deutsches tv?

Kasi

deutsches tv?

Beitrag von Kasi »

hallo,

ich wuerde gerne wissen, wie man in schweden dt. fernsehen empfangen/ gucken kann?
welche geräte benötigt man dafuer und wie teuer ist das?

gruesse!
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

teddybjörn

Beitrag von teddybjörn »

hej,

manche sender kriegste über einen live stream aus dem internet, das sind aber nur recht wenig sender.
google einfach mal nach tv-programmen welche live streams sammeln.

ansonsten schüssel! wollten uns dann auch irgendwann eine kaufen. weiss denn jemand wie gross der durchmesser mindestens sein muss?

hej då
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Wenn man Kabelfernsehen hat, gibt es auch ein kleines Programmangebot auf deutsch.

Hat man Comhem, so kann man in der Regel das ZDF und 3sat als Zusatzkanäle zum Preis von 29 kr pro Kanal und Monat bestellen.

Hat man Tele2, so kann man bei voller Kanalverfügbarkeit RTL und das ZDF für je 19 kr im Monat bestellen.
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hej Teddybjörn,

wir haben eine 80er Schüssel gekauft, sie war unwesentlich teurer als eine 60er Schüssel. Der Verkäufer bei Saturn hat zur etwas größeren SAT-Schüssel geraten. Wir haben einen prima Empfang damit. Unsere Schüssel ist von Skymaster.

Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
sysco

Beitrag von sysco »

Ich würde sagen, in Großstädten könnte es mit Schüsseln komisch werden. Habe bisher kaum Sat-Wälder wie in DE gesehen. War auch nocht nicht so lange in den Gegenden unterwegs.
Auf dem Land könnte das anders sein, wobei ich Schüsseln allgemein kaum irgendwo gesehen habe. Kabelanschluß ist halt praktischer. Wenn ich könnte, würde ich aber eine Schüsselanlage aufbauen. Ist zwar nicht ganz so sturmsicher, was bei guter Befestigung bzw. guter Lage kein wesentliches Argument ist, aber mich würde das, was hansbaer hier gesagt hat weder vom Preis noch von der Auswahl überzeugen.
Skymaster habe ich in Deutschland an einer recht stürmischen Stelle seit Jahren auf analog laufen. Mich hat damals (vor viele Jahren) das Gesamtpaket von 60er Schüssel und Skymaster Analog-Receiver 50 Euro gekostet. Läuft und läuft und läuft... Niedriger Preis hat also nicht immer etwas zu sagen.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Schüsseln gab es in meinem alten Wohngebiet schon massig, was aber an der multikulturellen Einwohnerschaft lag, die sich darüber wohl mit heimatlichen Programmen versorgten.

Die Kabelangebote sind in der Tat dürftig, um nicht zu sagen unverständlich. Ich würde mich gerne mal mit dem Menschen unterhalten, der aus allen Kanälen ausgerechnet das ZDF ausgewählt hat.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Deutsche Kanäle sind alle auf den Astra-Satelliten auf 19,2° Ost versammelt.
http://www.lyngsat.com/astra19.html

Wobei der 1F anscheinend nur noch analoge Kanäle und Arenasat (einige Premierekanäle und andere verschlüsselte) zuliefert.

Die Hauptsatelliten 1G, 1H, 1KR und 1L sind bei Dir laut den weiter oben geposteten Footprints mit 90 cm Schüsselgröße zu empfangen - teilweise würden sogar 75 cm reichen. Monsterschüsseln (120 cm aufwärts) sind wohl nur im äußersten Norden wirklich vonnöten.
Backagåden

mit sat

Beitrag von Backagåden »

einen satfinder zu haben ist auch nicht schlecht zum ausrichten wenn man nicht so viel gedult hat und du mußt aufpaßen mit dem receiver es muß einer sein der auf astra abgestimmt ist wenn ich mich nicht irre schüßel größe ist einfach egal ich habe nur eine camping anlage 30er schüßel funzt auch hir muß man sie nach süden ausrichten um die 19 grad im winkel und schon hast du die auswanderer und co ein wennig heimat muß wohl sein
Med vänliga hälsningar Backagården :winterbild2:
sysco

Beitrag von sysco »

Ich habe mir mal einen günstigen Sat-Finder gekauft. Konnte damit nichts anfangen. War auch noch ohne Bedienungsanleitung.
Backagården

satfinder

Beitrag von Backagården »

meiner hat 10 euro gekostet klappt wunderbar du mußt schon ungefähr die richtung haben ich bekomme immer ein signal da ich öfter umziehen mußte wegen der arbeit habe ich mir son ding besorgt es klappt auch im dunkel lol
sysco

Beitrag von sysco »

Ich glaube die Situation war folgende: Ausschlag vorhanden, aber kein Signal.
Backagården

satfinder

du brauchst die vertickale und die horizontale auschlag bis +10 aber bei 8 und 9 ist es auch ok ich hatte zuerst eine schwedische schüßel damit läuft es garnicht weil der lmb anders als bei einner deutschen schüßel eigestellt ist
sysco

Beitrag von sysco »

Mit vertikaler und horizontaler Ausrichtung konnte ich schon beim Einstellen der Sender im Receiver nichts anfangen. Das ist mir zu viel Fach-Chinesisch. Haben den einfach suchen lassen.
Ist ja interessant zu wissen, daß das LNB auf einer schwedischen Schüssel anders auf die Schüssel ausgerichtet ist. Aber selbst dann, man kann dann doch die ganze Schüssel als Einheit auf den Satelliten ausrichten ?
Jedenfalls mache ich das immer so. Nachdem ich ca. weiß in welcher Richtung der Satellit ist, quasi wie mit einem Scanner die einzelnen "Zeilen" absuchen. Muss man aber langsam machen, weil der Bereich ziemlich klein ist. Kleinste Verschiebungen und schon hat man "Schnee" im Bild, bei analog.
Backagården

satfinder

meine schwedische schüßel da war der winkel anders habe sie dann umbauen müßen ziehe jetzt bald wider in den wald und dann geht das wider los mit der einstellerei aber habe ja schon viel erfahrung mit lach
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten