Da mich das Recherchieren im Internet nicht nur vor-freut, sondern ganz einfach auch von der Fülle her erschlägt(!!) frag ich hier mal, ob es persönliche Tipps und Erfahrungen gibt. Nachdem ich Schweden und Norwegen bisher ausgiebig und kilometerreich durchFAHREN habe, möchte ich nächsten Juli einmal mit Frau und Freunden in einem Ferienhaus stationär Urlaub machen.
Für mich selber ist wichtig, dass ich Touren mit dem (eigenen) Kajak machen kann und meine Frau fürchtet die Mücken.
(Stimmt meine Vermutung, dass es am Meer weniger Mücken hat als an einem Binnensee??)
Weiß schon, dass es da unzählige Häuser gibt, welche am Wasser liegen... Und wenn ich in Suchmasken nach Regionen gefragt werde, bin ich erst recht ratlos. (Einzig Bohuslän sagt mir inzwischen was

Wenn also jemand einfach einen guten Tipp und Erfahrungswerte für ein schönes Ferienhaus oder bestimte Gegend hat, wäre ich sehr dankbar. (Nat. weiß ich im Moment auch noch nicht sicher, wie viele Personen wir sein werden, aber könnten schon 6 bis 8 (oder mehr) sein.)
Danke aus Ö rundherum
Klaus