
weiter so!
ich hatte keine probleme mit dem passwort, aber bei 3 tagen dabei sein, sicher auch kein wunder!
weiter so!
Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
....Karsten sehr gut hinbekommen.Hatte zuerst auch kleine Schwierigkeiten mit dem Anmelden...aber jerzt alles i.o
Aber das Bild was ich gestern reingestellt habe war aber weg.Habe daher ein neues-gleiche-Bild hochgeladen.

Aber das Bild was ich gestern reingestellt habe war aber weg.Habe daher ein neues-gleiche-Bild hochgeladen.
-
Königstiger
Hej!
Gratulation @ Kasten! Also ich find`s suuuper so wie``s jetzt ist. Ich hatte übrigens keine Probleme mit irgendwas

Gratulation @ Kasten! Also ich find`s suuuper so wie``s jetzt ist. Ich hatte übrigens keine Probleme mit irgendwas
Sind ja keine großen Unterschiede zur alten Optik, aber mir gefällt das Neue besser.
-
rica433
-
Birkenlund
knut245
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Nanu, alles so neu hier ...? Aber gefällt mir gut, sieht deutlich aufgeräumter aus. Vielleicht könnte man noch etwas mehr Schwedengelb einstreuen, aber sonst: sehr schön!
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Na ja sieht erst mal komisch aus.... ich bin etwas älter und tu mich schwer mit neuen Sachen. Aus Erfahrung weis ich aber das man sich schnell daran gewöhnt und nach eine Woche vergisst man wie das andere war. Ob es immer wirklich besser ist.... wird sich zeigen. Sieht etwas kalt aus... also müssen wir es bunt machen. ...also dann auf ein NEUES

-
eelchen
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Na, jaaaaaa - ich bin ansich auch kein Freund(in) von Änderungen, aber warum nicht. Aussehen ist schon mal i.O.
eelchen
eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Auch ich werde mich schnell dran gewöhnen..... 
Ein Vogel der fliegt findet immer etwas,
einer der im Nest hockt findet dagegen nichts.
(Altes samisches Sprichwort)
En fågel som flyger alltid hitta något en av de mest knäböj i boet kommer inte att hjälpa.
En fågel som flyger alltid hitta något en av de mest knäböj i boet kommer inte att hjälpa.
- Svipp
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Zuerst dachte ich: so lange war ich doch garnicht weg...
Dann dachte ich: ich finde ja nichts mehr...
Und dann hab ich es mir angeguckt. Alles noch da, aber seeeeehhhhr gewöhnungsbedürftig.
Ich pflichte mamma bei: die Farbe wirkt etwas kalt, so wässrig. Da fand ich das kräftige Gelb schöner.
Karsten: kriegen wir das Gelb zurück???
Das hat ja schon mal geklappt!!!
Dann dachte ich: ich finde ja nichts mehr...
Und dann hab ich es mir angeguckt. Alles noch da, aber seeeeehhhhr gewöhnungsbedürftig.
Ich pflichte mamma bei: die Farbe wirkt etwas kalt, so wässrig. Da fand ich das kräftige Gelb schöner.
Karsten: kriegen wir das Gelb zurück???
Das hat ja schon mal geklappt!!!
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Heike och Svipp
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich seh nicht mehr durch, Hilfe, wo bin ich denn hier!
Ist unübersichtlicher geworden- und voll "un-schwedisch"..
"Gefällt mir nicht" : -(
Ist unübersichtlicher geworden- und voll "un-schwedisch"..
"Gefällt mir nicht" : -(
Zuletzt geändert von Mona-Linnea am 12. Februar 2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
M-Lin
Hi,
ich habe zuerst gedacht ich bin im falschen Forum
Mich stört bisher nur der fette Reklamebereich den man "umscrollen" muss um weiter zu kommen. Kann man den evtl in den persönl. Einstellungen minimieren?
Aber solange ich an alle lustigen Smilies komme, ist das schon ok
Condor
(oj so viele Rechtschreibfehler bei so wenigen Wörtern, das musste ich fix korrigieren
)
ich habe zuerst gedacht ich bin im falschen Forum
Mich stört bisher nur der fette Reklamebereich den man "umscrollen" muss um weiter zu kommen. Kann man den evtl in den persönl. Einstellungen minimieren?
Aber solange ich an alle lustigen Smilies komme, ist das schon ok
Condor
(oj so viele Rechtschreibfehler bei so wenigen Wörtern, das musste ich fix korrigieren
Zuletzt geändert von Condor am 11. Februar 2013 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
ulwe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hej karsten
warum sieht das forum so aus wie es jetzt ist? ich finds grässlich und das ist noch milde ausgedrueckt. völlig unuebersichtlich und langweilig. ich hätte dir dieses gerne in einer PN mitgeteilt, doch leider kann ich die seite nicht mehr finden. ich bin wirklich enttäuscht.
negativer geht es kaum noch. schade.
warum sieht das forum so aus wie es jetzt ist? ich finds grässlich und das ist noch milde ausgedrueckt. völlig unuebersichtlich und langweilig. ich hätte dir dieses gerne in einer PN mitgeteilt, doch leider kann ich die seite nicht mehr finden. ich bin wirklich enttäuscht.
negativer geht es kaum noch. schade.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Eine Neuerung sollte ja immer eine Verbesserung mit sich bringen. Nur hier suche ich sie noch vergebens. Unübersichtlich, farblos, unstrukturiert und ja - völlig unschwedisch. Rein optisch/ organisatorisch rutscht dieses Forum auf einen Schlag auf den letzten Platz aller mir bekannten Foren. Was auffällt, dass mehr Werbung platziert werden kann, jetzt laufen sogar kleine Werbefilmchen unter dem Chat...
Wer Adblock einschaltet merkt erst mal, wie eng die Seite zusammenrutscht ohne die ganze Werbung. "Bedanken" kann man sich auch nicht mehr, alle Danksagungen sind weg...
Klar, es ist nicht unser Forum aber das Forum lebt von uns... So wie es ist, habe ich keine Lust mehr darauf.
Klar, es ist nicht unser Forum aber das Forum lebt von uns... So wie es ist, habe ich keine Lust mehr darauf.
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Mir gefiel das alte besser, es war v.a. übersichtlicher. Aber das lässt sich wohl nicht mehr herstellen, zumal sich das Team wohl etwas bei der Umstellung geacht hat. Schaumermal.
- Tabsi82
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: warum???
Ich finds auch mega unübersichtlich, gefällt mir gar nicht.
Die einzelnen Beiträge sind optisch kaum noch zu trennen, finde ich sehr anstrengend zu lesen.
Und warum MUSS man sein Land und PLZ angeben, wenn man sein Profil ändern bzw was hinzufügen will? Ich möchte meine PLZ nicht angeben, aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, mein Profil zu bearbeiten...
Die einzelnen Beiträge sind optisch kaum noch zu trennen, finde ich sehr anstrengend zu lesen.
Und warum MUSS man sein Land und PLZ angeben, wenn man sein Profil ändern bzw was hinzufügen will? Ich möchte meine PLZ nicht angeben, aber ich möchte trotzdem die Möglichkeit haben, mein Profil zu bearbeiten...
JETZT leben wir unseren Traum!!!
-
schwarzbart
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Unübersichtlich, schlecht zu lesen bitte wieder zurück, zuviel Werbung!°!!!
Christian
Christian
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
- LillaSkahus
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schließe mich an. Warum??? 
Sehr unübersichtlich. Beiträge wegen Hintergrundfarbe kaum zu lesen, bzw. anstrengend zu lesen. Flimmernde Werbung, die nervös macht. Kurz: so macht es keinen Spaß im Forum zu stöbern und zu verweilen!
Bitte wieder ändern!!!
LillaSkahus
Sehr unübersichtlich. Beiträge wegen Hintergrundfarbe kaum zu lesen, bzw. anstrengend zu lesen. Flimmernde Werbung, die nervös macht. Kurz: so macht es keinen Spaß im Forum zu stöbern und zu verweilen!
Bitte wieder ändern!!!
LillaSkahus
Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt. (Erasmus von Rotterdam)
- Fräknar
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich finde es irritierend, dass der Avatar rechts ist.
Ich bin in einigen Foren unterwegs und der Avatar ist immer links.
Da man von links nach rechts liest kommt so die Information, wer hier gerade schreibt fürs Auge erst später.
Ich bin in einigen Foren unterwegs und der Avatar ist immer links.
Da man von links nach rechts liest kommt so die Information, wer hier gerade schreibt fürs Auge erst später.
Hälsningar Beate
- Faxälva
...ich find es auch irritierend...die Werbung füllt bei meinem iPad den ganzen Schirm aus, die Beiträge muß ich bei der winzigen Schrift suchen und dann dauert es eine ganze weile bis die ganze Werbung geladen ist und ich die Beiträge suchen kann...es gefällt mir nicht.
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Dem kann ich nur zustimmen!!!Lukä hat geschrieben:Eine Neuerung sollte ja immer eine Verbesserung mit sich bringen. Nur hier suche ich sie noch vergebens. Unübersichtlich, farblos, unstrukturiert und ja - völlig unschwedisch. Rein optisch/ organisatorisch rutscht dieses Forum auf einen Schlag auf den letzten Platz aller mir bekannten Foren. Was auffällt, dass mehr Werbung platziert werden kann, jetzt laufen sogar kleine Werbefilmchen unter dem Chat...Wer Adblock einschaltet merkt erst mal, wie eng die Seite zusammenrutscht ohne die ganze Werbung. "Bedanken" kann man sich auch nicht mehr, alle Danksagungen sind weg...
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
(Lou Cifer)
Kann mich dem nur anschliessen, grausslich.
Scheint nur noch eine Werbeplattform zu sein...
Scheint nur noch eine Werbeplattform zu sein...
-
Mona-Linnea
Thank post
Folgende Mitglieder wollen sich bei Luki für seinen Beitrag bedanken: Mona-Linnea
Folgende Mitglieder wollen sich bei Luki für seinen Beitrag bedanken: Mona-Linnea
M-Lin
-
vinbergssnäcka
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ist die Schrift kleiner, dünner+ ich kanns kaum noch lesen, schon garnicht dass, was unter den avataren steht....die Beiträge sind kaum zu unterscheiden und ich finde sie erstmal gleich garnicht, bei all der Werbung...Schade..
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
- Carola
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... Hatte gestern noch gedacht, mein Browser spinnt. Man muß ewig scrollen, um an die ersten Beiträge zu kommen. Werbung wird vermutlich gebraucht, aber kann die nicht irgendwie anders plaziert werden?
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
- Lucan
Hallo zusammen,
ich habe für Karsten das Design umgesetzt, Ziel ist / war es die Seite einheitlich zur Startseite der Schwedenstube zu haben.
Leider passt noch nicht alles bei jeder Browser Version, das ist mir beim Testen so nicht aufgefallen und geht definitiv auf meine Kappe. Hier bin ich aber dran nach zu bessern.
Auch die Werbung hat soweit die selben Plätze wie vorher. Technisch bedingt musste ich Sie jetzt jedoch erstmal unter den Header setzen anstatt dadrüber. Ich schaue aber mal das ich die Anordnung da noch besser gesetzt bekomme.
Ansonsten ist nicht mehr oder weniger Werbung vorhanden als vorher auch.
Technisch gesehen wurde das Forum sowie alle Modifzierungen auf den neusten Stand gebracht, so kann jetzt z.B. auch Schweden als Land bei der Mitgliederkarte angezeigt werden. Der Style von Tabellen auf Divs umgestellt, so dass dieser nun auch Barrierefrei ist und besser von blinden gelesen werden kann.
Der "Fehler" im Profil "gezwungen" zu werden seine PLZ einzugeben habe ich eben behoben, hier wurde beim update eine Einstellung fälschlicherweise überschrieben.
Was momentan noch nicht hin haut:
- Der Blauton der Foren wird größtenteils falsch angezeigt.
- Werbung wird "ungünstig" dargestellt
- Diverse kleine Schönheitsfehler
Als Konstruktive Kritik nehme ich bis her mit, dass sich eine Kontrastreichere Abgrenzung zwischen den Beiträgen gewünscht wird.
Anmerken möchte ich noch, dass der Chat der selbe wie vorher ist und auch der Grundliegende Aufbau der Forenstruktur etc. gleich geblieben ist.
Die Schriftgröße kann man über klicken auf das "A" rechts unter der Schwedenfahne selbstständig verändern.
Die Liste arbeite ich natürlich möglichst schnell ab, wenn euch noch was auffällt, lasst es mich wissen.
Grüße
ich habe für Karsten das Design umgesetzt, Ziel ist / war es die Seite einheitlich zur Startseite der Schwedenstube zu haben.
Leider passt noch nicht alles bei jeder Browser Version, das ist mir beim Testen so nicht aufgefallen und geht definitiv auf meine Kappe. Hier bin ich aber dran nach zu bessern.
Auch die Werbung hat soweit die selben Plätze wie vorher. Technisch bedingt musste ich Sie jetzt jedoch erstmal unter den Header setzen anstatt dadrüber. Ich schaue aber mal das ich die Anordnung da noch besser gesetzt bekomme.
Ansonsten ist nicht mehr oder weniger Werbung vorhanden als vorher auch.
Technisch gesehen wurde das Forum sowie alle Modifzierungen auf den neusten Stand gebracht, so kann jetzt z.B. auch Schweden als Land bei der Mitgliederkarte angezeigt werden. Der Style von Tabellen auf Divs umgestellt, so dass dieser nun auch Barrierefrei ist und besser von blinden gelesen werden kann.
Der "Fehler" im Profil "gezwungen" zu werden seine PLZ einzugeben habe ich eben behoben, hier wurde beim update eine Einstellung fälschlicherweise überschrieben.
Was momentan noch nicht hin haut:
- Der Blauton der Foren wird größtenteils falsch angezeigt.
- Werbung wird "ungünstig" dargestellt
- Diverse kleine Schönheitsfehler
Als Konstruktive Kritik nehme ich bis her mit, dass sich eine Kontrastreichere Abgrenzung zwischen den Beiträgen gewünscht wird.
Anmerken möchte ich noch, dass der Chat der selbe wie vorher ist und auch der Grundliegende Aufbau der Forenstruktur etc. gleich geblieben ist.
Die Schriftgröße kann man über klicken auf das "A" rechts unter der Schwedenfahne selbstständig verändern.
Die Liste arbeite ich natürlich möglichst schnell ab, wenn euch noch was auffällt, lasst es mich wissen.
Grüße
- Carola
Na, das ist doch mal ein guter Beitrag von einem Webmaster. Kein Scherz - ich kümmere mich auch um eine kleine Webseite und weiß, wie das ist, wenn man Verbesserungen machen möchte und dann sieht's hinterher bei etlichen Nutzern nicht so aus, wie bei einem selbst und vielleicht insgesamt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Von vielen Webmastern hört man dann aber gar nichts und hat das Gefühl, seine Anmerkungen landen im technischen Nirvana - ist hier nicht so
Ich hab in dem anderen Thread auch meine Kritik geäußert - die ist hier auf der "ToDo-Liste" und jetzt warte ich mal, wie es in einigen Tagen aussieht. Die technischen Verbesserungen, die angestebt sind, finde ich jedenfalls gut. Und keine Hektik!
Ich hab in dem anderen Thread auch meine Kritik geäußert - die ist hier auf der "ToDo-Liste" und jetzt warte ich mal, wie es in einigen Tagen aussieht. Die technischen Verbesserungen, die angestebt sind, finde ich jedenfalls gut. Und keine Hektik!
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Neue Forums-Optik
Ehrlich gesagt, hab ich mich zumindest auf den ersten Blick ziemlich schnell zurechtgefunden (alles noch da, wo es war). Es ist sicher ein bisschen verwirrend, weil die Farbgebung eine andere ist. Ich denke, daran gewöhnt man sich.
Die Button "ändern" und "zitieren" finde ich sogar besser hervorgehoben als früher - daher auch gleich genutzt!
Die Button "ändern" und "zitieren" finde ich sogar besser hervorgehoben als früher - daher auch gleich genutzt!
-
wohni
Hej,
Naja, nach einigem Hin- und Her ist doch alles an seinem Platz.
Jetzt sieht man oben sofort die privaten Nachrichten, den persönlichen Bereich,
Mitglieder usw.
Eigentlich OK, bis auf die eindringliche Werbung, ist aber wie bei RTL, fast heimisch.
Wichtig ist, das man sofort auf Foren-Übersicht klickt und nicht auf Portal, dann ist fast
alles beim Alten. Naja, man kommt gut zurecht, bin ja noch nicht sooo alt, Hust, Krächz
MfG Ralf
PS. @Karsten, bei meinem alten PC muß ich aufgrund der Auflösung ( 1024x768 ) jetzt horizontal scrollen,
wird das noch an die Seite angepaßt, oder ist das aufgrund der neuen Software so ??? Muß ich wirklich
meine Bildschirmgröße anpassen, ich bin doch sooo alt................
Naja, nach einigem Hin- und Her ist doch alles an seinem Platz.
Jetzt sieht man oben sofort die privaten Nachrichten, den persönlichen Bereich,
Mitglieder usw.
Eigentlich OK, bis auf die eindringliche Werbung, ist aber wie bei RTL, fast heimisch.
Wichtig ist, das man sofort auf Foren-Übersicht klickt und nicht auf Portal, dann ist fast
alles beim Alten. Naja, man kommt gut zurecht, bin ja noch nicht sooo alt, Hust, Krächz
MfG Ralf
PS. @Karsten, bei meinem alten PC muß ich aufgrund der Auflösung ( 1024x768 ) jetzt horizontal scrollen,
wird das noch an die Seite angepaßt, oder ist das aufgrund der neuen Software so ??? Muß ich wirklich
meine Bildschirmgröße anpassen, ich bin doch sooo alt................
-
wohni
@Karsten,
kannste die Liste oben links in die Mitte setzen, zentrisch ausrichten und darunter das SUCHEN-Feld,
sehe optisch glaube ich besser aus, der Rest ist ja ebenfalls so.
MfG Ralf
kannste die Liste oben links in die Mitte setzen, zentrisch ausrichten und darunter das SUCHEN-Feld,
sehe optisch glaube ich besser aus, der Rest ist ja ebenfalls so.
MfG Ralf
-
knut245
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Also, das was ich so sehe, gefällt mir nicht. Nicht die Farbe: kaum noch ein Gelb da. Der Avatar und die Angaben zur Person rechts, das ist auch nichts. In allen Foren, die ich kenne, und das sind einige, ist der links. Ich finde, man muss das nicht mit Gewalt anders machen, damit es anders ist.
Ich habe ein ziemlich breites Browserfenster, dürften so 1600 px sein, das war bisher gut ausgefüllt. weil sich die Beiträge der Breite angepasst haben. Jetzt ist die Breite fix, rechts und links massig Platz in hellem blaugrau (!) und ich darf meterweise runterscrollen zu Beiträgen, die kaum voneinander abgesetzt sind.
Die Navigation oben mit der Flagge im HIntergrund ist ganz hübsch, die Leiste ganz oben dagegen simple Wordpress-Optik. Hoffentlich ist das alles nur browserbedingt und wird noch besser.
Ich will das alte Forum zurück. Das war doch noch gut!
Ich habe ein ziemlich breites Browserfenster, dürften so 1600 px sein, das war bisher gut ausgefüllt. weil sich die Beiträge der Breite angepasst haben. Jetzt ist die Breite fix, rechts und links massig Platz in hellem blaugrau (!) und ich darf meterweise runterscrollen zu Beiträgen, die kaum voneinander abgesetzt sind.
Die Navigation oben mit der Flagge im HIntergrund ist ganz hübsch, die Leiste ganz oben dagegen simple Wordpress-Optik. Hoffentlich ist das alles nur browserbedingt und wird noch besser.
Ich will das alte Forum zurück. Das war doch noch gut!
- mamma
Die Werbung oben ist so besser..... die war echt sehr gross... immer noch etwas farblos das ganze aber ich denke wir können damit leben...oder????? Wär echt schade wenn nur wegen der Optik einige jetzt gehn.... wir sind doch ne gute Truppe mit oder ohne gelben Hintergrund.......

- Lucan
Hallo zusammen,
ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Darstellungsfehler in den Browsern behoben
- Chat etc. über das Portal verlinkt
- Werbeform / Platz angepasst
- Farben auf Blau / Gelb geändert - gefällt euch das so besser? Ich persönlich mag es immer lieber schlicht
- Hintergrund der Foren mit gelben Streifen versehen
Sonst sollten soweit allen direkten Fehler behoben sein.
Grüße
ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Darstellungsfehler in den Browsern behoben
- Chat etc. über das Portal verlinkt
- Werbeform / Platz angepasst
- Farben auf Blau / Gelb geändert - gefällt euch das so besser? Ich persönlich mag es immer lieber schlicht
- Hintergrund der Foren mit gelben Streifen versehen
Sonst sollten soweit allen direkten Fehler behoben sein.
Grüße
-
ulwe
wie trägt man sich in die schwedenkarte ein. hab meine plz. angegeben aber gefunzt hat es nicht.
Viele Gruesse
Ulwe
Ulwe
-
Framsidan
Habe jetzt schon öfters hier reingeschaut obs wieder besser ist.....
Etwas besser ist es ja aber nicht gut.
Das blassblaue stört mich nicht, ist ja fast dalablå.... Aber das knallige Blau tut weh in den Augen und hat auch nichts mehr mit Schweden zu tun.
Es gibt sicher mehrere Leute mit Problem mit Sehkraft/Augen.
Es ist so vieles so klein gedruckt dass man es kaum sieht (z.B. ganz oben links)
Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs seit 1997 und habe somit einige Veränderungen mitgemacht. Klar dass vieles eine Gewöhnungssache ist aber es soll Anwenderfreundlich sein.
Dass man nach unten scrollen muss ist ja klar aber auch noch horizontal????
Apropo blassblau, es ist Augenfreundlicher als das knallgelbe
Framsidan
Etwas besser ist es ja aber nicht gut.
Das blassblaue stört mich nicht, ist ja fast dalablå.... Aber das knallige Blau tut weh in den Augen und hat auch nichts mehr mit Schweden zu tun.
Es gibt sicher mehrere Leute mit Problem mit Sehkraft/Augen.
Es ist so vieles so klein gedruckt dass man es kaum sieht (z.B. ganz oben links)
Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs seit 1997 und habe somit einige Veränderungen mitgemacht. Klar dass vieles eine Gewöhnungssache ist aber es soll Anwenderfreundlich sein.
Dass man nach unten scrollen muss ist ja klar aber auch noch horizontal????
Apropo blassblau, es ist Augenfreundlicher als das knallgelbe
Framsidan
- Lucan
Hallo Framsidian,
ich habe mal die Farbtöne was geändert, hoffe so ist es was dezenter.
Was hast du denn für eine Auflösung? Normal solltest du nicht vertikal scrollen müssen.
Die Schriftgröße kannst du wie bereits geschrieben auch selber ändern.
Siehe dazu den Screenshot im Anhang, vielleicht ist es dann was klarer.
Grüße
Was hast du denn für eine Auflösung? Normal solltest du nicht vertikal scrollen müssen.
Grüße
-
Framsidan
Lucan die Farben sind etwas besser, danke.Lucan hat geschrieben:Hallo Framsidian,
Grüße
Meine Auflösung ist 1024x768
Normal komme ich mit meiner Schriftgrösse überall klar
-
ulwe
hej lucan. die smileys krieg ich nicht mehr auf. framsidan sieht sie gar nicht. bei wohni klappt es.
und kann man es nicht wieder so einrichten, dass die PN`s gross angezeigt werden? man uebersieht es so leicht wenn man eine bekommen hat.
und kann man es nicht wieder so einrichten, dass die PN`s gross angezeigt werden? man uebersieht es so leicht wenn man eine bekommen hat.
