Wie ist das Wetter zur Zeit

guesch47

Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun wir zergehen hier unten nun langsam.Aus dem Wasserhahn pullert es nur noch.Die Feuerwehr u.Krankenwagen fahren umher.
Wie ist es zur Zeit bei Euch das Wetter?
Bild
Advertisement
guesch47

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

,,,fast vergessen....35 G..tagelang schon,,,windstill. :bowler:
Schwedenelch

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Günsch,

bei uns ist es auch so heiß ca. 35 Grad und mächtig schwül und es soll so
weiter gehen.
Wir wohnen nähe Stuttgart

Viele Grüße
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....aha Stuttgard...na dann muß es doch bald regnen das zeigt mein Wetterbarometer an :lachen4:
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Hallo guesch,

bei uns ist es auch so heiß. Gestern sollte es Gewittern. 6 Tropfen Regen hat es gegeben. Das Gewitter ist wohl wie fast immer an der Weser hängen geblieben.
Der Rasen ist verdorrt und 2x am Tag muß ich die Blumen gießen.

Gruß Maria
Poäng

Beitrag von Poäng »

hai-an der westküste am kattegat 25°-aber verbrannt bin ich trotzdem.
alles über 30 wäre mir zu heiss !

beste grüsse Poäng :mrgreen:
didikar

Beitrag von didikar »

Hallo guesch,

in Ostholstein waren es heute entspannte 27°C. Freitag und Samstag hatten wir allerdings auch weit über 30°C.

viele Grüße didikar
:summer52:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Man ich staune das es in Skandinavien-Schweden-es auch gibt.Bei meinen Fahrten in Schweden habe ich es auch teilweise gehabt.Na dann mal Prost an allen :thumbsup:
Wie sieht es im August aus dann,nicht das der totale Herbst schon ist u.Winterreifen hochziehen muß :lachen4:
dietersson
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dietersson »

Gestern waren es noch ca. 28 Grad im Västmannland. Nachts wurde es da kaum kälter, jedenfalls hatten wir heute früh um 9 schon wieder 24 Grad. Heute nachmittag in Skåne waren es ca. 26 Grad, hat sich jetzt aber doch einigermaßen abgekühlt. Morgen soll es wohl nicht mehr ganz so heiß werden.
filainu

Beitrag von filainu »

bei uns sind es immer so um die 30 Grad, das ist aber schon heißt fürs erzgebirge, ich muß auch aller zwei Tage im garten mal gießen und mein Regenwasser geht zur neige gestern sollte es ja gewitter und starkregen geben...........na ich weiß nicht gewitter hatten wir keines und die paar tropfen haben den namen regen nicht verdient

aaaaber..........auch heute ist es wolkig und wir geben die hoffnung auf nass nicht auf
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Wir haben herrlichstes Sommerwetter hier und GsD war es gestern etwas kühler. auch regnete es einige Male.

Guesch auch Rasen braucht Wasser und vor allen Dingen nicht mähen bei Hitze.

Wie das Wetter im august ist. Normal kann man sagen dass der August die beste Zeit ist. auf jeden Fall die erste Hälfte. Oft hatten wir bis 20-25 August richtig schönen sommer und badeten im Meer.

Aber was ist noch normal?

Nur kann man halt davon ausgehen dass im Norden im august die Nächte wieder länger werden und auch kühler
Sandy31

Beitrag von Sandy31 »

Hej,
also bei uns waren´s die letzten Tage so 36°C warm.
Jetzt ist es auch schon wieder sehr warm und schwül, denn gestern hatten
wir Regen onMass, da hätten wir euch gut was abgeben können, es ist schon zu
den Gullis hochgekommen und die Keller vollgelaufen.
:wink:

P.s. Eigentlich wollte ich euch jetzt ein Bild mitschicken, aber der Button Datei anhängen
wird mir nicht angezeigt?! Vielleicht klappts später noch.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....bei uns zwar bedeckt bei 22 G aber schon.Vom Gewitter nix...aber mein Handyunwettermann hat gesagt das wir was abbekommen :bowler:
Krölle Bölle

Beitrag von Krölle Bölle »

Heute in Dortmund endlich nur noch so um die 27 Grad und ein Lüftchen weht. Die letzten Tage hielt man es nur im Wald aus. Beim Rudelgucken (WM) gab es im westlichen Teil der Ruhrmetropole Unwetter mit Hagel und stürm. Böen...einige Veranstaltungen mussten abgebrochen werden.

Zum Thema Wetter in Schweden nur soviel: Im Süden und Teilen von Smaland geht es doch öfters in den 2-3 Sommermonaten sehr warm zu. Bisweilen sogar heiß. Vor Jahren reiste das Team des CF. Barcelona aus dem Südschwedischen Trainingslager ab...zu warm!!!

Wie siehts denn zur Zeit aus? Ich gucke mal in die News und Wetterberichte. Wir fahren am 16.7. e n d l i c h !!!

Gruesse in die Runde

Frank
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Krölle...,
nun mit dem Wetter in Skandinavien wird auch immer warmer.Gut,dann werden wir bald Apfelsinen dort ersnten :lachen4:
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Hallo guesch, bei Ausgrabungen bei Stockholm hat man mal Weintraubenkerne in Tongefäßen gefunden. Überhaupt gibt es die Theorie, dass es in Skandinavien eine entsprechend warme Periode gegeben haben soll. Aber das ist dann lange her.

Bei uns war es jetzt wie in Dortmund. Nur dass wir gestern keinen Hagel hatten. Nur hier und da so Minitornados. Einer hat einen leicht morschen Hauptast von einem Baum abgerissen und einen Radfahrer unter sich begraben, der u.a. schwere Augenverletzungen erlitten hat. Jetzt wird schon überlegt, ob man die Stadt haftbar machen kann, weil deren Gärtner nicht erkannt hatten, dass der Baum krank ist.

Zu Schweden: An der Westküste kann Anfang August die Lufttemperatur auf 19° runtergehen, während du gleichzeitig bei 23° Wassertemperatur im Meer baden kannst. Womöglich dann bei ziemlichem Wind und Wellengang. So habe ich es in Varberg erlebt und fand das spannend.

Aber vor einigen Jahren gab es in Schweden mal eine Hitzewelle, in der wir, meine alte Mutter mit im Auto, während des heißen Tages von Sölvesborg nach Stockholm gefahren sind. Wir wollten ihr noch einmal den Ort zeigen, an dem sie früher 6 Jahre lang mit ihrer Familie gelebt hatte. Und als wir so gegen 20.00 Uhr nach Stockholm hineinfahren, da sehe ich rechts an einem Hochhaus so eine Wechselleuchtreklame, die plötzlich auch die Temperatur anzeigt: 30° C! Na gut, dort schien gerade die Sonne hin, aber immerhin.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....ja das erzählte man auch in Norge mal bei der Gerangerfjordtahrt.Das oben in den kl.Häuschchen die nicht mehr bewohnt sind...Südfrüchte gedeihen haben.Toll einfach Toll wenn das nochmals zurück kommen würde u.woanders die Kälte wär..... :champion:
:bowler:
MrBurnes99

Beitrag von MrBurnes99 »

Für mich gehts Freitag wieder hoch. Eigentlich wollte ich die drückende Hitze hinter mir lassen, aber der WB zeigt fast "deutsche" Verhältnisse am Ziel an. Dann bleibt wohl vorerst statt Wandern nur die Flucht in den hoffentlich kühlen See!
guesch47

Beitrag von guesch47 »

......hoffentlich sind dann die Mücken verstärkt vorhanden.Hörte es ist das Mückenjahr dort in Schweden... :pfeif:
Heut hat es mal geregnet.Schöner Landregen wie wir es gewöhnt sind.Tut gut bei jetzigen 17 G.Aber soll ab Do richtig nachlegen alles-40 G sollen kommen.Na dann Prost :bowler:
Alandica

Beitrag von Alandica »

Sonne und leicht bewölkt bei nur 17 Grad, die sich nach den warmen Tagen schon fast kalt anfühlen.
Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Alandica hat geschrieben:Sonne und leicht bewölkt bei nur 17 Grad, die sich nach den warmen Tagen schon fast kalt anfühlen.
Hallo Adlandica,
schön von Dir was zu hören.Wieder zu Hause von deinem Arbeitsuftrag? :bowler:
Ja die Hitze macht uns zu schaffen.Heut ist es gut...aber es kommt noch knüppelharter.
Krölle Bölle

jau, oder Feigen...merke ich immer auf Bornholm...Maulbeerbüsche, Rosenstöcke und so ein gem...Klima. Nun ja, der liebe Golfstrom und die Granitfelsen speichern ein wenig Wärme.
Wie isses denn zur Zeit im Süden das oben und an der unteren Ostküste? Noch gut eine Woche, dann gehts ab...in den Norden..!!

Gruesse

KB
Krölle Bölle

Bitte keine Mücken und Zecken...reicht hier schon im Garten...im, bis gestern, subtropischen Dortmund....Heute sehr angenehm. Aber ab Donnerstag gehts wieder los...puhh...weiter abnehmen...grins...

KB
torsten1

Beitrag von torsten1 »

puhh...weiter abnehmen...grins...
Ja, komisch, plötzlich muss ich den Gürtel 2 Löcher enger schnallen - muss ich mir Sorgen machen?
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Krölle Bölle

...den Gürtel enger schnallen...? Passt doch zur Haushaltslage der Kommunen!!! Aber solange die Stadt Bielefeld noch Kredte und Sicherheiten f. Almkicker gibt, scheint es ja noch zu gehen...grins...Zu den Ästen: hier wurde das Grünflächenamt schon lange privatisiert: ergo---es wird geholzt auf Teufel komm raus...gegen Bares...!!! Endlich Platz für B1 Ausbau auf 6 Spuren und städt. Untertunnelung...!!! (IRONIE!!!)

Wie geht das mit dem Gürtel??? Stretch???
KB.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....laß es mit dem Gürtel enger Kölle...der wird noch so eng kommen,da brauchst Du nicht mehr viel :lachen4:
Aber zum Wetter bewölkt bei 22 Gr.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....laß es mit dem Gürtel enger Kölle...der wird noch so eng kommen,da brauchst Du nicht mehr viel :lachen4:
Aber zum Wetter bewölkt bei 22 Gr.
ennairam

Beitrag von ennairam »

Hallo Frank, wir haben um Ljungby herum ,wo Ihr Urlaub macht, 25- 30 Grad. Wurde heute morgen immer noch angesagt. Wie ich euch schrieb, die Knotts sind da. Alles ist trocken und Brandgefahr besteht. Einen Brand gab es schon. In Emmeboda wird es wärmer sein ,da wir in westl. von L. by wohnen es am höchsten wohnen. Momentan ist nur der Wind saukalt. 25KM bei Halmstad war der Wind nicht so kalt.Habe dort 16kg Erdbeeren geerntet. Super-Klasse Dinger !!! Also LAGOM .-- Kauft Euch in Ystad ein hiesiges Insektenmittel. Unser Hund wischt sich auch die Augen. Ich sehe wieder einmal im Gesucht zerstochen aus, wenn ich mal die Gazekapuze herunter nahm.
Ich hoffe ,Ihr meldet euch und gute Fahrt !!!!!Helga Vrâ
dietersson

Beitrag von dietersson »

Gestern wars in Skåne den ganzen Tag ziemlich windig, dabei nur Temperaturen von 20 Grad, heute früh, als wir nach D aufbrachen ebenso. Nun bei unserem letzten Zwischenstopp in Schleswig-Holstein, direkt hinterm Deich, bevor wir wieder zuhause ankommen, immerhin fast windstill. Leider hat es sich zugezogen, nachdem Deutschland rausgeflogen ist. Temperaturen ca 21 Grad.
Als Schweden-Neuling fand ich die Mücken tatsächlich zunächst sehr unangenehm, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Habe wahrscheinlich etwa 30 Mückenstiche am ganzen Körper abbekommen, außer im Gesicht... :lol: Auch eine zweitägige Knott-Attacke (irgendwann haben die Viecher wohl aufgegeben) auf unserem Campingplatz nördlich Örebro haben wir überlebt.
torsten1

Beitrag von torsten1 »

Wie geht das mit dem Gürtel??? Stretch???
Ihr seid ja böse, tztztztz! Nein, gestern waren es noch zwei Löcher enger, heute schon 3, juchhu!
Krölle Bölle

gestern Frustessen...aber dieser jungen Truppe gehört die Zukunft und sie lernen tägl. dazu...vamos espania ... haut die hässlichen orangenen Trikots ins Nirvana...frank
guesch47

Beitrag von guesch47 »

..................warm sehr warm hier schon,24 G. :lachen4:
Alandica

Beitrag von Alandica »

Sonnig bei 28,5°C

www.mino.ax
Alandica

Beitrag von Alandica »

Krölle Bölle hat geschrieben:gestern Frustessen...aber dieser jungen Truppe gehört die Zukunft und sie lernen tägl. dazu...vamos espania ... haut die hässlichen orangenen Trikots ins Nirvana...frank

HUP HOLLAND!
:superok:

www.mino.ax
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....wo steckst Du denn Alandica.. :champion:
Alandica

Beitrag von Alandica »

Leider, leider immer noch nicht auf Åland. Dafür aber im schönen Münsterland.

www.mino.ax
Krölle Bölle

o.k. aber nur wegen "unserem Ex" Van Marvejk...Habe von Freunden gehört, sogar Wohnwagen in Südafrika...gott van damme...grins...

Frank
Alandica

Beitrag von Alandica »

Warum sollte es in Südafrika keine Wohnwagen (mit gelben Nummernschildern) geben? ;) :D Vergiß nicht, dass Südafrika ehemals niederländische Kolonie war und die Holländer da quasi ein Heimspiel haben. Mit Afrikaans wird dort noch heute ein altholländischer Dialekt gesprochen. Ich habe wenig Probleme, Afrikaans zu verstehen. :)

www.mino.ax
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun das Wetter gestern sowie heut unerträglich.Am Samstag 17 Uhr 38 G im Schatten..das schon tagelang. :thumbsdown:
Hoffentlich zieht die Warme richtig nach Schweden...aber da soll es auch warm sein. :bowler:
Alandica

Beitrag von Alandica »

Nach einem Gewitter heute nacht hat es sich leicht abgekühlt. Zur Zeit 29 Grad, aber sehr feucht und windstill, was es unangenehm macht. Gestern das gleiche bei 34 Grad, kaum auszuhalten. Ab Dienstag ist für den Westen richtig Abkühlung angesagt: Tageshöchsttemperatur dann 21 Grad. :)

www.mino.ax
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alandica,
nun wo soll denn das Gewitter hergekommen sein bei Euch....neeeee bei uns warm sogar unerträglich warm.Zur Zeit 31 G. :bowler:
Krölle Bölle

...Hier in Dortmund ging gestern spät am Abend die Welt unter...nicht nur Regenschauer, sondern Blitz und Donner und ein Sturm...puuuhhh...dabei den Wagen eingeräumt...seufz...Jetzt etwas windig und 6-8 Grad weniger...Sonne und Wolken wechseln und man hat Luft und kann durchschnaufen.

Soll ja heute Nacht weiter gen Nordwesten gezogen sein....Alle Dächer noch drauf???

Frank K.B.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
@nanu Krölle Bölle...nicht im Urlaub?Kommst bestimmt in einer Schlechtwetterphase in Schweden an. :pfeif:
Meine PN nicht bekommen vorige Woche?Gute Fahrt.....aus meiner Schwedenfahrt wird nix.Zuviel Probleme mit der Fahrt.... :thumbsdown:
Hier bei uns war es ruhig.In der Nacht bissele Regen...sonst nix.Bei jetzigen 26 G.wieder.
Alandica

Beitrag von Alandica »

Guesch, probiert es doch mit einer der Nachtfähren von Travemünde nach Schweden? Die Reise würd ich nicht so einfach aufgeben.

Hier herrliches Wetter, frischer Wind und sehr angenehme 25 Grad. So kann es bleiben ... mit ein bisschen Regen zwischendurch... :)

www.mino.ax
guesch47

Beitrag von guesch47 »

@Anlandica...ist schon aufgegeben...leider!
Von Travemünde....Klaus Du weißt vielleicht nicht wo ich wohne.Geht nur von Rostock/Saßnitz...aber erl. :bowler:
Wetter ist schwul warm bei 30 G u.bedeckt.
Alandica

Beitrag von Alandica »

Ich dachte für Schweden kommt der kleine Umweg in Frage. Was ist mit Danzig - Nynäshamn? Von euch doch die fast beste Alternative ... hm, aber erledigt ist erledigt... :(

www.mino.ax
filainu

Beitrag von filainu »

also wenn ich mich auch nochmal reinhängen darf, wegen der fahrt nicht nach schweden? na so kompliziert ist doch das nun auch wieder nicht um dafür dann gleich drauf verzichten
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Wetter sehr schwül bei 30 G .aber es soll noch was kommen. :pfeif:
Mit meiner Reise..naja lag schon mit an den Fähren...aber es dibt auch andere nicht vorgesehende Beweggründe.Das schon im zweitem Jahr... :bowler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
möchte das Thema wieder mal auffrischen.Es ist nun Herbst geworden,daß Wetter wird nun anders...die Tage werden kürzer...wie wird das Wetter überall nun?
Hörte heut in mein Lieblingsgebiet in Schweden-Härjedalen ist Schnee gefallen.Es geht also zeitiger los wie gedacht.Hier der link dazu: http://www.funasdalen.com/index.php?opt ... sommar.htm
Bild

Von der polnGrenze...21 G zur Zeit...Sonnenschein..also nochmals Pilzwetter dann ist Schluß mit Lustig.Glaube in der Nacht ist Regen angesagt. :bowler:
Bild
Zuletzt geändert von guesch47 am 24. September 2010 17:41, insgesamt 6-mal geändert.
dietersson

Beitrag von dietersson »

Hier in München sommerliche und sonnige 25 Grad. Kein Wunder, ist ja Oktoberfestzeit. Irgendwie klappt das immer, dass das Wetter in diesen zwei Wochen überwiegend gut ist. Leider kann man das Haus trotzdem nicht verlassen, da man grundsätzlich und überall Gefahr läuft, von betrunkenen Touristenhorden überrannt zu werden... :pfeif: (und dann streiken auch noch Teile des öffentlichen Nahverkehrs...)

