Goldgrube hat geschrieben: ↑18. Dezember 2023 09:54
ich habe mich sehr wohl informiert. Ich hatte in meinem ersten Beitrag des aktuellen Preis für 1 normale Überfahrt über die Öresundbrücke mit tagesaktuellem Wechselkurs genannt.
1 Fahrt = 695 SEK = 62,80 EUR
2 Fahrten = 1.390 SEK = 125,60 EUR
Dass der Fragesteller noch über eine weitere Brücke fährt, wurde erst danach überhaupt genannt.
Im Eingangspost wurden nach den Preisen für die Brücken (Plural) gefragt. Also war klar, dass es um Öresund- und Storebeltbrücke geht.
Die aktuellen Preise hatte ich bereits in Beitrag #3 verlinkt.
Deine Preise sind übrigens nicht korrekt.
https://www.oresundsbron.com/prices
Die einzelne Überfahrt mit einem Pkw kostet 440 DKK ohne Rabattvertrag oder 170 DKK mit ÖresundGo-Vertrag. Ein exakter Kostenvergleich steht in meinem Beitrag von heute 10:00 Uhr.
Fazit:
Wenn man die Rabattsystem nutzt kosten die Brückenüberfahrten Hin- und Zurück inklusive der Jahresgebühr etwa 140 Euro.
Einfach Losfahren und vor Ort an den Brücken zahlen, kostet 190 Euro Hin- und zurück.
Wenn man den Rabattvertrag gleich nach dem Urlaub kündigt, bekommt man sogar den Großteil der Jahresgebühr wieder erstattet. Dann kostet die Überfahrt Hin- und Zurück. keine 110 Euro. Da kommt kein Fährpreis mit.
PS:
Für mich persönlich ist die Nutzung der Brücken kostenmäßig äußerst attraktiv gegenüber den Fähren. Dazu kommt die deutlich kürzere Reisezeit.