Viele Gruesse
Ulwe
Ulwe
-
wohni
@Lucan,
kann man die Navigation nicht zentriert anordnen???
Würde optisch besser aussehen, sieht so verloren aus...
MfG Ralf
PS. Das wird schon.......
kann man die Navigation nicht zentriert anordnen???
Würde optisch besser aussehen, sieht so verloren aus...
MfG Ralf
PS. Das wird schon.......
- mamma
Hej Lucan das blau ist jetzt blauer gefällt mir echt besser. Was gelbes sehe ich kaum außer in der Werbung. Währe schön wenn sich gelb mit blau immer abwechseln würde. So im 255 weiß verfließt immer alles einwenig zu einer Masse. Mehr Abgrenzung wann ein Beitrag zu Ende ist und wann der nächste anfängt, nicht seitlich da ist ja erst mal nichts.
Könnte man den die Werbung nicht links hinmachen und den Avatar rechts oder umgedreht??? Werbung an der Seite machen doch alle Webseiten. Der Text zum scrollen und die Werbung kan sogar an der Seite stehn bleiben und im bestimmten Rhythmus geändert wenden.
Schrift noch etwas größer ist auch nicht schlecht. Die wenigsten sind hier sehr jung und haben der Jugend Scharfblick.
Mit den Nutzern zusammen das Forum verändern ist ne feine Sache das macht nicht Jeder….und wie kann ich mich dafür bedanken????
Könnte man den die Werbung nicht links hinmachen und den Avatar rechts oder umgedreht??? Werbung an der Seite machen doch alle Webseiten. Der Text zum scrollen und die Werbung kan sogar an der Seite stehn bleiben und im bestimmten Rhythmus geändert wenden.
Schrift noch etwas größer ist auch nicht schlecht. Die wenigsten sind hier sehr jung und haben der Jugend Scharfblick.
Mit den Nutzern zusammen das Forum verändern ist ne feine Sache das macht nicht Jeder….und wie kann ich mich dafür bedanken????

Also ich muss nicht vertikal scrollen, das klappt wie immer bei mir.
Smilies kann ich auch sehen, und die Farbe ist so etwas besser. Auch die Werbung ist wieder etwas dezenter, schön
Das das Profil rechts ist ist kein Problem haben viele anderen Foren auch.
Wir werden uns schon daran gewöhnen.
Gruss Mia
Smilies kann ich auch sehen, und die Farbe ist so etwas besser. Auch die Werbung ist wieder etwas dezenter, schön
Das das Profil rechts ist ist kein Problem haben viele anderen Foren auch.
Wir werden uns schon daran gewöhnen.
Gruss Mia
-
Annika+Jonas
Hallo Lucan,
das ist ja klasse, wie schnell du hier alle Wünsche direkt umsetzt, dann hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:
Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
In der Foren-Übersicht sieht man zwar von wem der letzte Beitrag ist, aber nicht mehr in welchem Thread. Diese Info würde ich mir auch zurückwünschen.
Muss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Ungewohnt finde ich auch, dass der Autor jetzt rechts steht. Find ich nicht optimal, ist aber auch Gewöhnungs- und Geschmacksache.
Ansonsten finde ich wird das hier von Stunde zu Stunde hübscher. Und ich finde gerade die Startseite und die Übersicht sehen jetzt viel moderner und professioneller aus als bisher. Daumen hoch!
A.
das ist ja klasse, wie schnell du hier alle Wünsche direkt umsetzt, dann hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:
Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
In der Foren-Übersicht sieht man zwar von wem der letzte Beitrag ist, aber nicht mehr in welchem Thread. Diese Info würde ich mir auch zurückwünschen.
Muss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Ungewohnt finde ich auch, dass der Autor jetzt rechts steht. Find ich nicht optimal, ist aber auch Gewöhnungs- und Geschmacksache.
Ansonsten finde ich wird das hier von Stunde zu Stunde hübscher. Und ich finde gerade die Startseite und die Übersicht sehen jetzt viel moderner und professioneller aus als bisher. Daumen hoch!
A.
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
-
schwarzbart
Durch die Farbabsetztung ist bes wieder besser lesbar, Danke.
Christian
Christian

- Lucan
Sollte jetzt auch ohne vertikales Scrollen gehen.Framsidan hat geschrieben: Lucan die Farben sind etwas besser, danke.
Meine Auflösung ist 1024x768
Normal komme ich mit meiner Schriftgrösse überall klar
Jetzt sollte es wieder gehen, sorry.hej lucan. die smileys krieg ich nicht mehr auf. framsidan sieht sie gar nicht. bei wohni klappt es.
Ist der Fall, jedoch ist es ein sehr "sanftes" Gelb, sonst ist es zu anstrengend für die Augen.Währe schön wenn sich gelb mit blau immer abwechseln würde
Das kann jeder für sich über das "A" ( Siehe Screenshot ein paar Posts zuvor) einstellen.Schrift noch etwas größer ist auch nicht schlecht. Die wenigsten sind hier sehr jung und haben der Jugend Scharfblick.
Schau ich mir mal an.Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
Habe ich deaktiviertMuss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Was genau meinst du? Die oben? Das ist leider nicht so schnell gemacht, da müsste ich einen Großteil der CSS umschreiben und so ist es auch auf der Hauptseite.kann man die Navigation nicht zentriert anordnen???
grüße
- Missi
- Danksagung erhalten: 30 Mal
irgendwann muss es auch mal was *Neues* sein ...
das Leben wäre sonst langweilig ...
eine Umstellung braucht Zeit ... hat bestimmt auch einen Grund ...
gestern sah hier alles noch so verwurschtelt aus ...
heute kam das neue Farbschema dazu ...
ich finde es gut so wie es jetzt ist ...
das Leben wäre sonst langweilig ...
eine Umstellung braucht Zeit ... hat bestimmt auch einen Grund ...
gestern sah hier alles noch so verwurschtelt aus ...
heute kam das neue Farbschema dazu ...
ich finde es gut so wie es jetzt ist ...
Dafür hab ich jetzt Probleme mit den PN. Heute Morgen ging eine offenbar gar nicht raus (scheint mein Fehler gewesen zu sein - vermutlich). Und vorhin blieb eine im Postausgang hängen. Hat das Problem noch jemand oder liegts an mir? Was tun? 
- Lukä
Im Postausgang wird sie meines Wissens nach so lange angezeigt, bis sie gelesen wird. Das war auf der alten Oberfläche auch schon so.
Hälsningar Luki
Oh super, danke Dir! Ich dachte, das hat mit den Änderungen zu tun. Dann war ich einfach nur zu blöd - also alles wie immer. 
- Tabsi82
Ich bin etwas verwirrt
Wo wurden die Farben denn auf blau/gelb geändert? Die Beiträge sind immer noch alle blau...also hellblau geht in noch helleres blau über. Ich kann die einzelnen Beiträge in den Threads immer noch kaum trennen, ist echt mega anstrengend zu lesen.
Und es hebt sich kaum vom Hintergrund ab....soll das so?
Wo wurden die Farben denn auf blau/gelb geändert? Die Beiträge sind immer noch alle blau...also hellblau geht in noch helleres blau über. Ich kann die einzelnen Beiträge in den Threads immer noch kaum trennen, ist echt mega anstrengend zu lesen.
Und es hebt sich kaum vom Hintergrund ab....soll das so?
Ich vermisse irgendwie den Link: "eigene Beiträge". gibt es den nicht mehr, oder bin ich blind.
http://www.christian-ernst.org/
@erny
wenn Du auf Dein eigenes Profil klickst findest Du unter "Beiträge des Users" Deine eigene Beiträge.
Gruss Mia
wenn Du auf Dein eigenes Profil klickst findest Du unter "Beiträge des Users" Deine eigene Beiträge.
Gruss Mia
- Fräknar
Prima, dass auf unsere Vorschläge eingegangen wird.
Wie wäre es jetzt noch auf folgende Wünsche einzugehen, die von etlichen Nutzern geäußert wurde:
1. Schärfere Abgrenzung der Beiträge - ich sehe da noch keine große Veränderung und es ist anstrengend zu lesen... viele von uns sind doch schon ältere Semester. (Und dieses zarte Hellblau grenzt sich kaum vom noch zarteren Hellblau ab!)
2. Avatar auf die linke Seite, so wie in den meisten Foren - außerdem ist es ein ganz normales Bedürfnis des Menschen zu erfahren wer sich äußert, bevor man liest was.
Es wäre seeeehr schön, wenn darauf auch noch eingegangen würde.
Wie wäre es jetzt noch auf folgende Wünsche einzugehen, die von etlichen Nutzern geäußert wurde:
1. Schärfere Abgrenzung der Beiträge - ich sehe da noch keine große Veränderung und es ist anstrengend zu lesen... viele von uns sind doch schon ältere Semester. (Und dieses zarte Hellblau grenzt sich kaum vom noch zarteren Hellblau ab!)
2. Avatar auf die linke Seite, so wie in den meisten Foren - außerdem ist es ein ganz normales Bedürfnis des Menschen zu erfahren wer sich äußert, bevor man liest was.
Es wäre seeeehr schön, wenn darauf auch noch eingegangen würde.
Hälsningar Beate
- Fräknar
Hej, das ging aber flott - gerade noch kaum Unterschied zwischen den Beiträgen, jetzt durch den Wechsel zwischen zartgelb und hellblau viiiiiiiieeeeeel besser! Prima!
Hälsningar Beate
- Lucan
Hallo,
folgendes setze ich die Tage noch um:
- Benachrichtigung bei den PN's - Da hapert noch was
- Name der neusten Beiträge auf der Startseite (da wo jetzt nur letzter Beitrag von X steht)
- Danke funktion
Grüße
folgendes setze ich die Tage noch um:
- Benachrichtigung bei den PN's - Da hapert noch was
- Name der neusten Beiträge auf der Startseite (da wo jetzt nur letzter Beitrag von X steht)
- Danke funktion
Grüße
- Lukä
Ja, hat Lucan geschrieben 3 Beiträge weiter obenMissi hat geschrieben:gibt es thank Post noch ?
Hälsningar Luki
- Tabsi82
Jetzt seh ich auch endlich zartgelb....nachdem ich Cache mal geleert habe
Danke für die schnelle Umsetzung!!
Danke für die schnelle Umsetzung!!
-
annie
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Neue Forums-Optik
Moin allerseits,
wie findet Ihr das, was jetzt auf dem Schirm kommt?
Ich finde es skit - unuebersichtlich, rotbunt, erschlagender Werbeblock.
Andreas
wie findet Ihr das, was jetzt auf dem Schirm kommt?
Ich finde es skit - unuebersichtlich, rotbunt, erschlagender Werbeblock.
Andreas
-
Annika+Jonas
Re: Neue Forummaske/Aufmachung
Hallo Andreas,
du bist nicht der einzige, der mit der neuen Optik unzufrieden ist, aber poste Deine Verbesserungsvorschläge doch einfach hier:
http://sweforum.schwedenstube.de/rund-u ... 42-75.html
Lucan gibt sich sehr viel Mühe, alle Verbesserungswünsche in diesem Thread umzusetzen und er reagiert echt schnell auf konstruktive Kritik.
A.
Edit: danke für's verschieben!
du bist nicht der einzige, der mit der neuen Optik unzufrieden ist, aber poste Deine Verbesserungsvorschläge doch einfach hier:
http://sweforum.schwedenstube.de/rund-u ... 42-75.html
Lucan gibt sich sehr viel Mühe, alle Verbesserungswünsche in diesem Thread umzusetzen und er reagiert echt schnell auf konstruktive Kritik.
A.
Edit: danke für's verschieben!
Zuletzt geändert von Annika+Jonas am 13. Februar 2013 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Robur
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Konstruktive Kritik
• Also das abwechselnde Blassgelb/Blassblau macht bei mir die Einträge inzwischen gut Unterscheidbar!
