Habe mir vorgenommen im August ein paar Tage in Malmö Urlaub zu machen. Um auf die Reise vorbereitet zu sein, lese ich schon immer mal hier und dort.
Einige Fragen sind bei mir noch nicht ganz geklärt. Vielleicht kann der Eine oder Andere ja hilfreiche Tipps beisteuern.
Also ich möchte als Fußgänger ohne Auto ab Rostock reisen. Habe mich für TT- Linie entschieden auch wenn der Preis ein wenig höher ist.
Jedoch habe ich auch hier im Forum über mangelnde Qualität gelesen. Wenn ich so schaue sollten es die Fähren Tom Sawyer oder/ und Huckleberry Finn sein.
Kann jemand einige Angaben zu den Schiffen machen?
Und was mich da auch interessiert, kann man sein Gepäck an Bord wegschließen? Da auf der Webseite steht, man darf soviel mitnehmen wie man tragen kann wird das Gepäck vermutlich nicht aufgegeben.
Was ich so raus gefunden habe, ist eine Fahrt von Trelleborg nach Malmö mit dem Bus ohne Probleme möglich und auch nicht so kostenintensiv.
Kann man schon an Bord ein Ticket kaufen oder kann ich mich an Land mit einem Automaten rumschlagen?
Wenn ich richtig gesehen habe ist es die Buslinie 146. Und der Bus hält auch nur Malmö Studentgatan?
Den Weg habe ich aus dem Forum: „Die Haltestelle heißt Trelleborg Övre und du fährst mit dem Bus 146. Eigentlich ist es so:
Du gehst aus dem Haus vom Fähranleger raus (anders geht es auch garnicht) und folgst ein Stück der Straße rechts lang, bis du auf eine Ampel Fußgängerampel o.ä. stößt (ca. 50m). Da ist auch rechts oder links von der Ampel MC Donald. Du gehst in die gegenüberliegende Straße (Corlitz-Beck Friisgatan) und folgst ihr. Das geht in die Fußgängerzone (gågatan) über. Immer geradeaus. Dann ist dort auf der rechten Seite so ein Park, mit Brunnen usw. Da gehst du immernoch den Weg geradaus, der dann in den Astrid Lindgren väg übergeht. Und dort am Ende ist dann der ZOB.“
Einige Sehenswürdigkeiten habe ich in Malmö schon gefunden und auf dem Zettel. Hat jemand noch Geheimtipps die man gesehen haben sollte?
Und einen Tag möchte ich nach Kopenhagen. Das ist die Linie 111 wenn ich mich recht erinnere.
Für´s erste soll es das erstmal gewesen sein. Wenn jemand antwortet fallen mir sicher noch mehr Dinge ein.
Über sonstige Tipps für das richtige Verhalten wäre ich auch dankbar. Habe gelesen in Restaurants sind die alten DDR-Tugenden angesagt. „Bitte warten, Sie werden platziert“ zum Beispiel.
Sollte jemand im August auch dort sein, Bin gemeinsamen Tagesausflügen aufgeschlossen.
Danke an alle die sich das durchgelesen haben und jetzt denken was denn das für einer














