Finnlines mit Buchungsproblemen

Antworten
biker-totze
Danksagung erhalten: 2 Mal

Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von biker-totze »

Hej,

ich habe in den letzten Wochen versucht, bei der Finnlines 2 Passagen zu buchen. Hat bis heute nicht geklappt. Erst hieß es im März, "das Buchungssystem wird umgestellt, bitte im April melden", dann ist seit 10 Tagen keiner telefonisch, geschweige denn per Mail erreichbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich glaube, ich gehe wieder zur TT-Line zurück. Da klappt es.
Gruß
Thorsten :bowler:
Advertisement
splitty
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von splitty »

Das kann ich so bestätigen.
Wir wollten mal kurz schauen, welche Verbindung für uns am besten ist und
mussten feststellen, dass bei finnlines gar nichts geht.
alltid Sverige
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von alltid Sverige »

Hej,

ich habe im März bei Finnlines tel. eine Passage gebucht. Man bat mich, noch eine E-Mail mit den erforderlichen Daten zu senden. Das habe ich auch gemacht, es kam auch umgehend eine Bestätigungs-Mail. Und zwar, daß man die Buchung "vorgemerkt" habe, weil das Buchungssystem noch nicht geöffnet sei. Das hatte man mir auch bereits bei der tel. "Buchung" mitgeteilt. So weit, so gut ....
Ich bin davon ausgegangen, daß man aber nach fast 8 Wochen auch mal etwas endgültiges gesagt bekommt, und warte eigentlich jeden Tag auf eine Nachricht. Aber wenn ich Thorstens und Splittys Berichte lese, fange ich doch auch an zu zweifeln ....

Mal sehen, wie "es" sich so weiterentwickelt .....

Gruß
alltid Sverige
"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
filainu

Beitrag von filainu »

es funktioniert mittlerweile wieder
biker-totze

Gerade wieder versucht. Technik -Error. Nichts geht da.
Tisar

Beitrag von Tisar »

Servus, :fahne:

also bei mir hat alles einwandfrei geklappt.

Anfang März,glaub der 3. wars,hab ich per E-mail eine Überfahrt von Travemünde nach Malmö reserviert,weil ja es online noch nicht
möglich war!Reisetermin: 30.7. rüber und am 14.8. wieder zurück.
Am 28.4. bekam ich dann die schriftliche Bestätigung für die Überfahrt . :D

Die Anfragen werden nach Eingangsdatum abgearbeitet,vielleicht dauerts deswegen!

Gruss :flagge3:
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
alltid Sverige

Hej ! :-)

Na dann habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß ich bald mal was höre ..... Ich hatte am 13. März meine E-Mail abgeschickt ... nun werde ich warten ... :pfeif:

aS
ankabi

Beitrag von ankabi »

Mein Mann mußte kurzfristig eine Überfahrt bekommen, haben am Wochenende keinen erreicht, da Finnlines nur in der Woche erreichbar ist oder abends der Check- in -schalter ab 19 uhr. Er ist dann einfach auf Risiko ohne vorherige Buchung gefahren. Hat in Travemünde im Büro einen Fahrschein gekriegt und konnte die Fähre 22 uhr nehmen... War glück, ich denke in der Hochsaison wird es so nicht klappen.
filainu

Beitrag von filainu »

also wie gesagt, ich habe am sonntag online gebucht war kein problem, telefonisch sind sie derzeit äußerst schwer erreichbar, aber ich habe meine Buchungsbestätigung schon, hat alles geklappt

also ich habe nicht per email gebucht sondern über das online-buchungsverfahren
biker-totze

Ja, ich habe auch über das Online-Verfahren buchen wollen. Dort sagt mir das System, es ist ein Fehler aufgetreten.
Naja ich habe noch ein wenig Zeit.
filainu

Beitrag von filainu »

naja so 100prozemtig scheint es noch nicht zu funzen, habe heute nach ca. 50 anrufen endlich jemand erreicht, weil ich bis dato keine Buchungsbestätigung hatte, da wurde mir gesagt das Buchungssystem sei gerade ausgefallen, man könne das erst prüfen wenn es wieder geht, ca. 1 h später hatte ich aber dann meine Buchungsbestätigung, also wenn man endlich jemanden erreicht sind sie super freundlich und kümmern sich auch recht fix
Mafri

Beitrag von Mafri »

Oh Oh das liest sich alles nicht gut. Ich habe heute über ein Reisebüro in Lübeck die Fähre gebucht.
http://www.luebeck-adressbuch.de/eintra ... eid=995008 Vielleicht hilft euch der Link. Dort ist die Dame zumindest sehr freundlich und bemüht.

LG Martina :flagge3:
teddy tatze

Beitrag von teddy tatze »

Bei uns hat die Finnlines-Buchung geklappt .... hoffentlich ... :)
Du schreibst, dass Finnlines ab Mai einen neuen Hafenplatz bekommt ... wo legen die denn dann in Malmö an???
Hast du da nähere Infos zu?
Vielen Dank,
Teddy Tatze
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo,

ich bin in den letzten Monaten immer mit der Finnlines Fähre gefahren. Aber als ich nun für kommendes Wochenende eine Fährüberfahrt buchen wollte, funktionierte gar nichts. Weder kam ich telefonisch durch, noch wurden 2 mail-Anfragen nach freien Überfahrtsmöglichkeiten beantwortet.
Mir blieb nichts anderes übrig, als bei TT-Linie zu buchen. Da mein Sohn über Pfingsten ebenfalls nach Schweden fahren will, habe ich diese Fährfahrt dann für ihn auch gleich bei TT-Linie gebucht. Man will ja schließlich wissen, woran man ist, besonders, wenn es sich um Fahrzeiten handelt, wo erfahrungsgemäß viele Leute nach Schweden fahren wollen.

Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Robur
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Robur »

teddy tatze hat geschrieben:... Du schreibst, dass Finnlines ab Mai einen neuen Hafenplatz bekommt ... wo legen die denn dann in Malmö an??? ...
Neue Anschrift Finnlines in Malmö:
http://www.finnlines.com/schiffsreise/a ... _in_malmoe
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Robur

Beitrag von Robur »

Gestern 19.05. habe ich Online meine Fährüberfahrten für nächste Woche bei Finnlines gebucht (Malmö-Travemünde-Malmö). Fahrtdaten, Personenangaben, Fahrzeugdaten, Kabinen- und Essenswünsche alles Online eingegeben und am Ende mit Kreditkarte bezahlt. Die Buchungsbestätigung gleich ausgedruckt, aber zusätzlich auch noch per email bekommen. Das ging alles problemlos!

(Allerdings schreiben Sie ja selbst auf Ihren Internetseiten das es in den letzten Wochen Umstellungen gab. Anscheinend haben Sie diese inzwischen weitestgehend in den Griff bekommen.)

Sollte es doch noch Probleme beim einchecken geben, werde ich euch am 31.05. davon berichten!
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo Robur,

ich denke nicht, dass Du beim Einchecken Probleme haben wirst. Was für einen Preis bezahlst Du denn für Deine Überfahrt?
Und um welche Uhrzeit fahrt Ihr?
Ich hätte auch Online gebucht, aber es hieß stets, dass es kein Car Paket gibt. Wenn ich aber alles einzeln bezahlen muß, dann wird es recht teuer. Ich kam auf fast 300 Euro für Hin- und Rückfahrt, da zahle ich bei der nobleren TT-Linie jetzt weniger. Vielleicht haben die bei Finnlines nun endlich ihr Buchungssystem in den Griff bekommen, damit man mal wieder schauen kann, welche Verbindung günstiger ist.

Es grüßt Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
dietersson

Beitrag von dietersson »

Komme gerade aus dem sehr schönen Schwedenurlaub zurück und habe auch so meine Erfahrungen mit Finnlines gemacht. Ich hatte die Dreistigkeit besessen, mich am selben Tag der Abfahrt für die Finnlines-Passage zu entscheiden. Dachte, das sollte kein Problem sein, wenn es über Online-Reservierung geht. Leider brach diese mitten in der Buchung ab, natürlich erst, nachdem ich schon meine Kreditkartendaten eingegeben hatte. Buchungsbestätigung kam dann nicht. Dann versucht, anzurufen... :lol: Da ging mal gar nichts. Nach 100 Versuchen, auch während der Fahrt in den Norden, und einer bis heute nicht beantworteten Mail beschlossen wir, auf gut Glück nach Travemünde zu fahren. Dort angekommen, traf ich nur auf eine robuste, aber sehr nette "Cargo"-Dame, die für Privatfahrten natürlich nicht zuständig war und mir auch keine Auskunft geben konnte, ob meine Buchung durchgegangen ist oder nicht. Sie bestätigte aber, dass es zurzeit drunter und drüber gehe. Ich solle bis 19 Uhr warten, dann hätten die Privatschalter offen. Falls ich nicht gebucht hätte, hätte ich aber wahrscheinlich schlechte Karten mitzukommen... War mir dann zu heiß, nicht dass ich noch eine Nacht im Auto übernachten muss, da die Campingplätze schon zu haben, wenn mir eröffnet wird, dass ich nicht mitfahren darf...
Sind dann am nächsten Tag über die Vogelfluglinie.
Jetzt hoffe ich nur, dass Finnlines mir die Kreditkarte nicht belastet hat...

Urlaub war übrigens sehr schön, den lass ich mir doch durch unfähige Unternehmen nicht vermiesen. :D
call-a-paella

Beitrag von call-a-paella »

also ich weis garnicht wo ich anfangen soll

finnlines wuste das schon länger mit der umstellung
selbst die angestellten sagen das hätte man im winter machen können und nicht zur hochsaisong !

finlines hatte es auch nicht nötig den gästen mitzuteilen das es einen neuen fähranlieger gibt in malmö !

viele sind falsch gefahren oder haben sich verfahren (flyer liebe gäste ab ...sind wir im neuen hafen in malmö )
die endladung hatte diesmal fast über eine std gedauert da sich keiner auskante

die autos werden jetzt gescant vom Zoll polizei oder nur finnlines

wenn man seine fahrkarte vieleicht im koffer hat muss man sie bei der ankunft in ein lesegerät stecken um das die schranke hochgeht ?!!!!!!
die lkw verstopfen die pkw abfahrt und somit kommt es zu verzögerungen von bis zu einer halben std !

die leute in lübeck sagten ich könte nur eine fahrt nach peersburg buchen ?!

die nächste anlaufstele sagte so ein blödsinn....

internet buchung nur mit vorauskasse möglich und kreditarte wenn es funktioniert
wen nicht dann anrufen wenn man durchkommt und dann per telefon die kreditkarten nummern durchgeben ,wie bitte.......
was machen die die kein iternet haben und die die keine kreditkarte haben oder benutzen wollen.
laut finnlines gibt es vorbuchen nur noch wenn bezahlt wird !!!!!!!!!!im voraus.
telefon linnes waren überlastet und ich habe bis finnland angerufen fehlanzeige geht nicht.....

wer die alte prozedur kennt wie kommpleziert wird sich über die neue ärgen ich werde schreiben wie die das meinen
auch sollte das der job der finnlines sein und nicht der passagiere !
heute am 23 mai wollen wir nach travemünde angeblich ist die fähre um 1600 ausgebucht war die noch nie !

wir haben die nase voll und fahren wieder über helsigör werden un nicht erpressen lassen.......

schade für finnlines haben so gut angefangen.......

ich habe die werbung wieder rausgenommen von meiner webseite bis auf weiteres

also nicht alles hinehmen was sie uns geben.....man hätte mal die gäste fragen sollen was ie denn wollen ?

gruß aus värmland

ps werde schreiben wie die geschichte ausgeht.
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ulwe »

wir hatten noch nie probleme mit finnlines. buchungen klappten fast immer sofort. rueckmeldungen kamen prompt.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
ulwe

Beitrag von ulwe »

mein mann hat letzte woche telefonisch gebucht und ist letzten samstag abends um 21 uhr an bord gegangen. puenktlich um 7 morgens war er dann am sonntag morgen in S.
Viele Gruesse

Ulwe

ulwe

Beitrag von ulwe »

von deutschland aus. er hat in travemuende angerufen.
Viele Gruesse

Ulwe

Robur

Beitrag von Robur »

Aelve hat geschrieben:.... Was für einen Preis bezahlst Du denn für Deine Überfahrt?
Und um welche Uhrzeit fahrt Ihr? ...
Malmö - Travemünde - Malmö, mit PKW, 2 Pers., 4x Frühstück, Kabinenklasse A4 glaube ich (nicht die billigste).
Abfahrt jeweils 22 Uhr.
Summe: 390€

Habe auch Göteborg-Kiel-Göteborg für den gleichen Zeitraum gecheckt, mit günstigster Kabine:
Summe: 765€
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

call-a-paella

live bericht von der rückfahrt finntrader 22,00 malmö

24 mai anruf in malmö und travemünde mit handy !

auskunft es gibt keine abfahrt um 16 uhr ab malmö !/ es gab doch eine ! soll nach ausage der schalter leute aber ziemlich voll gewesen sein ! was nun voll oder geht noch ?

also wir gewartet auf 22.00 fähre im neuen terminal in malmö !

20 von den autos pkw sind noch an die alte stelle gefahren dort steht noch ein schild travemünde !
das schild vor dem abbiegen nach rechts ist weg !

am schalter dem alten steht ein plakat wo der neue chek in ist !

schlecht zu lesen und aufzumalen ein kasten mit flyern währe hilfreich !

wir die sich auskennen sind los gefahren war nicht einfach hat fast 15 minuten gedauert bis wir die einfahrt gefunden haben keine hinweisschilder !

tipp von der autobahn gleich an dem ersten rondell rechts an der tankstelle vorbei und dann links

bis zum schluss !
jetzt schon sehe ich im kalten wind die famielen stehen und auf die fähre warten ohne kaffee und imbiss ? toilette am ende das heist wenn man vorne steht dann 1000 meter zurück und dann fahren die los stress für die famielen vorprogramiert !
dann der neue scanner mit schranke da muss man seine nummer eintippen hat bei unsd 3 versuche gedauert ! auch bei anderen und wie wird das bei eis und schnee und wind zettel in der hand steuer und ablesen und dann mit links eingeben und dann lesegät sagt falsche nummer noch einmal von vorne und das bei 100 autos !?
durch die vielen zäune und schranken fühlt man sich wieder in ddr zeit zurückgesetzt.

bei ankunft beim schalter sagte man uns ich müsse erst eine std warten trotz buchung dann könnte ich zu schalter gehen.gesagt getann 1 std vor der tür gewartet dann wieder in da standen schon 4 andere an ! wofür bin ich dann rechtszeituig los gefahren !
dann ich alles gebucht aber.....hier steht euro sagt der schalter ich sage habe aber gesagt ich zahle bar oder mit karte am telefon !
das kann ich nicht mehr ändern ,schalter

ich habe aber nur schwedische kronen oder karte ,ich
schalter kann ich aber nicht annehmen !
hinter mir sammeln sich schon 10 leute !
er muss alles umschreiben neu schreiben mit hilfe durch den super pc fachman im rücken,jetzt drücken sie darauf und dann da und wo ist es jetzt ?
nach weiteren 15 hatte ich mein vorbestelltes tiket,aber man hat ja zeit zur ausbildung der counter das hätten die vieleicht im winter machen sollen ?
also tip immer vorher überlegen wie man bezahlen möchte,was ist eigentlich wenn das auto kaputt geht und ich kein geld mehr habe es aber vorher ausgegebn habe ?

und in deutschland brauch man sowieso nicht mehr kurzfristig mit finnlinnes zu fahren da man nicht telefonisch vorbestellen kann ohne gleich zu bezahlen und am telefon seine kredikarten nummer durchzugenen !!!!!!? am telefon und was machen die senioren die kein internet haben und wen sie es haben dann bricht der finnlines computer zusammen man hat aber schon die kreditkarte eingeben ,hat man jetzt schon gebucht kann man fahren ist das geld weg oder was..........

ich werde noch fotos senden

übrigends kann man jetzt mit der karte direkt in sein zimmer die schlüssel erhält man direkt am counter ,wenn er dann geht

und die dame am pc einen raum findet was bei der hinfahrt nicht passiert ist,
pc sagt keine räume mehr verfügbar !?

der umbau im restaurant ist nach über einer woche immer noch nicht fertig um es mal so zusagen nichts ist passiert !

fazit bis auf weiteres kan man finnlines nicht empfelen da wir einen schönen aufend halt in schweden hatten aber nur stress beii der an und abreise

und billig ist es auch nicht . für den preis fahre ich von spanien bis afrika !

bei allem ärger möchte ich aber bedanken bei dem kapitänen und steuerleuten die machen ihren job seit jahren toll und sicher danke....

die oberen hätten wohl mal gefragt was den die passagiere wollen oder möchten.........

ich möchte hier nicht wiedergeben was die angestellten von finnlines gesagt haben zu dem neuen system.......
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo Robur,

für Hin- sowie Rückfahrt knapp 400 Euro und das um 22 Uhr mit Kabinen, das ist noch ein guter Preis. Da wir mindestens jeden zweiten Monat nach Schweden fahren,versuchen wir natürlich, eine sehr günstige Variante zu wählen. Es macht uns auch nichts aus, um 2.30 Uhr nachts abzufahren, weil unser Anfahrtsweg nach Travemünde sehr kurz ist.

Wir sind am 22.05. um 0.30 Uhr ab Travemünde mit der TT-Linie gefahren und am 24.05.2011 um 16.45 ab Trelleberg zurück nach Travemünde und haben für Hin- sowie Rückfahrt inkl. jeweils Kabine für 2 Personen 243 Euro bezahlt. Das ist gerade noch so tragbar, da wir ja die Benzinkosten sparen, die anfallen würden, wenn wir mit Skandlines fahren würden.

Es kann sein, dass Finnlines-Buchungen inzwischen wieder möglich sind, aber vor gut einer Woche noch war es nicht möglich, weder telefonisch noch per mail. Und mit dem Buchungssystem auch nicht.

Grüße Aelve
wohni

Beitrag von wohni »

Hallo,
habe am Freitag bei Finnlines telefonisch gebucht.
Ein Caravangespann mit 12,00 m Länge Hin- und Rückfahrt incl. 1x Nachtkabine,
Rückweg nachmittags, also keine Kabine, evtl. nehmen wir noch eine vor Ort,
gibt es dann für ca. Euro 20-30.

Wie gesagt, Hin- und Rück für ein Gespann mit 12,00 m incl. Kabine € 305,00
Und das tolle bei Finnlines, kostenlosen Stromanschluß für den Kühlschrank.

Gespanne sind in der Regel extrem teuer, bei richtiger Buchung nicht.
Unbedingt für die Rückfahrt auf der schwedischen Seite schauen, wenn man zur
falschen Uhrzeit fährt, kann das den Preis verdoppeln.
Auf CCI-Campingkarte gibt es 10%, ( Fahrt und Personen ), bei gleichzeitiger
Buchung der Rückfahrt gewähren sie 20% auf die Rückfahrt.
Hätten wir ein paar Tage eher gebucht, wäre die Kabine 40 Euro preisgünstiger gewesen,
gab leider keine Andere mehr, sonst hätten wir nur 275 Euro bezahlt.

MfG die Wohnis, die bald losfahren.
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Wohni hattest du schon mal den Kühlschrank angeschlossen auf der Fähre?

Habe nämlich schon viele Womofahrer gehört die davor warnen. Einige die danach Probleme mit dem Kühlschrank hatten.
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo Wohni,

es hört sich mit den Prozenten bei Finnlines gut an, stimmt aber so nicht. Die 20 % auf gleichzeitige Rückfahrtskosten bekommt man nur, wenn man keinen Paketpreis nimmt. Wir buchen meistens den Paketpreis, das ist am günstigsten, aber neuerdings nur begrenzt verfügbar. Wenn man mit normal großem Pkw fährt und keinen Paketpreis bucht, dann wird die Überfahrt auch relativ teuer, denn dann wird jede Person extra berechnet. Man muß sich mehrere Linien anschauen und vergleichen, damit man das günstigste für sich rausfindet.

Grüße Aelve
wohni

Beitrag von wohni »

Hallo,

@Framsidan, wir sind schon öfter mit Finnlines gefahren, da gab es noch nie
Probleme, Du hast ja in Deinem Mobil alles extra abgesichert.

@Aelve, wie gesagt, GESPANNE, da ist Finnlines unschlagbar, wir haben auch keinen Paketpreis, 2 Erwachsene sind extra, andere Kombinationen sehen vielleicht anders aus.

Wenn wir zu zweit fahren mit PKW, nehmen wir auch keinen Paketpreis.
Letztes Jahr bin ich allein mit Auto Hin- und zurück mit Kabine für € 122,50 gefahren, wäre über Vogelfluglinie und Mehrbenzin nicht möglich gewesen, bei weitem nicht.
Man muß natürlich mit den Abfahrtszeiten flexibel sein und bei der Rückfahrt auf die schwedische Seite schauen, da sieht es preislich oft ganz anders aus.

Für uns zählt mit Caravan das entspannte Ankommen, denn wir haben dann schon 6 Stunden Fahrt hinter uns und nach der Fähre kann man dann locker 500-600 km weiter fahren.

Die Kosten sind über Vogelfluglinie für GESPANNE viel höher und man benötigt mehr Kraftstoff,
mit Gespann nach Puttgarden, sowie durch Dänemark, sind zusammen ca. 300 km.
Die Fahrzeit mit Gespann dauert länger und der Verbrauch ist viel höher, als nur PKW.
Wie gesagt, MIT GESPANN, andere Kombinationen muß man vergleichen, wir haben schon viel Geld dadurch gespart und der Urlaub fängt im Hafen an.
Für 3 Wochen einiges an Vorräte mit zu haben und die Kühlung auf der Fähre ist vielleicht auch ein Argument. Nun ja, es gibt null Komfort und das Frühstücksbuffet könnte ruhig früher öffnen, aber das machen sie ja jetzt auch 1,5 Stunden vor Abfahrt und Kaffee gibt es immer
und das kostenlos.

Jeder muß es für sich berechnen, das Buchungschaos wird auch irgendwann ein Ende haben und laut Aussage eines Mitarbeiters, haben sie 3000 Buchungen täglich zu bearbeiten, wer im Büro einmal eine Programmumstellung mitgemacht hat, wird die Probleme verstehen.
Wir freuen uns auf jeden Fall jetz erst einmal auf Schweden.

:fahne: Die Wohnis
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo Angus,

ich weiß, dass alle Fährlinien die Preise stark angezogen haben. Bin selber gerade am Vergleichen und Schauen, welche Fährverbindung noch einigermaßen tragbar ist.
Ich bin die letzte Zeit immer mit der Finnlines Fähre gefahren, aber was soll man machen, wenn man telefonisch nicht durchkommt und per Internet auch nicht richtig buchen kann. Sich einfach drauf verlassen und auf gut Glück zur Fähre hinfahren?
Auf jeden Fall hat die Finnlines ihre Preisgestaltung genauso kompliziert und verworren gemacht wie vorher die anderen Mitbewerber auch. Und wie gesagt, es hört sich gut an, 20 % auf den gleichzeitig gebuchten Rückfahrtspreis, da jedoch gibt es wiederum Ausnahmen, die man durchaus wissen muß. Ich habe selber, als es telefonisch noch machbar war, mit den Mitarbeitern gesprochen und mußte feststellen, dass es eben die angebotenen Prozente nicht auf den Paketpreis gibt. Und der Paketpreis ist begrenzt, gerade so wie die Nachfrage ist, schränken sie dann das einigermaßen günstige Paketpreisangebot ein. Für den, der einmal im Jahr in Urlaub fährt, ist es nicht so ärgerlich, aber wenn man oft fährt oder fahren muß, dann überlegt man schon, wo man am günstigen bei wegkommt.

