Habt ihr auch sowas gehört ?
Ich denke für viele Reiseziele gibt's keine Quarantäne mehr? Jetzt wieder Schweden?
Wer hat Erfahrungen mit der Einreise nach D? Vielleicht über Gedser/Rostock?!
Grüße
Es heißt, dass deine eingereichten Unterlagen ebenso wie deine "Einreiseanmeldung" umgehend an das für dich zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet werden.]von Fiskemichel » Heute 18:58
Hallo, und noch eine Frage zum Vorredner mit 2x geimpft und Hochladen der Daten bei Einreise. Wozu soll das gut sein ? Entweder Quarantäne oder nicht?! Denkst Du die "Lieben Ordnungshüter und deren Verbündeten kommen noch zur Korrektur zwecks komplett geimpft, genesen etc
[/i]
Ich denke, es hängt viel davon ab, wann du fahren willst.on Fiskemichel » Heute 18:5
1. Was ist wenn ich mich nicht online anmelden kann, nur schriftlich, weil kein PC,kein Smartphone, kein Internet? 2. Flensburg Einreise, ist immer ohne Kontrolle?
Kein Vorschüsse, wir sind bd 2x geimpft!
@Dirk.VDirk V. hat geschrieben: 16. Mai 2021 13:51 Hallo wohni,
bitte keine falschen Aussagen machen. An der Einreiseverordnung in NRW hat sich nicht geändert.
Bitte erste lesen und dann schreiben. Hier nochmal der Link zum Nachlesen:
https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen ... s#70088aff
Gruß
Dirk
Dirk V. hat geschrieben: 17. Mai 2021 04:47 Ok wenn du das so meinst. Dann mach malkein lust mich darüber zu streiten.

Dann schau mal.
Nur alkoholische Getränke wie Vollbier, Sekt/Wein und Schnaps machen überhaupt Sinn. Und schwedische Leichtbiere wie z.B. das Mariestad sind äußerst lecker und in der 2,6%-Variante nicht teurer als deutsche Qualitätsbiere.Fiskemichel hat geschrieben: 18. Mai 2021 08:40Habt ihr noch ein paar Ideen oder Tipps was man unbedingt! mit nach Schweden an Lebensmitteln mitnehmen muss?
Die Begründung fällt nun wahrlich nicht schwer. Gemäß Infektionsschutzgesetz muss man in Quarantäne, weil man aus einem Hochinzidenzgebiet einreist. Es geht also gerade darum, die Menschen in D und die ganzen Wiedereröffnung nicht zu gefährden.Dirk V. hat geschrieben: 18. Mai 2021 10:20Durch diese Verordnung werden wir jetzt Zuhause vom Saat eingesperrt. Das in einer Zeit wo alles andere geöffnet wird. Da dürfte es sehr schwerfallen diesen Grundrechtsentzug zu begründen.
Sehe ich ebenfalls unter dem Aspekt der unterschiedlich hohen Infektionszahlen in beiden Ländern. Heute hat unsere Regierung in Stockholm angekündigt, dass es aufgrund der zu hohen Infektionszahlen im Land, die Restriktionen nicht vor September aufgehoben werden. Sie reagiert damit auf die Ankündigung Dänemarks jetzt wieder alles zu öffnen, außer die Diskotheken. Weil Schweden sich ja gerne mit seinen Nachbarn vergleicht, kam heute morgen sofort das Statement aus Rosendal, dass es keine Lockerungen dieser Art in Schweden in der nächsten Zeit geben wird.t.klebi hat geschrieben: 18. Mai 2021 10:51Die Begründung fällt nun wahrlich nicht schwer. Gemäß Infektionsschutzgesetz muss man in Quarantäne, weil man aus einem Hochinzidenzgebiet einreist. Es geht also gerade darum, die Menschen in D und die ganzen Wiedereröffnung nicht zu gefährden.Dirk V. hat geschrieben: 18. Mai 2021 10:20Durch diese Verordnung werden wir jetzt Zuhause vom Saat eingesperrt. Das in einer Zeit wo alles andere geöffnet wird. Da dürfte es sehr schwerfallen diesen Grundrechtsentzug zu begründen.
Darüber hinaus, brauchen imho vollständig Geimpfte/Genesene nicht in Quarantäne.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wo es das ein Verfassungsrechtliches Problem geben soll.
Hallo Schwarzbart, wozu war nochmal soein Forum?Aber doch nicht bei einem Thema, bei welchem sich die Spielregeln fast täglich ändern.
Steht aber im direkten Widerspruch zu den öffentlichen Verlautbarungen der Dänen:cawley hat geschrieben: 25. Mai 2021 12:03letzte Ausfahrt vor der Öresundbrücke, die Dänen wollen eine Bescheinigung sonst lassen sie Dich nicht durch.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast