ConnyundOle hat geschrieben: 21. Dezember 2023 11:28Kommt ja auch darauf an, wo man wohnt.
Auf alle Fälle. Wir wohnen noch mal 300 Kilometer südlich von Berlin.
ConnyundOle hat geschrieben: 21. Dezember 2023 11:28Wir fahren hier so gegen 4 Uhr los und sind um 14 Uhr in Trelleborg.
Das meinte ich mit der deutlich längerer Fahrtzeit. 10 Stunden nur für Berlin-Trelleborg.
Wir fahren im Frühjahr/Herbst 10,5 Stunden Plauen-Älmhult oder im Sommer 17-18 Stunden Plauen-Mora.
Gerade bei kurzen Urlauben im Frühjahr oder Herbst, freuen wir uns über den vollständigen Tag, den wir durch die Brücken gewinnen. Einfach weil wir bereits am frühen Vormittag am Zielort ankommen.
ConnyundOle hat geschrieben: 21. Dezember 2023 11:28Der Preis ist uns eigentlich egal,
Also die Preise, welche du hier immer mal wieder postest, sind wirklich immer extrem günstig und imho nur über langfristige Planung (black weeks usw.) erzielbar. Ihr seid also sehr wohl preissensibel.
Ich habe z.B. gerade mal nachgeschaut. Der günstigste Normalpreis bei TT Rostock-Trelleborg hin- und zurück mit Außenkabine im Juli/2024 liegt bei 444 €. Und wenn man 2-3 Mal im Jahr fährt und eher kurzfristig buchen muss, läppern sich die paar Hundert Euro Mehrpreis halt doch zusammen.
Bei drei Urlaubsfahrten nach Schweden knapp 340 Euro für die Brücken vs. 1.330 Euro für die Fähre Rostock-Trellborg.