Roadtrip durch Schweden und Norwegen

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Beitrag von guesch47 »

Hallo LilliManke,
da muß ich ja fast vorbei gefahren sein,wo es zum Norden ging.An Dorotea kann ich mich erinnern.Wenn es da hoch wieder mal geht...komm ich für einen Kaffee vorbei.
War gestern kurz (20 Uhr) erstmalig im Chat...ist nicht schlecht.Mit Karsten dem Admin geplaudert.
Grüß den Norden von Sweden....die Wildnisstraße,Fatmomake u.Ankerede von mir. :fahne:
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



dadood
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mai 2009 22:48

Beitrag von dadood »

So, nun steht es fest.
Wir fahren am 29.Juni über die Brücken nach Schweden. Hoch bis zum "richtigen Nordkapp" und ziehen dann rüber über die Lofoten durch Norwegen zurück und dann mit der Fähre von Oslo nach Kopenhagen. 4-5 Wochen wird der ganze Spaß wohl dauern. Ich freu mich riesig! :)

Gruß und Danke
LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Beitrag von LilleManke »

Na! Dann wünsche ich Euch viel Spaß! Wir sind auch in dem Zeitraum gerade in Nordschweden oben. Leider nur 2,5 Wochen, da wir danach schon große Feldernte haben.

Vielleicht trifft man sich da oben ja mal?! :-flagge2

Ich würde ürbigens wenn Ihr es zeitlich könnt, schon am WE los fahren. Also, in der Nacht, denn da ist kaum auf den Deutschen Autobahnen was los. Das machen wir auch so. Wir fahren immer nachts los meist von freitag auf Samstag. Dann ist man am frühen morgen in Dänemark. Zudem ist es eh ja im Sommer in Nordschweden und Norwegen die ganze Zeit hell. 24 Stunden am Tag. Das ist was. :flagge3:

Übrigens noch einen Tipp. Ist zwar einen kleinen Tick teurer, aber Ihr spart an Zeit. Nehmt die beiden Fähren! Von Fehmarn nach Hälsingoer und dann von da aus nach Hälsingborg. Also, die Fähren von D nach DÄ und dann von DÄ nach S.
LGR auch aus Lappland

Janine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste