Oh sag mal muss man die Kennzeichen für die Brücken registrieren lassen oder geht es dann nur schneller? Wirbel sind bislang nur die Öresundbrücke gefahren und einfach vor Ort dann bezahlt… Hat sich da was geändert? Oder hat man noch andere Vorteile dadurch?lov100 hat geschrieben: ↑7. Juli 2020 16:07 Danke liebe Zahlenfreunde, das sieht ja richtig gut aus.
Ich denke, wenn die Zahlen ein paar Tage unter 50 sind, dann wird das RKI die Risikobewertung aufheben, vielleicht nicht an Tag eins, aber es ist Europa und kein Drittstaat bei dem noch andere Abwägungen gelten.
Erklären kann ich mir das mit den Sommerferien und den Test von symtomfreien Menschen.
Wir haben schon vor einiger Zeit entschieden doch zu fahren, da wir an Sommerferien gebunden sind, der Vermieter nicht mit sich reden ließ was Storno oder Umbung anging und auch der Arbeitgeber darauf bestanden hat, den geplanten Urlaub so zu nehmen. Dann eigene Risikoabschlätzung, was den Menschenkontakt angeht.
Der ist bekanntermaßen in Schweden recht gering, einkaufen muß ich hier auch und ich werde dabei auch in Schweden Maske tragen, habe mich irgendwie schon dran gewöhnt. Essen gehen fällt eh aus wegen ist nicht...und sonst Rad und Boot fahren, und See/ Meer sitzen und Natur genießen mit me myself and I (ok die Männer dürfen auch mit)
Um Gedränge auf der Fähre zu vermeiden und weil und deren Preispolitik eh nervt, werden wir dieses Jahr zumindest auf den Hinweg über beide Brücken fahren. Muß mich noch um die Registierung des Kennzeichen kümmern, da war was...
Eine Ferienwohnung in Beklinge, die andere Woche in der Nähe von Vaxjö.
Freitag früh geht es los.
Wir behalten uns auch vor spontan zu verlängern, da das Ferienhaus ja unsers ist, können wir das ganz nach Lust und Laune handhaben…