Grüße Aelve
call-a-paella

also wir starten bald einen neuen versuch

für die frage wo ist der neue chek in und out.

im grunde gegenüber des alten fährhafens in malmö
da man aber nicht übers wasser fahren kann muss man von der autobahn kommend schon bei dem ersten kreisel an der tankstelle vorbei fahren und in richtung vattenfall kraftwerk.....
die alle endet dann genau im hafen ! name wird nachgereicht
leider wurden auch keine infos flyer zettel der finnlines verteilt bzw die reisende darauf hingewiesen
wir haben selbst erlebt das nicht nur wir sondern auch andere reisende den weg erst suchen mussten.....
wenn man ihn dann kennt ist es einfach.....
man fährt nicht mehr durch die stadt .....nicht mehr so schön und für die gastronomie und tourismus nicht mehr so gut denn ich glauvbe keiner wird sich mehr in malmö aufhalten um dann kurz vor der fähre in den hafen zu fahren.
jetzt ist wohl langes warten angesagt...
und das ohne imbiss oder ähnliches....selbst ein warte häuschen gibt es nicht
die chanche ein freundliches einladendes centrum zu schaffen wurde vertan.....im gegenteil es ähnelt sehr der alten ddr grenze mit schranken und codes und und und....

ich bewerbe mich jetzt schon für einen imbiss an der fähre kann mal jemand der finnlines sagen das ich das machen möchte....

ich wollte fotos von der situation in malmö reinstellen geht nicht mache ich später.......

ps bei unserer fahrt haben die keine kabine mehr gefunden im pc dann sollten wir eine für behinderte und oder 4 kabiene nehmen natürlich teurer,
also ich bezahle mehr weil finnlines in seinem system keine kabienen mehr findet ?
call-a-paella

Bild

ein paar schöne eindrücke für all das leid......

Bild

Bild

die fotos vom hafen kommen im anschluss
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hej,
Wir haben am 20 Januar per Mail vorgebucht, wollten am 23.07 um 3.00 nachts fahren.Bis ende April hatten wir noch keine Antwort
bekommen,wollten telefonisch mal nachfragen es war kein durchkommen tagelang ständig besetzt von morgens bis abends.
Also haben wir eine Mail geschickt und siehe da 2 Tage später hatten wir eine Antwort und die Buchungsbestätigung,der Herr hatte sich am 17.04 erlaubt ohne absprche uns am Samstag den 23.07 um 22.00 zu Buchen ,da die Überfahrt um 3.00 nachts leider schon ausgebucht wäre. Nie wieder Finnlines.
Gruß Hajo
ulwe

Beitrag von ulwe »

also wir sind am pfingstsonntag mit der finnlines von travemuende nach malmö gefahren. wir haben dieses mal die 11 uhr fähre gebucht, weil die am abend um 22 uhr bereits ausgebucht war. wenn man auch erst 3 tage im vorraus bucht ist das natuerlich auch zuerwarten. der anruf in travemuende klappte tadellos und auch die ueberfahrt war herrlich. wir haben zusätzlich noch eine kabine genommen, weil das wetter etwas zu wuenschen uebrig liess. der service an bord war einwandfrei. das nächste mal wird es sicherlich wieder finnlines werden. ach ja bezahlt haben wir nun 155 euros. ob wir ueber puttgarden billiger davon gekommen wären, war uns letzendlich egal. so war es jedenfalls stressfrei und wir kamen ausgeruht zuhause an.
Viele Gruesse

Ulwe

schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Hallo an Alle,
wir sind am 16.06. mit der 22.00 UHr Fähre gefahren. Gesagt hat man uns beim Check in, das wir um ca. 20.30 UHr auf die fähre kommen (gabs noch nie!) Wir also nicht zum Hafengebäude gegangen, obwohl nur dort Toilette. Check in erst um 21.10 Uhr. So spät wie nie!!!!
Fähre extrem voll. Sogar zwei Reisebusse. :( :( Buffett besser aufgebaut, dafür zuwenig Sitzplätze. :thumbsdown:
Frühstück!!!! Keine Sitzplätze mehr. :thumbsdown: :thumbsdown: LKW Fahrer total sauer. Kaffeeautomat total überlastet. :thumbsdown: Lauter Senioren auf Nordcap Reise.
Bei der "Ausschiffung" Rampe ging nicht auf. :cry: :roll: Abfahrt dann ab 7.30 Uhr statt 7.00Uhr. Dann Stau an der Ausfahrt aus dem Hafen, Da ein Zug im Hafengebiet fuhr und die Leute sich nicht getraut haben rechts ab zu biegen.
Wenn die Fährverbindung jetzt so verkommt, dann ist der Ruf ruiniert.

