Heute waren wir im Skatteverket und in gut 3 Wochen sollen wir unsere Personennummer erhalten. Da das Migrationsverket zu weit wäre, schicken wir die erforderlichen Unterlagen einfach per Post. Sollte auch funktionieren.
Har det bra!!!

Allen "Schweden-insidern" kann ich der fairness halber nur raten den "Schweden-outsidern" bei solchen Sachen auch zu schreiben, wo man aktuell lebt. Denn es gibt nicht "die" Schweden. Dieses Land ist sehr groß, die Sprach- und Mentalitätsunterschiede auch.Aelve hat geschrieben:Wenn mir auch die Sommer in Schweden am besten gefallen, kann ich auch an den anderen Jahreszeiten in Schweden sehr viel Gutes entdecken, nicht solch Gedränge in den Läden wie in D, nicht die Hektik in D sondern Höflichkeit zwischen den Menschen.
Also dem möchte ich deutlich widersprechen. Die schwedische Regierung hat auch ein Rettungspaket für Banken geschnürt.In Schweden ist die Politik ehrlicher, sie versucht bewusst Steuerzahlerschonende Politik zu machen. Wenn eine Firma/Bank mist baut, soll nicht der Steuerzahler dafür aufkommen. Da kommt dann wieder die (nordische) schwedische Mentalität zum Zuge, daß jeder prinzipiell für sich selbst verantwortlich ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste