Liebe Grüße aus Rosengarten

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Big_Sven

Liebe Grüße aus Rosengarten

Beitrag von Big_Sven »

Hallo liebes Schwedenforum,

wir, das sind mein Mann, unsere 1,5 Jahre alte Tochter und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal so richtig in Schweden Urlaub machen. Wir sind begeisterte Camper, lieben vor allen Dingen die einsame Natur, die Tierwelt und das Fotografieren. Wir waren bereits in Finnland und Norwegen und in Schweden bis jetzt nur 2 Tage auf der Durchreise, aber das soll sich wie gesagt dieses Jahr ändern :-) Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem Zeltanhänger verreisen und sind schon ganz gespannt...

Wir freuen uns auf viele interessante Berichte und Tipps von Euch Schwedenprofis!

Viele Grüße aus dem Rosengarten (südlich von Hamburg)

Silke + Sven mit Sinja
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Iris Christine
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Liebe Grüße aus Rosengarten

Beitrag von Iris Christine »

Ein herzliches Moin aus Lübeck,
viel Freude hier im Forum.
LG Iris Christine :bowler:
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
eismeer2009

Beitrag von eismeer2009 »

Hej Hej!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

In welche Ecken soll es denn gehen ? Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Reise.

Andere Frage: Sinja ist ein ausgefallener Name, wo kommt der weg?

seit 1998 mit dem Schwedenvirus infiziert !!!
Big_Sven

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Sandra,

wir haben einen Post unter "Schweden Entdecken" und "Reise mit Kleinkind" reingestellt. Wir planen von Göteborg aus zu starten und in 2,5 - 3 Wochen über Närke (Örebro), Värmland, dann nach Orsa/Mora und evlt. noch hoch bis Östersund zu fahren. Wir wollen viel wandern, Nationalparks besuchen, evtl. Fahrrad fahren. Frage war halt, in welchen Nationalparks oder Gebieten nicht so viele Steigungen sind, so dass es mit Tochter auf dem Rücken in ner Kraxe oder sogar im Kinderwagen nicht so anstrengend wird. Vielleicht hast Du ja auch noch den einen oder anderen Tipp für uns?

Der Name Sinja kommt aus dem friesischen / niederdeutschen und bedeutet "kleine Sonne"

Liebe Grüße

Silke
eismeer2009

Hej Hej,

ja wie schön kleine Sonne!! Unser Sohn heißt Siljan, wie der See in Schweden. Mein Mann auch Sven, daher auch die 3 S. :D

Wir waren schon mal im Dalsland in Dals Ed und Umgebung, sehr schöne Ecke am Stora Le und Lelång See.
Zu empfehlen ist da der Gröne Backe Campingplatz, der hat einen kleinen Badestrand ideal für Kinder.

Nicht ganz auf eurer Route liegt der Nationalpark Fulufjället da kann man eine Wanderung zum Njupeskär (schöner Wasserfall) machen.
Gut zu erreichen mit Tragehopper. Unterwegs sind kleine Hütten für einen Zwischenstop. Dazu ist hier im Forum auch einiges zu finden.

Ich wünsche Euch eine schöne Entdeckungsreise! :doppelwink:

eismeer2009

ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen.

In Dals Ed gibt es eine Elch Ranch, wir waren selber nicht da, aber soll interessant und schön sein. :right:

Elchfarm in Dals-Ed Infos aus dem Internet:
In unserem 10 ha großen Gehege können unsere 6 zahmen Elche durch bewaldetes Gelände streifen, in dem sie Schutz und Nahrung finden – in dem sie ein ganz normales Elchleben führen können. Bei uns können Sie den mächtigen Tieren richtig nahe kommen und unvergessliche Eindrücke sammeln!

Der Elch ist die größte Hirschart der Welt und perfekt an seinen Lebensraum angepasst. Wussten Sie, dass der Elch bis zu 60 Stundenkilometer schnell rennen kann und außerordentlich gut hört und riecht? Besuchen Sie Dalslands Moose Ranch: Unser Elchführer erzählt Ihnen gerne mehr!

Direkt an der Landstraße 164/166 in Dals-Ed, ein Katzensprung vom Campingplatz Gröne Backe, liegt Dalslands Moose Ranch mit Elchpark, Elchladen und Café.

Svipp
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Svipp »

Hej Silke,

den von eismeer2009 erwähnten Elchpark in Ed kann ich auch empfehlen.
Wenn wir "zuhause", also im Dalsland sind, so ist ein Besuch dort immer dabei.
Man kommt den Elchen dort wirklich sehr nah! Die beiden Chefs, 2 Brüder, sollten aber auch erwähnt werden. Denn sie erklären mit unendlicher Geduld und viel Wissen alles, was man so über Elche wissen will. Und dies tun sie nicht nur auf Schwedisch, sondern mindestens auch auf Englisch. Und mindestens einer von den beiden kann auch recht gut deutsch, von dem anderen weiß ich das garnicht. Man erfährt also alles über Elche, interessantes und kurioses! Da will ich jetzt aber nichts vorwegnehmen :-flagg

Auf Eurer Campingtour kann ich empfehlen, die kleinen Campingplätze aufzusuchen, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen. Man findet sie, wenn man den Beschilderungen, die auf einen Campingplatz hinweisen, von den Straßen aus folgt. Einfach mal abbiegen und angucken. Ob diese allerdings den Ansprüchen gerecht werden, die man mit kleinem Kind hat, das kann ich nicht einschätzen. Uns - 2 erwachsenen Motorradfahrern - haben sie immer am besten gefallen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und für die Tour jetzt schon gutes Gelingen, interessante Eindrücke und schöne Begegnungen.
Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten