Neue Forums-Optik
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Neue Forums-Optik
Hallo Lucan,
das ist ja klasse, wie schnell du hier alle Wünsche direkt umsetzt, dann hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:
Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
In der Foren-Übersicht sieht man zwar von wem der letzte Beitrag ist, aber nicht mehr in welchem Thread. Diese Info würde ich mir auch zurückwünschen.
Muss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Ungewohnt finde ich auch, dass der Autor jetzt rechts steht. Find ich nicht optimal, ist aber auch Gewöhnungs- und Geschmacksache.
Ansonsten finde ich wird das hier von Stunde zu Stunde hübscher. Und ich finde gerade die Startseite und die Übersicht sehen jetzt viel moderner und professioneller aus als bisher. Daumen hoch!
A.
das ist ja klasse, wie schnell du hier alle Wünsche direkt umsetzt, dann hätte ich auch noch ein paar Vorschläge:
Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
In der Foren-Übersicht sieht man zwar von wem der letzte Beitrag ist, aber nicht mehr in welchem Thread. Diese Info würde ich mir auch zurückwünschen.
Muss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Ungewohnt finde ich auch, dass der Autor jetzt rechts steht. Find ich nicht optimal, ist aber auch Gewöhnungs- und Geschmacksache.
Ansonsten finde ich wird das hier von Stunde zu Stunde hübscher. Und ich finde gerade die Startseite und die Übersicht sehen jetzt viel moderner und professioneller aus als bisher. Daumen hoch!
A.
Unser schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Durch die Farbabsetztung ist bes wieder besser lesbar, Danke.
Christian
Christian
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
- Lucan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sollte jetzt auch ohne vertikales Scrollen gehen.Framsidan hat geschrieben: Lucan die Farben sind etwas besser, danke.
Meine Auflösung ist 1024x768
Normal komme ich mit meiner Schriftgrösse überall klar
Jetzt sollte es wieder gehen, sorry.hej lucan. die smileys krieg ich nicht mehr auf. framsidan sieht sie gar nicht. bei wohni klappt es.
Ist der Fall, jedoch ist es ein sehr "sanftes" Gelb, sonst ist es zu anstrengend für die Augen.Währe schön wenn sich gelb mit blau immer abwechseln würde
Das kann jeder für sich über das "A" ( Siehe Screenshot ein paar Posts zuvor) einstellen.Schrift noch etwas größer ist auch nicht schlecht. Die wenigsten sind hier sehr jung und haben der Jugend Scharfblick.
Schau ich mir mal an.Früher gab es in den Threads oben immer einen Link "zum nächsten Thread" (oder so ähnlich), der scheint jetzt verschwunden. Kannst du den wieder herzaubern? So muss man nicht jedesmal zur Foren-Übersicht zurück, sondern kann direkt weiter zum nächsten Thread.
Habe ich deaktiviertMuss diese uralte Umfrage von 2010 (Wem würdest Du als deutscher Einwanderer deine Stimme geben?), an der eh nur eine Handvoll Leute teilgenommen haben, immer noch auf der Startseite stehen?
Was genau meinst du? Die oben? Das ist leider nicht so schnell gemacht, da müsste ich einen Großteil der CSS umschreiben und so ist es auch auf der Hauptseite.kann man die Navigation nicht zentriert anordnen???
grüße
- Missi
- Danksagung erhalten: 30 Mal
irgendwann muss es auch mal was *Neues* sein ...
das Leben wäre sonst langweilig ...
eine Umstellung braucht Zeit ... hat bestimmt auch einen Grund ...
gestern sah hier alles noch so verwurschtelt aus ...
heute kam das neue Farbschema dazu ...
ich finde es gut so wie es jetzt ist ...
das Leben wäre sonst langweilig ...
eine Umstellung braucht Zeit ... hat bestimmt auch einen Grund ...
gestern sah hier alles noch so verwurschtelt aus ...
heute kam das neue Farbschema dazu ...
ich finde es gut so wie es jetzt ist ...
