Tjena

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
AlexaBLN

Tjena

Beitrag von AlexaBLN »

Hallo,

dann bin ich auch mal sehr höflich und stelle mich vor :D
Ich bin Alexa aus der Reichshauptstadt ... genau Berlin falls jetzt jemand schmunzelt. Ich bin stolze 38 kurz vor der nächsten Zahl und habe einen lebhaften 10 jährigen Wirbelwind.

Ich fahre oder fliege mehrmals im Jahr nach Schweden. Ich liebe dieses Land, die Natur, das Wetter... Ja auch das saukalte ... hehehe ... Die Mentalität, die Menschen sind einfach so entspannt. Keiner wirkt so wirklich gestresst. Und das sag ich als Berlinerin. Die Menschen sind ganz anders als in Deutschland. Klar sind nicht alle gleich, aber ich bin entspannter und ausgeglichener wenn ich in Schweden bin, als wenn ich hier bin. Auch gesundheitlich geht es mir im Norden wesentlich besser.

Seit über einem Jahr bin ich liiert mit einem Schweden und daher wird es Zeit sich nach Schweden zu begeben. Mein Freund hatte versucht hier in Deutschland bei mir zu leben, wegen meines Kindes, aber er war todunglücklich und nach 4 Monaten wollte er nur noch zurück. Am liebsten hätte er mich mitgenommen. Tja er wohnt aber jetzt bei einem Kumpel, weil er alles für mich aufgegeben hatte in Schweden und jetzt suchen wir ( na ich hab eher das Gefühl ich suche alleine :D ) ein Zuhause für uns 3. Ich sitze auf gepackten Koffern und warte nur auf den Tag.

So ich hoffe gibt ein kleines Bild :D :) :D

Vi se :fahne:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

maggan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tjena

Beitrag von maggan »

Hej AlexaBLN, hoppas du hittar ett trevligt boende till er alla och att du och din virvelvind snart kan flytta till Sverige! Vilken stad ska ni flytta till?
Solltest du noch nicht so gut schwedisch können, ich habe dir viel Glück gewünscht bei der Suche nach einer Bleibe so dass du und dein Wirbelwind bald nach Schweden könnt. Wo zieht ihr hin in Schweden?
Alles Gute und viel Glück wünscht maggan
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
AlexaBLN

Re: Tjena

Beitrag von AlexaBLN »

Hej

Tack så mycket. Manchmal bin ich erstaunt das ich schwedisch schneller verstehe zu lesen als zu sprechen oder schreiben. Hehehe. Vielleicht weil ich inzwischen soviel schwedisch gelesen und übersetzen musste , das lesen schneller aufgenommen wurde als mit jemanden schwedisch mehr zu sprechen. Denn bis jetzt haben fast alle mit mir nur english oder deutsch gesprochen. Einige haben normale Floskeln gesprochen in schwedisch . Aber man will ja mehr können. Und von vielen habe ich gehört das deutsche es leichter fällt schwedisch zu lernen . Viele Wörter klingen gleich, schreiben sich nur anders und ich sagte immer schwedisch ist deutsch und englisch zusammen. Klar einige Ausnahmen. Aber es fällt leichter mit der Zeit. Ich wollte gern in östergotland mich niederlassen. Bei norrköping/linköping/söderköping. Eventuell auch Malmö oder auch Umland von Stockholm. Aber der erste Teil ist Favorit . Da ich da die meisten bekannten/Freundschaften geschlossen habe. Und ist wirklich sehr schön dort.
Antworten