Deshalb nehme ich reißaus und fahre ab morgen in den bestimmt sonnigen Norden, komme allerdings nur bis Holland (schön auf den Kanälen schippern), da nur eine Woche Urlaub und eine Woche Schweden mit dem Auto wäre dann doch etwas übertrieben. So schlecht soll das Wetter laut Prognose (überwiegend heiter bis wolkig bei bis zu 16 Grad) da gar nicht werden.
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

dietersson findest du das eigentlich als fair wenn du mir von den temperaturen in Münche berichtest und dann auch noch vom Oktoberfest???

Würd gerne mal wieder hingehen.

Obwohl total bewölkt hier so war es angenehm hier, ca 16-17 Grad. Aber wenns bewölkt ist, wirds wenigstens nachts nich tsooo kalt
dietersson

Beitrag von dietersson »

Also eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass ihr mich für meine "Probleme" mit dem Oktoberfest bemitleidet... :oops: :D Ok, dass die Temperaturen hier so überdurchschnittlich sind, habe ich gar nicht sooo bemerkt...

Aber ich kann Euch beruhigen, jetzt gerade geht ein ordentliches Gewitter über München nieder und danach sieht es zumindest für das Wochenende auch ziemlich duster aus.
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

Hab grad vom Gewitter anderswo gelesen.

Aber ich würd ja genr mal aufs Oltoberfest wieder gehen. Oder übern viktualiemarkt schlendern, ja das würd ich ganz ganz gerne wieder mal machen

Viele Grüsse nach München und noch mehr an die Umgebung ;)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Framsidan hat geschrieben:Hab grad vom Gewitter anderswo gelesen.

Aber ich würd ja genr mal aufs Oltoberfest wieder gehen. Oder übern viktualiemarkt schlendern, ja das würd ich ganz ganz gerne wieder mal machen

Viele Grüsse nach München und noch mehr an die Umgebung ;)
Schau mal etwas zur Einstimmung auf das Oktoberfest...extra für Dich(hat wohl nix mit Wetter zu tun)
Klick drauf:....da ist bestimmt morgen schlechtes Wetter.Dennoch schönes Wochenende bei Euch in Schweden.Wo anders schneit es aber kräftig schon.
http://grusskarten.kisseo.de/grusskarte ... 1411.shtml
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

Guesch ich glaub Bierlieder könnte ich auch nach vielen Jahren noch besser singen. Einmal gelernt, nie vergessen ;)
maggan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von maggan »

Letztes Wochenende war ich an der Mosel, das Wetter war superschön. Dieses Wochenende sieht es gleich schlechter aus.
Musste schwedische Trinksprueche aufsagen, die verlernt man auch nicht!
Es gabe einige Schweden dort, durch den Flughafen Hahn, der in der Nähe liegt,
kommen sie in Scharen, wie man uns sagte. Nicht immer liefern sie ein gutes Bild ab...
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

hier ist es heute grau in grau, regnet und nur 11 Grad.

Aber im Norden hat es schon geschneit. Bis runter nach nördlichem Värmland und Dalarna, zum Teil mit Schneekaos auf den Strassen
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Nun Regen hat es in der Nacht bei uns nicht gegeben.Aber jetzt ist es auch grau in grau bei 15 G.
Mal sehen was noch so kommt. :bowler:
skaanekille

Beitrag von skaanekille »

viel zu kalt heute -frier-

@framsidan, ist das nicht eigentlich zu früh, das es schon schneit dort?
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

für Schnee bis nach Wärmland und Dalarna runter ist es schon arg früh. Und es blieb ja sogar auf den Strassen liegen.

In Jämtland hätten sie schon einen Schneepflug aber die Verantwortlichen haben halt mal wieder alles verschlafen. Seit einigen Tagen sagen sie das zwar schon im Wetterbericht......
skaanekille

danke,framsidan

nun,wollte ich doch meinen,bischen früh..

na das war hier letztes jahr auch ne katastrophe,für sonntag extremer schneefall angesagt-
bei anfrage,mit Lkw schon samstag nacht rausfahren zu dürfen-antwort-nein-

sonntags alles dicht,sogar der winterdienst steckte fest.

man muss nicht alles verstehen,lohnt sich nicht,

schönes WE euch allen noch,

sk
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
seit Sa 15.30 Uhr regnet es in Strippen.Das geht heut zum Sonntag weiter so...bei 11 G.
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

Es ist zwar etwas heller heute wie gestern aber immer noch dicht bewölkt und sehr windig. Und es ist ein eiskalter Wind. richtig ungemütlich
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....ich kann nur sagen bei uns Regen...Regen...was noch...Regen bei 11 Gr.Morgen soll es noch schlimmer werden. :thumbsdown:
lappland-abenteuer.

