Hej Silke,
den von eismeer2009 erwähnten Elchpark in Ed kann ich auch empfehlen.
Wenn wir "zuhause", also im Dalsland sind, so ist ein Besuch dort immer dabei.
Man kommt den Elchen dort wirklich sehr nah! Die beiden Chefs, 2 Brüder, sollten aber auch erwähnt werden. Denn sie erklären mit unendlicher Geduld und viel Wissen alles, was man so über Elche wissen will. Und dies tun sie nicht nur auf Schwedisch, sondern mindestens auch auf Englisch. Und mindestens einer von den beiden kann auch recht gut deutsch, von dem anderen weiß ich das garnicht. Man erfährt also alles über Elche, interessantes und kurioses! Da will ich jetzt aber nichts vorwegnehmen
Auf Eurer Campingtour kann ich empfehlen, die kleinen Campingplätze aufzusuchen, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen. Man findet sie, wenn man den Beschilderungen, die auf einen Campingplatz hinweisen, von den Straßen aus folgt. Einfach mal abbiegen und angucken. Ob diese allerdings den Ansprüchen gerecht werden, die man mit kleinem Kind hat, das kann ich nicht einschätzen. Uns - 2 erwachsenen Motorradfahrern - haben sie immer am besten gefallen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und für die Tour jetzt schon gutes Gelingen, interessante Eindrücke und schöne Begegnungen.