Schade, dann kann man zur Hauptsaison auch diese Verbindung nicht mehr empfehlen.

schweden01 :fahne:
call-a-paella

ich werde diese woche wieder fahren ein neuer versuch ich werde euch berichten minutenweise was passiert
auch werde ich die fotos nachliefern

ich weis noch nicht genau wann aber versuche nächste woche zu fahren

freue mich jetzt schon...
was mich wundert bis heute keine stellungsnahme von finnlines keine endschuldigung keine hinweise

ich warte seit einem halben jahr auf antwort......

was ich so schade finde das eine fäht angefangen hat in den gleichen trott verfällt wie die anderen
und auch scheinbar nicht auf die bedürfnisse und wünsche der gäste reagiert bzw sich danach ausrichtet....
ich war vorher in einem grand hotel in münchen beschäftigt die haben sofort reagiert und die schwachstellen aufgespührt und abgestellt.....
Tisar

Beitrag von Tisar »

Servus, :-flagge2

ohhhhhhh meeeiiiiiiiiin Goooott! :?
Ihr macht mir hier vieleicht Mut!
Morgen Abend gehts mit Finnlines nach Schweden. :doppelwink:

Hoffentlich geht alles gut über die Bühne :?

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Micha1991

Beitrag von Micha1991 »

Tisar hat geschrieben:Servus, :-flagge2

ohhhhhhh meeeiiiiiiiiin Goooott! :?
Ihr macht mir hier vieleicht Mut!
Morgen Abend gehts mit Finnlines nach Schweden. :doppelwink:

Hoffentlich geht alles gut über die Bühne :?

Wird schon werden Tisar ;)
Trotzdem viel Glück! :pfeif:

Schöne Grüße nach :fahne:
"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo,

das klappt schon. Es hat sich ein wenig beruhigt mit den Problemen bei Finnlines. Wir sind inzwischen auch mit der Finnlines von Malmö nach Travemünde gefahren. Die Kabine gab zwar Grund zur Beschwerde, aber wir haben dann eine andere saubere und nicht durch Stolperfallen verunzierte Kabine erhalten. Wir sind insgesamt mit der Finn Arrow, die jetzt eingsetzt ist, nicht so zufrieden. Trotzdem haben wir wieder für nächstes Wochenende die Rückfahrt dort gebucht, da es am Sonntag immer noch die günstigste Alternative darstellt.

Grüße Aelve
filainu

Beitrag von filainu »

wir sind mit Finnlines nach Helsinki gefahren und es war alles super, geräumige Kabine, Kinderspielbereiche auf dem Schiff, alles sauber, wir sind am 15.6. nach Helsinki gefahren und am 5.7. zurück. Es gab keinerlei Probleme, gewöhnungsbedürftig war nur das rangieren mit dem Auto, wir standen auf dem Zwischendeck, da muß man rückwärts wieder ausparken, aber dafür gibt es ja einweiser

Wir sind von Gdynia aus gefahren, da muß man halt wissen das der Check in, nicht wie anderswo ein Schalter an der Zufahrt ist sondern sich in einem Gebäude irgendwo im Hafen befindet, von wo man dann sein Schiff noch "suchen" muß, man bekommt aber einen Plan
alltid Sverige

Hej :-)

nächsten Samstag fahren wir mit der Finnlines zurück nach Travemünde. Sind noch nie damit gefahren, daher absolutes Neuland.

Da wir sowieso einen Abstecher nach Malmö machen wollten, haben wir direkt mal die Gelegenheit genutzt, nach dem neuen Terminal Ausschau zu halten.