Dafür hab ich jetzt Probleme mit den PN. Heute Morgen ging eine offenbar gar nicht raus (scheint mein Fehler gewesen zu sein - vermutlich). Und vorhin blieb eine im Postausgang hängen. Hat das Problem noch jemand oder liegts an mir? Was tun?
- Lukä
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Im Postausgang wird sie meines Wissens nach so lange angezeigt, bis sie gelesen wird. Das war auf der alten Oberfläche auch schon so.
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
"Mit Hand, Herz und Verstand"
Oh super, danke Dir! Ich dachte, das hat mit den Änderungen zu tun. Dann war ich einfach nur zu blöd - also alles wie immer.
- Tabsi82
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich bin etwas verwirrt
Wo wurden die Farben denn auf blau/gelb geändert? Die Beiträge sind immer noch alle blau...also hellblau geht in noch helleres blau über. Ich kann die einzelnen Beiträge in den Threads immer noch kaum trennen, ist echt mega anstrengend zu lesen.
Und es hebt sich kaum vom Hintergrund ab....soll das so?
Wo wurden die Farben denn auf blau/gelb geändert? Die Beiträge sind immer noch alle blau...also hellblau geht in noch helleres blau über. Ich kann die einzelnen Beiträge in den Threads immer noch kaum trennen, ist echt mega anstrengend zu lesen.
Und es hebt sich kaum vom Hintergrund ab....soll das so?
JETZT leben wir unseren Traum!!!
Ich vermisse irgendwie den Link: "eigene Beiträge". gibt es den nicht mehr, oder bin ich blind.
http://www.christian-ernst.org/
@erny
wenn Du auf Dein eigenes Profil klickst findest Du unter "Beiträge des Users" Deine eigene Beiträge.
Gruss Mia
wenn Du auf Dein eigenes Profil klickst findest Du unter "Beiträge des Users" Deine eigene Beiträge.
Gruss Mia
- Fräknar
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Prima, dass auf unsere Vorschläge eingegangen wird.
Wie wäre es jetzt noch auf folgende Wünsche einzugehen, die von etlichen Nutzern geäußert wurde:
1. Schärfere Abgrenzung der Beiträge - ich sehe da noch keine große Veränderung und es ist anstrengend zu lesen... viele von uns sind doch schon ältere Semester. (Und dieses zarte Hellblau grenzt sich kaum vom noch zarteren Hellblau ab!)
2. Avatar auf die linke Seite, so wie in den meisten Foren - außerdem ist es ein ganz normales Bedürfnis des Menschen zu erfahren wer sich äußert, bevor man liest was.
Es wäre seeeehr schön, wenn darauf auch noch eingegangen würde.
Wie wäre es jetzt noch auf folgende Wünsche einzugehen, die von etlichen Nutzern geäußert wurde:
1. Schärfere Abgrenzung der Beiträge - ich sehe da noch keine große Veränderung und es ist anstrengend zu lesen... viele von uns sind doch schon ältere Semester. (Und dieses zarte Hellblau grenzt sich kaum vom noch zarteren Hellblau ab!)
2. Avatar auf die linke Seite, so wie in den meisten Foren - außerdem ist es ein ganz normales Bedürfnis des Menschen zu erfahren wer sich äußert, bevor man liest was.
Es wäre seeeehr schön, wenn darauf auch noch eingegangen würde.
Hälsningar Beate
- Fräknar
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hej, das ging aber flott - gerade noch kaum Unterschied zwischen den Beiträgen, jetzt durch den Wechsel zwischen zartgelb und hellblau viiiiiiiieeeeeel besser! Prima!
Hälsningar Beate
- Lucan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
folgendes setze ich die Tage noch um:
- Benachrichtigung bei den PN's - Da hapert noch was
- Name der neusten Beiträge auf der Startseite (da wo jetzt nur letzter Beitrag von X steht)
- Danke funktion
Grüße
folgendes setze ich die Tage noch um:
- Benachrichtigung bei den PN's - Da hapert noch was
- Name der neusten Beiträge auf der Startseite (da wo jetzt nur letzter Beitrag von X steht)
- Danke funktion
Grüße