• Avatar links würde ich auch begrüssen!
Einen Screenshot wie es bei mir jetzt aussieht kann ich irgendwie nicht beifügen...
1. Wie füge ich ein Bild bei?
2. Ist auf meinem Monitor 24" Widesreen links und rechts jetzt je 10cm Platz und das Forum nur auf die Mitte zentriert?
Klar kann ich die Schrift vergrößern, aber das bringt keine Änderung der Breite.
P.S. Ich benutze immer die aktuellen Versionen von Firefox und Adblocker!
• Also das abwechselnde Blassgelb/Blassblau macht bei mir die Einträge inzwischen gut Unterscheidbar!
• Avatar links würde ich auch begrüssen!
Einen Screenshot wie es bei mir jetzt aussieht kann ich irgendwie nicht beifügen...
1. Wie füge ich ein Bild bei?
2. Ist auf meinem Monitor 24" Widesreen links und rechts jetzt je 10cm Platz und das Forum nur auf die Mitte zentriert?
Klar kann ich die Schrift vergrößern, aber das bringt keine Änderung der Breite.
P.S. Ich benutze immer die aktuellen Versionen von Firefox und Adblocker!
God save the Ted's!
(Lou Cifer)
(Lou Cifer)
Was ihr alle habt......ich hab`mich total schnell dran gewöhnt. Wir leben nunmal im Zeitalter der großen Veränderungen. Da muss man mit und wer will, kann auch mit. Flexibel sein!! Da hat man`s viel leichter im Leben. 
Ein Vogel der fliegt findet immer etwas,
Avatar rechts stört mich nicht, ist in anderen Foren auch rechts, also bloss gewöhnungssache.
Abgrenzung der Beiträge ist inzwischen auch ok.
Danke Funktion fand ich immer schon schei..und hat bei mir eh nie funktioniert, vermisse ich also nicht.
Die viele Werbung hat mich vorher schon gestört....
Allerdings die Grösse der Schrift ist schon etwas murkelig, ´nen tick grösser wäre besser.
Mia
Abgrenzung der Beiträge ist inzwischen auch ok.
Danke Funktion fand ich immer schon schei..und hat bei mir eh nie funktioniert, vermisse ich also nicht.
Die viele Werbung hat mich vorher schon gestört....
Allerdings die Grösse der Schrift ist schon etwas murkelig, ´nen tick grösser wäre besser.
Mia
-
Mona-Linnea
..Klar kann man sich an vieles gewöhnen, das ist nicht die Frage. Darum muss man noch lange nicht alles Neue u jede Veränderung gutheißen u widerspruchslos hinnehmen, nur weil´s ne Veränderung ist. Und wie man sieht, hat der Protest einzelner Mitglieder durchaus schon Positives bewirkt :-)
Wie schon mehrfach geschrieben, Veränderung ist gut, wenn sie Verbesserung mit sich bringt.
Und wie schon mehrfach geschrieben, die Schriftgröße lässt sich ändern :-)
Wie schon mehrfach geschrieben, Veränderung ist gut, wenn sie Verbesserung mit sich bringt.
Und wie schon mehrfach geschrieben, die Schriftgröße lässt sich ändern :-)
M-Lin
- Lucan
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Profile von rechts nach links verschoben und ein (neuer) Thank Post Mod ist installiert.
Das mit dem Beitragsnamen auf der Startseite kommt noch.
Grüße
ich habe jetzt die Profile von rechts nach links verschoben und ein (neuer) Thank Post Mod ist installiert.
Das mit dem Beitragsnamen auf der Startseite kommt noch.
Grüße
- Lukä
Großartig, danke!
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht aber ich hätte gerne den Nickname unter dem Avatar ein bisschen größer bzw. fett. Dann kann man noch besser sehen, wer es gepostet hat, vor allem wenn einem die Avatare nicht so geläufig sind. Oder lässt sich das auch in den allgemeinen Einstellungen ändern?
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht aber ich hätte gerne den Nickname unter dem Avatar ein bisschen größer bzw. fett. Dann kann man noch besser sehen, wer es gepostet hat, vor allem wenn einem die Avatare nicht so geläufig sind. Oder lässt sich das auch in den allgemeinen Einstellungen ändern?
Hälsningar Luki
Mmmmhhh,im ersten Moment schon etwas gewöhnungsdbedürftig,der Mensch is halt ein Gewöhnungstier
,aber ...naja...ok...dann ist es halt so.Ich finde mich zurecht.
Das kräftige Gelb und Blau fand ich persönlich zwar schöner,aber es gibt schlimmeres im Leben
und Werbung...hat man in vielen Foren.
Schliesslich nutzen wir Alle das Forum kostenlos....da will man mal nicht undankbar sein und über ein bissl Werbung hin weg sehen
Ich sach auf jeden Fall mal ....Danke...für die Ideen und Veränderungen...die man hier mit eingebracht hat
Das kräftige Gelb und Blau fand ich persönlich zwar schöner,aber es gibt schlimmeres im Leben
und Werbung...hat man in vielen Foren.
Schliesslich nutzen wir Alle das Forum kostenlos....da will man mal nicht undankbar sein und über ein bissl Werbung hin weg sehen
Ich sach auf jeden Fall mal ....Danke...für die Ideen und Veränderungen...die man hier mit eingebracht hat
LG Silvia
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang
-
ulwe
ist die trollwiese weg?
Viele Gruesse
Ulwe
Ulwe
- gsusenburger
Hej.
Kann man Themen dauerhaft so einstellen, das der neuste Beitrag als erster gezeigt wird?
Kann man Themen dauerhaft so einstellen, das der neuste Beitrag als erster gezeigt wird?
Gruß Günther
- gsusenburger
Ich meine "Neue Antworten". z.B. hier die Antworten bzw. Beiträge in "neue Forums-Optik".
Wenn ich das nachher aufrufe möchte ich meine Antwort auf Seite 7 als oberstes sehen.
Wenn ich das nachher aufrufe möchte ich meine Antwort auf Seite 7 als oberstes sehen.
Gruß Günther
-
Framsidan
Schade dass ich nicht zitieren kann denn sonst hätte ich gerne lagom zitiert. Ja immer, wie Lukä schrieb, schön lagom. Auch diejenigen die schlechter sehen z.B. sollen mitkommen oder??????
Der dicke blaue Balken ganz oben mit z.B. persönlicher Bereich usw ist mal wieder weg, Nur was kleines auf der linken Seite. Und ganz oben ein kleine rText in weiss auf hellblauem grund, den kann ich gar nicht lesen.
Muss auch immer noch horizontal scrollen
Framsidan
Der dicke blaue Balken ganz oben mit z.B. persönlicher Bereich usw ist mal wieder weg, Nur was kleines auf der linken Seite. Und ganz oben ein kleine rText in weiss auf hellblauem grund, den kann ich gar nicht lesen.
Muss auch immer noch horizontal scrollen
Framsidan
- Lukä
Ich glaube, ich verstehe nicht, was du meinst. Du meinst nur die Antworten in Beiträgen, an denen du beteiligt warst? Ansonsten kannst du dir doch gleich den Link für "new posts" ablegen, dann bekommst du immer gleich die neuen Beiträge in der Übersicht angezeigt. Bin ich auf dem richtigen Weg?Ich meine "Neue Antworten". z.B. hier die Antworten bzw. Beiträge in "neue Forums-Optik".
Hälsningar Luki
- Lukä
Hej Framsi,
wenn ich dich richtig verstehe, liegt das wohl an deinem Browser. Benutzt du den Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Chrome? Probier mal den Cache des Browsers zu löschen, damit hat es sich vielleicht schon erledigt.
wenn ich dich richtig verstehe, liegt das wohl an deinem Browser. Benutzt du den Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Chrome? Probier mal den Cache des Browsers zu löschen, damit hat es sich vielleicht schon erledigt.
Hälsningar Luki
- gsusenburger
Hej Luki.
Du bist teilweise richtig.
Bleiben wir bei "Neue Forums-Optik".
Ich wollte sehen ob es eine neue Antwort gibt.
- Ich klicke auf "Neue Forum-Optik".
- ich lande auf der Seite 1, wo es darum geht das ihr scheinbar 1999 die Forums-Optik geändert habt
- dann klicke ich auf Seite 7, damit ich zu "Neue Forums-Optik" komme. Weil heut' ist heut' und 1999 interessiert mich nicht.
Was ich gerne hätte ist:
ich klicke auf "Neue Forums-Optik" und lande sofort auf Seite 7, auf der Seite mit der aktuellsten Antwort für "Neue Forums-Optik".
p.s. Ansonsten finde ich das neue Design gut. Ich mag eher nicht so quietschige Farben. Dieser Schwedenstube Banner und die Werbung viel zu groß. Das wurde aber ja schon mehrmals angesprochen.
Du bist teilweise richtig.
Bleiben wir bei "Neue Forums-Optik".
Ich wollte sehen ob es eine neue Antwort gibt.
- Ich klicke auf "Neue Forum-Optik".
- ich lande auf der Seite 1, wo es darum geht das ihr scheinbar 1999 die Forums-Optik geändert habt
- dann klicke ich auf Seite 7, damit ich zu "Neue Forums-Optik" komme. Weil heut' ist heut' und 1999 interessiert mich nicht.
Was ich gerne hätte ist:
ich klicke auf "Neue Forums-Optik" und lande sofort auf Seite 7, auf der Seite mit der aktuellsten Antwort für "Neue Forums-Optik".
p.s. Ansonsten finde ich das neue Design gut. Ich mag eher nicht so quietschige Farben. Dieser Schwedenstube Banner und die Werbung viel zu groß. Das wurde aber ja schon mehrmals angesprochen.
Gruß Günther
-
Annika+Jonas
Hallo Günther,
direkt unter dem letzten Beitrag ist eine Zeile:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen [...] Sortiere nach [...] und dann [aufsteigend] - wenn du da absteigend wählst, kommt der neueste Beitrag auf Seite 1 oben.
Ist es das, was du meintest?
Alternativ kannst du auch direkt von der Forenübersicht auf Seite 7 klicken.
Oder vom Portal (Startseite) aus auf "neue Beiträge", dann siehst du alle neuen Beiträge oder auf "meine Beiträge", dann siehst du all Threads, in denen du etwas geschrieben hast und siehst auch, ob es Antworten darauf gibt (rotes oder blaues Symbol)
A.
direkt unter dem letzten Beitrag ist eine Zeile:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen [...] Sortiere nach [...] und dann [aufsteigend] - wenn du da absteigend wählst, kommt der neueste Beitrag auf Seite 1 oben.
Ist es das, was du meintest?
Alternativ kannst du auch direkt von der Forenübersicht auf Seite 7 klicken.
Oder vom Portal (Startseite) aus auf "neue Beiträge", dann siehst du alle neuen Beiträge oder auf "meine Beiträge", dann siehst du all Threads, in denen du etwas geschrieben hast und siehst auch, ob es Antworten darauf gibt (rotes oder blaues Symbol)
A.
- Lukä
Ok, ich denke jetzt habe ich es verstanden und versuche mal die Lösung zu präsentieren.
Du rufst "neue Beiträge" auf und dann klickst du einfach das Mini Symbol rechts neben dem entsprechenden Nickname an. Der dann Angezeigte ist immer der Letzte, der geantwortet hat.
Hab mal ein Screenshot davon gemacht

War das die Lösung?
Du rufst "neue Beiträge" auf und dann klickst du einfach das Mini Symbol rechts neben dem entsprechenden Nickname an. Der dann Angezeigte ist immer der Letzte, der geantwortet hat.
Hab mal ein Screenshot davon gemacht

War das die Lösung?
Hälsningar Luki
-
schwarzbart
Danke das der Avatar wieder nach links gerutscht isr 

- gsusenburger
@Luki: noch nicht ganz, aber so geht's natürlich auch. Das hatte ich nicht versucht. Genau da wollte ich hin.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Günther