Den alten Anleger haben wir sofort entdeckt, aber NIRGENDWO war ein Hinweis oder ein Schild wo sich der neue Anleger jetzt befindet. :-(

Ich habe dann im Touristenbüro nachgefragt, und dort bekam ich dann einen Stadtplan und eine präzise Aussage. Der Anleger liegt also im Norra Hamn, Nähe Oljehamn.
Aber auch auf der Fahrt dorthin nirgendwo ein Hinweisschild. Es geht durch ein Industriegebiet, und dann, wenn man die Fähre schon fast sieht, kommt endlich ein Schild. :?
War eine nervige Kurverei ... :twisted:

Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: N 55° 37.764 E 013° 00.527

Liebe Grüße
aS
Aelve

Beitrag von Aelve »

Hallo,

wir sind heute nacht mit der Finnlines Fähre von Malmö nach Travemünde zurück gekommen. Finnlines hatte extra Informationen zum neuen Fähranleger bei den Buchungsunterlagen beigelegt. Danach ließ sich die Abfahrtsstelle mit dem Check-in-Häuschen doch relativ leicht finden. Man mußte wirklich nur der Beschilderung
N Hamnen folgen und die Strassennamen vergleichen, diese standen auf der Beschreibung drauf. Schlimmer war es, als wir am Freitag früh in Malmö ankamen, da gab es bei der Ausfahrt noch eine Sperre mit Ampel und Schranke. Auf unserer PKW-Spur ging die Schranke nicht hoch, erst nachdem der vorderste Fahrer eine Nummer eingetippt hatte, was man als erstmaliger Benutzer ja nicht wissen konnte, öffnete sich die Schranke und ließ dann nur ein Fahrzeug durch. Die LKW-Spur klappte dagegen besser, wir wissen nicht, woran es lag, dass sich die Schranke nur mit Nr. öffnen ließ. Es kann jedoch sein, dass die Pkw´s nicht nah genug an die Schranke ranfuhren, denn man konnte bei den LKW-Spur sehen, dass bei Anfahrt eines LKW sofort die Schranke von alleine hochging.

Grüße Aelve
alltid Sverige

Argus hat geschrieben:@ altid Sverige
Egal von welcher Seite Du kommst, auf allen Straßentafeln steht "N Hamnen" als Hinweis. In meinem Navi (Tom Tom Go Live) sind sogar sämtliche Straßen und auch der Anleger zu finden. In Travemünde erhält man einen Straßenplan nach dem man ebenfalls den Anleger findet. Ausnahmsweise muss ich die Finnlines in Schutz nehmen.

Hej Argus,

du hast natürlich recht. Der Hinweis auf Norra Hamn ist natürlich überall gut ausgeschildert. Ich hatte aber eher gedacht, Finnlines hätte vielleicht irgendwelche zusätzliche Hinweisschilder angebracht .... :pfeif:
( Meine einzigen Buchungsunterlagen war mein Online-Ticket, und die Hinreise hatten wir mit der Stena-Line angetreten ... )

Aber wir haben es am Samstag abend ja dann problemlos gefunden, und auch das "Schranke-öffne-dich" klappte einwandfrei. :thumbsup:

Lieben Gruß
aS
Dettchen

Beitrag von Dettchen »

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Buchen über Internet hat gar nicht funktioniert. Und telefonisch ist die Finnline ja auch nur schlecht und zu ungünstigen Zeiten zu erreichen. Wer arbeiten geht, kann gar nicht anrufen, da nur bis 17:00 Uhr jemand erreichbar ist und am Wochenende gar nicht. Und die Preise sind auch nicht mehr so günstig. Wir sind die letzten beiden Male auch wieder mit der TT-line gefahren. Obwohl wir vorher, als das mit der Finnline noch geklappt hat, sehr zufrieden gewesen sind.
ulwe

Beitrag von ulwe »

am montag abend haben wir, fuer freunde, die ueberfahrt malmoe - travemuende von schweden aus online gebucht. wie immer mit finnline. heute morgen sind sie ohne probleme auf dem weg nach deutschland.
Viele Gruesse

Ulwe

haralt

Beitrag von haralt »

Nachdem ich bei der Fährenbuchung im April auch auf Probleme stieß und mehrfach irgendwelche Transaktionen abgebrochen wurden usw. habe ich über aferry gebucht - das ging problemlos.
ulwe

Beitrag von ulwe »

gestern morgen sind wir mit finnline von travemuende nach malmoe gefahren . wir hatten das schiff fast fuer uns allein. es waren nicht mehr als 50 passagiere an bord. herrlich. ansonsten war alles wie immer. freundliches personal, saubere kabinen und bestes sonnenwetter.
Viele Gruesse

Ulwe

biker-totze

Wir sind seit der Systemumstellung im Mai bei der Finnlines schon 2 Mal mit Finnlines gefahren. Es hat sich alles geregelt. Man kann wieder normal buchen und die Preise sind trotz deutlicher Erhöhung zum letzten Jahr noch o.k.
Wir werden auch zukünftig Finnlines buchen. Dennoch hat die TT-Line durch die Preiserhöhung bei Finnlines an Attraktivität gewonnen. Im Oktober hat die TT-Line bei uns das Rennen gemacht. Für nur 29.- Euro mehr, fahren wir jeweils 1,5 Std. weniger mit der Fähre.
Antworten