Naja, es las sich halt so, als seinen Dir bestimmte Nationen lieber als andere, und evtl. auch Frauen lieber als Männer. Das meinte ich.desinderia hat geschrieben:@ Sampi: das hat nichts mit Rassismuss oder Sexismus zu tun....
Das es nicht nur gute Menschen auf der Welt gibt, war ja schon vorher bekannt. Da braucht man noch nicht mal in die Ferne zu schweifen. Wobei ich selbst bisher noch von keinem konkreten Fall weiß, in dem diese Einstellung einem Kriegsflüchtling nachgewiesen werden konnte. Aber wieso nicht, schwarze Schafe gibt's bekanntlich überall.desinderia hat geschrieben: Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass viele nur nach Deutschland wollen, weil "hier viel Geld und nix arbeiten".
Wiederum ist es bei einer Freundin im Dorf so, dass sich Flüchtlingsfrauen ehrenamtlich engagieren.
Ganz genau. Aber solange man die einzelnen Individuen nicht kennt, sollte für alle erst mal die Unschuldsannahme gelten. Eben so, wie wir es selbst auch wünschen würden, wenn wir in derselben Lage wären.desinderia hat geschrieben:Generell JEDEN als hilfsbedürftig anzusehen oder JEDEN als Schmarotzer ist falsch.
Sobald sich jemand daneben verhält, sieht die Sache natürlich anders aus, aber eben erst dann und dann auch nur für diese einzelne Person. Denn wir wollen als Deutsche ja auch nicht, dass man uns pauschal mit Nazis, Pegida & Co. in einen Topf wirft, oder?