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Tja lieber Güsch,
ich kann nur sagen: Sonne, Sonne, Sonne. Tagsüber in der Sonne ca. +20°C. Aber jetzt im Moment ist das Thermometer schon wieder im "Minusbereich". Haben momentan eigentlich jede Nacht schon Frost. Aber hier ist Lappland. Und meist fängt hier Anfang/Mitte Oktober der Winter an. Herrliche Zeit. Die Sauna bei uns ist schon wieder regelmäßig in Betrieb und ohne Kamin geht hier kein Abend mehr ins Land....Herrliche Zeit!!! Und die Schlittenhunde scharren auch schon mit den Füßen... Betreibstemperaturen bei denen beginnen immer mit einem MINUS vor der Grad-Zahl...
Allen Schwedenforum-Usern herzliche Grüße aus Lappland!
lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....das kann nicht sein.Wir saufen hier bald ab.Schön zu hören aber von Euch.Aber leider...leider geht es nicht :bowler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....wie angekündigt..Regen...Regen.11G..gibt es noch die Sonne überhaupt?
Sind aber noch gut weggekommen hier damit wo anders sieht es schlechter aus :bowler:
http://www.n24.de/

Hallo,

hier in Trebbin sind jetzt seit Samstag vormittag
64 Liter Regen gefallen. Der Boden ist so
gesättigt, dass er die Wassermassen kaum noch
aufnehmen kann. Meine Tiefgarage läuft auch schon
langsam voll, weil das Wasser in dem Ablauf davor
nicht mehr wegsickern kann. Ich hoffe, es hört
bald auf zu regnen.

Das liegt ungefähr bei Berlin :pfeif:

Das von Brandenburg...Sachsen die Neiße hat schon wieder Alarmstufe 1 ausgelöst

Überflutungsgefahr in Brandenburg
Im Süden Brandenburgs könnte es nach Behördenangaben zu Überflutungen kommen. Zwar hatte sich die Hochwasserlage nach Angaben der Polizei in Potsdam und der Feuerwehr in Berlin in der Nacht zunächst nicht verschärft. Der Grundwasserspiegel sei allerdings für die Jahreszeit immer noch sehr hoch. Deshalb kann der Boden die Wassermengen nicht mehr aufnehmen.
Zuletzt geändert von guesch47 am 28. September 2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
skaanekille

god middan, allen-

Ein schöner herbsttag heute, kein regen (noch nicht) sonne, 12°
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

Heute haben wir Sonne und blauen Himmel aber noch kalt und es sollen auch nur 10-15 Grad werden
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Bei uns ist wieder wie beim Hochwasser im August...Rege...Regen....Regen...bei 11 G.
Nun liest selber wie es aussieht-Land unter-hier
Sachsen Landkreis Görlitz, 02923 Kodersdorf

gemeldet am 28.09.2010 um 09:16 Uhr
Die ersten Strassen sind überflutet, Wiesen und
Äcker stehen unter Wasser. Keller laufen voll.
Viele Helfer sind unterwegs, Dankeschön!!! Sachsen Landkreis Görlitz, 02727 Neugersdorf

gemeldet am 28.09.2010 um 09:01 Uhr
Hallo UWZ!
Seit Samstag Nachmittag teils kräftiger
Dauerregen. Ich schätze mal das bisher um die
100 l pro Quadratmeter gefallen sind. Aktuell
tritt aus einer fast aufliegenden Wolkendecke
starker Nieselregen auf.
Feuerwehren im Umland sind seit gestern
Nachmittag unterwegs.
War heute früh im benachbarten Lk Bautzen;
speziell in Kirschau, Schirgiswalde und
Sohland/Spree unterwegs und die Spree ist schon
wieder bis zum Stehkragen brechend voll!!!! Bei
einigen Häusern hängen schon wieder die
Wasserschläuche der Wasserpumpen aus den
Kellerfenstern. Das ist nun das 3. mal
Hochwasser innerhalb von 8 Wochen, langsam
reicht es mit dem vielen Wasser von oben.
Auch entlang der B96 große Pfützen und
Wasserlachen auf Straßen, Wiesen und Feldern.

MfG Sven B. Brandenburg Stadt Cottbus, 03054 Cottbus-Skadow

gemeldet am 28.09.2010 um 08:28 Uhr
Guten Morgen, UWZ!
Solche Regenfälle gibt es hier im sonst eher
trockenen Cottbus selten! In 24 Stunden sind bis
heute um 2 Uhr insgesamt 58.9 Liter Regen auf den
Quadratmeter gefallen. Das ist mehr als sonst im
ganzen Monat September. Die Wetterlage hat seit
Samstag Nachmittag bis jetzt 87.7 Liter Regen
gebracht. Seit 5 Uhr regnet es aber kaum noch.
Das Grundwasser steht inzwischen so hoch, dass
der Keller in unserem Haus unter Wasser gesetzt ist.
Viele Grüße aus Skadow, Rolf.
Krölle Bölle

Hej Ihr Lieben,

bei Cottbus fällt mir nur eines ein...Dez 2002 sind wir mit einigen Leuten von uns aus (Dortmund) in die Lausitz. Vorher 2 Tage Berlin und dann mit dem Bummelzug zum HBF Cottbus.

Schon hier in Dortmund war es winterlich und bitterkalt. In Cottbus zeigte die Anzeige dann MINUS 14 Grad und es war ein scharfer Ostwind, also gefühlte MINUS 20 Grad. Wie wir dort in die alte Hütte, genannt Stadion, gekommen sind und wieviel Glühwein es gab, um das zu überstehen...grins...Ich weiß es nicht mehr...

Danach 2 Wo. Grippe und Bronchitis...hust...!!

Aber nette Leute und warmes Zimmer...

Frank
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo....Land unter hier bei uns.Es ist nicht zu glauben alles.Wer das nicht gesehen hat,der kann es sich nicht vorstellen.Schaut mal unter Hochwasser.... :twisted: http://www.n24.de/
Es regnet regnet was noch regen...die Sonne gibt schon lange nicht mehr..bei nur 11 G
Schwedenelch

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Guesch,

hat es euch schon wieder getroffen.
Bei uns ist es trüb und nieselt leicht, wir haben 13 Grad.

Viele Grüße Schwedenelch
alltid Sverige
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von alltid Sverige »

Ich trau mich gar nicht, es zu sagen ....

Hier ( Siegerland ) sind es ca. 12 Grad und strahlend blauer Himmel !!! :pfeif:

Veronika
"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Schwedenelch hat geschrieben:Hallo Guesch,

hat es euch schon wieder getroffen.
Bei uns ist es trüb und nieselt leicht, wir haben 13 Grad.

Viele Grüße Schwedenelch
Man da habt ihr es gut aber.Ist denn kein Flüschen inder nähe der überlaufen könnte u.was abnehmen :twisted:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

alltid Sverige hat geschrieben:Ich trau mich gar nicht, es zu sagen ....

Hier ( Siegerland ) sind es ca. 12 Grad und strahlend blauer Himmel !!! :pfeif:

Veronika
Ja toll von Euch immer wir an der polnGrenze :pfeif:
November

Beitrag von November »

guesch47 hat geschrieben:Hallo....Land unter hier bei uns.Es ist nicht zu glauben alles.Wer das nicht gesehen hat,der kann es sich nicht vorstellen.Schaut mal unter Hochwasser.... :twisted: http://www.n24.de/
Es regnet regnet was noch regen...die Sonne gibt schon lange nicht mehr..bei nur 11 G
In Karlstad Sonne, blauer Himmel ohne Wolken, 12°.
Ich empfinde die Temperaturen ganz anders als in Norditalien (sehr feucht), wo ich die letzten 28 Jahre verbracht habe. Dort würde ich bei gleicher Temperatur schon einen dicken Pulli , oder eine warme Jacke anziehen. Hier hingegen ziehe ich mich viel leichter an. Vor ein paar Stunden waren es 9° und ich bin mit einem dünnen Oberteil unter einem leichten Blazer rausgegangen. :summer52:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...klasse November.Kaum zu glauben das bei Euch solch tolles Wetter ist für die Jahreszeit.Dafür brkommen wir hier alles ab.Man ich seh es hat aufgehört zu regnen...toll was :champion:
edda

Beitrag von edda »

Hallo guesch47

man nicht so negativ denken, hier hat es die letzten Tage auch nur geregnet, aber heute ist es mal trocken,etwas Sonne aber auch nur 13 Grad ist aber klar das heute schönes Wetter ist, da ich Geburtstag habe juhu gleich wird gefeiert. :birthday:

Gruß Edda
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Na Edda meine höchste Gratulation für heut :bowler:
Wetter...nun geregnet hat es nicht mehr..aber die Sonne kam höchstens 10 min.vor :twisted:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....es hat sich beruhigt hier bei uns,aber woanders ist der Teufel los. :bowler:
Framsidan

Beitrag von Framsidan »

Auch heute scheint die Sonne wieder und sogar weniger windig.

Aber gestern morgen und auch heute war Nachtfrost. Das ist dann der Nachteil wenns tagsüber sonnig und klar ist. Aber warm ist es nicht
skaanekille

8°C, bisschen sonne, und natürlich- Regen.
Dateianhänge
liebe-0178.gif
liebe-0178.gif (220.21 KiB) 5276 mal betrachtet
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Man der Beitrag ist ja jetzt versteckt.Nicht mehr an gewohnter Stelle..nanu denn? :pfeif:
Ja hier ist heut bis jetzt Regenfrei und die Sonne gibt es doch noch bei nur 2 Gr.Morgen soll es der erste Frost geben.
@skaanekille...schönes Bild im Anhang...klappt das noch nicht mit Upload?
edda

Beitrag von edda »

Hier in der Lüneburger Heide sind zur Zeit 6,5 Grad und strahlender Sonnenschein. Heute Nacht hatten wir Nachtfrost und meine Schwiegertochter mußte kratzen. Als ich mit meinem Hund los ging, war noch Nebel, aber die Sonne kam am Horizont hoch, es war traumhaft.
Samstag geht es für 1 Woche nach Dänemark, :tongue: Angelurlaub, hoffen das wir dort auch so schönes Wetter haben.

Gruß Edda
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...na edda schön in der Lüneburger Heide.Glaube da muß ich auch mal hin...Vorschlag?
Schönen Urlaub u.hoffentlich gutes Wetter dort...Angeln..neee nicht mein Ding :bowler:
Aber hoffentlich wird Wetter...weiß nicht. :pfeif:
Poäng

Beitrag von Poäng »

Hai-ês ist 10° und sonnig und trocken ,obwohl jag älskar regn!!
fahr doch mal in den wildpark lüneburger heide guesch 47 elche +wölfe gucken.was ist das für ein affe mit der sammelbüchse,.steht der immer vor dem warenhaus in cottbus?
beste grüsse poäng

:mrgreen:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Poäng...will doch in keinen Zoo in der L'Burger Heide...die Landschafft will ich sehen mal.Im Herbst muß es dort schön sein.Nun in Cottbus...Warenhaus...,welches denn bei Marktkauf(Gr.Gaglow)sehe ich keinen sonst komm ich nirgends hin so.Aber wenn Du den meinst in meinem Avater...ja so seh ich aus....hhhaah :pfeif:
Wetter heut wirklich gut bei 4 G. :bowler:
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Det regnar igen - wie Marie Fredriksson sagen würde.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....bei uns heut überwiegend Sonnenschein aber bei 10 G....die Nacht Sternenklar gar 0G....woanders...Hochwasserbekäpfung...http://www.n24.de/
Ist das normal...nein :bowler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Heut ist das Wetter überragend...Sonne...bei 0-+2 Gr.Toll.Ist das schon der goldene Oktober? :bowler:
Wollten noch ein Tour machen... :pfeif:
skaanekille

jetzt kommt...
Dateianhänge
24458-gewitter_ddp1.jpg
24458-gewitter_ddp1.jpg (21.61 KiB) 5256 mal betrachtet
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...neee wirklich...bei uns Sonnenschein gewesen aber bei 11 Gr.nur :bowler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....nochmals Sonnenschein hier bei uns aber nur 6 G.So kann es bleiben... :bowler:
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Hier an der Nordseeküste haben wir's bewölkt und - lt. Thermometer - 15°C. Als ich eben draußen war mußte ich aber leider feststellen, dass sich die 15°C bei kräftigem Wind höchstens wie 5°C anfühlen.
Aber wir können hier ja nicht das ganze Jahr weiter so ein Glück mit dem Wetter haben wie im vergangenen Sommer

(Warum eigentlich nicht? :pfeif: )
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...tagelang Neblig bei 10Gr.Aber heut hat es wieder so geregnet was so vom Himmel kam.Sind wir mal lange gewöhnt davon.Mal sehen wie das so weitergeht... :bowler:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

....Regen bei 7 Gr.
Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Nach einem wunderbaren, sonnigen, warmen Herbsttag am Mittwoch folgten 2 regnerische, kalte Tage mit viel Wind.
Heute - Samstag - hat der Regen im Laufe des Vormittags aufgehört, es ist aber weiterhin sehr windig, aber die Sonne scheint bei derzeit 7 °C. :daisy:
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...grau in grau bei 6 Gr,Ab Mittwoch soll hier der Winter einkehren..auweia das kann heiter werden.
Hörte auch in Schweden auf der Flatruet gab es Schnee :bowler:
Yvonne
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yvonne »

Heute war es bei uns schön sonnig, aber nur 5 Grad. Die Nacht hatten wir -5 Grad. Und es soll noch kälter werden nachts.
Antworten