Götakanal & Idre mit Zelt
Götakanal & Idre mit Zelt
Hej,
sind noch auf der Suche nach schönen Campingplätzen, wollen eine Woche am Götakanal Fahrrad fahren und eine Woche im Idre Fjäll wandern.
Wollen in Juli mit dem Zelt fahren...
Hat jemand einen Tipp???
Liebe Grüße
Melle
sind noch auf der Suche nach schönen Campingplätzen, wollen eine Woche am Götakanal Fahrrad fahren und eine Woche im Idre Fjäll wandern.
Wollen in Juli mit dem Zelt fahren...
Hat jemand einen Tipp???
Liebe Grüße
Melle
- nicky 2007
Hej, Melle
Wir waren am CP im Idrefjäll.Von dort haben wir mehrere Ausflüge unternommen.
Am Cp und in der Touristeninfo in Idre gibt es jede Menge an Infomaterial.
Gruß Nicky
Wir waren am CP im Idrefjäll.Von dort haben wir mehrere Ausflüge unternommen.
Am Cp und in der Touristeninfo in Idre gibt es jede Menge an Infomaterial.
Gruß Nicky
- Dateianhänge
-
- dias065.jpg (170.45 KiB) 5983 mal betrachtet
Schau mal rein
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Nun ist auch Rumänien online
http://nickys-reiseblog.blogspot.com
Re: Götakanal & Idre mit Zelt
Danke für den Tipp, den haben wir auch schon mal gesehen, der Platz liegt glaub ziemlich gut, ist hoffentlich nicht zu überfüllt im Juli...
Aber ist wahrscheinlich überall voll !!!
Liebe Grüße
Melle
Aber ist wahrscheinlich überall voll !!!
Liebe Grüße
Melle
- tvataktbil
Wir waren letztes Jahr für ein paar Nächte auf dem Campingplatz in Töreboda.
Haben ihn eher zufällig gefunden, da wir auf dem Weg zu nem anderen Platz waren. Bei camping.se ist er auch nicht verzeichnet.
Schöner Platz ( Wiese ) direkt am Kanal, vielleicht bissel wenig Bäume, Hütten kann man auch mieten. Für Camper ist die Schwimmbadbenutzung inklusive.
Weiter Richtung Osten ist auch noch einer in Landsbygd. ( 58.627299,14.13257 ).
Viel Spass!
Haben ihn eher zufällig gefunden, da wir auf dem Weg zu nem anderen Platz waren. Bei camping.se ist er auch nicht verzeichnet.
Schöner Platz ( Wiese ) direkt am Kanal, vielleicht bissel wenig Bäume, Hütten kann man auch mieten. Für Camper ist die Schwimmbadbenutzung inklusive.
Weiter Richtung Osten ist auch noch einer in Landsbygd. ( 58.627299,14.13257 ).
Viel Spass!
Nordiska Trabant och IFA vänner
www.trabant.se
www.trabant.se
- gundhar
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Moin,tvataktbil hat geschrieben:... Bei camping.se ist er auch nicht verzeichnet.
auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: bei Camping.se sind nur und ausschließlich die Plätze angegeben die bei diesem Verein organisiert sind. Wenn Du eine Straßenkarte von Shell holst, wirst Du dort auch nur die Shell Tankstellen verzeichnet finden und keine Aral oder JET oder sonstige.
Die meisten Campingplätze sind allerdings bei
http://www.husvagnochcamping.se/fcampin ... 53e2cd7863
angegeben. Dort brauchst Du auch keine Abzocke in Form einer Campingkarte.
Gruß Gundhar
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Was ist da Abzocke? Ich weiss nicht was sie heuer kostet aber bis jetzt haben wir mehr Preisnachlass bei Fähren ect bekommen als die Karte kostet.gundhar hat geschrieben:Die meisten Campingplätze sind allerdings beitvataktbil hat geschrieben:... Bei camping.se ist er auch nicht verzeichnet.
http://www.husvagnochcamping.se/fcampin ... 53e2cd7863
angegeben. Dort brauchst Du auch keine Abzocke in Form einer Campingkarte.
Gruß Gundhar
Wir haben auch den Katalog von den F-campingplätzen da wir ein Abo von Huswagn och Camping haben.
Aber da muss man auch wissen dass keiner der freien Plätze kontrolliert wird. Nur die Angaben des Besitzers stehen im Katalog.
Und da sind wir schon einige Male schön reingefallen.
Aber ich muss oft schmunzeln wenn hier Campingplätze gesucht werden.
Sie sollen idyllisch liegen und schön ruhig sein. Man will ganz am See/Meer stehen können. Viel Platz soll sein, möglichst keine anderen wohnwägen oder Womos und die Sanitäranlagen sollen natürlich auch schön sein. Und das alles natürlich in der Hauptsaison.
Wie das gehen soll, ist mir ein rätsel. Jeder Platzbetreiber ist Unternehmer und das ganze muss sich finanziell tragen, auch bei der kurzen Saison die wir hier haben.
Nur, bei den Vorstellungen die manche haben, würde es das nie tun. Die ganzen Unkosten, das Personal usw wer soll das bezahlen?
Framsidan
- gundhar
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Karte kostet 13.50€. Unter bestimmten Bedingungen kann ich 7% Rabatt bekommen. Damit ich das Geld für die Karte raushabe muß ich also 192€ für die Fähre ausgeben.Framsidan hat geschrieben: Was ist da Abzocke? Ich weiss nicht was sie heuer kostet aber bis jetzt haben wir mehr Preisnachlass bei Fähren ect bekommen als die Karte kostet.
Scandlines.de:Camping Card Scandinavia
Wer Inhaber einer Campingkarte des Schwedischen Campingverbandes SCR ist, kann ebenfalls mit Scandlines bares Geld sparen. Scandlines gewährt 7% Rabatt auf den regulären Ticketpreis bei telefonischer Buchung unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer sowie bei Vorlage der Mitgliedskarte im deutschen Hafen (Sonderangebote und Economy Tarif ausgeschlossen). Dieses Angebot ist 2011 auf allen Scandlines Skandinavien-Routen (Helsingør-Helsinborg nur in Verbindung mit einem Schweden Ticket) für Campingfahrzeuge ganzjährig gültig sowie für Pkw bis 6 m Länge vom 1.1.2011-31.12.2011.
Natürlich kann man immer mal reinfallen. Den schlimmsten Reinfall hatte ich allerdings bei einem Camping.se Platz. Verdreckte Sanitäranlagen und eine Sickergrube in der Nähe der Badestelle, wo die Brühe überlief und direkt in den See. 10m weiter plantschten die Kinder im Wasser.Framsidan hat geschrieben:
Aber da muss man auch wissen dass keiner der freien Plätze kontrolliert wird. Nur die Angaben des Besitzers stehen im Katalog.
Und da sind wir schon einige Male schön reingefallen.
Framsidan
Meine 3 Lieblingsplätze sind F-camping.
Gruß Gundhar
-
Hej
Ich kann empfehlen CP Fräge/Vassbacken am Göta K. kurz vor dem See Viken .Wer Glück hat bekommt ein Platz am Wasser .Auf dem CP ist ein Café am Wasser, Wander und Radwege am Kanal vorhanden. Preis kann ich nicht mehr sagen . 58°37, 35'18 N 14°08,00'44 E
Dann am See Viken durch den der Göta K. geht .Richtung Forsvik auf der 202 . zirka 3 Km vor Forsvik auf der rechten Seite Strömsnäs Naturcamping sehr schöner Platz mit Blick über den See . 58°35,23'85 N 14°24,16'07 E
Ich kann empfehlen CP Fräge/Vassbacken am Göta K. kurz vor dem See Viken .Wer Glück hat bekommt ein Platz am Wasser .Auf dem CP ist ein Café am Wasser, Wander und Radwege am Kanal vorhanden. Preis kann ich nicht mehr sagen . 58°37, 35'18 N 14°08,00'44 E
Dann am See Viken durch den der Göta K. geht .Richtung Forsvik auf der 202 . zirka 3 Km vor Forsvik auf der rechten Seite Strömsnäs Naturcamping sehr schöner Platz mit Blick über den See . 58°35,23'85 N 14°24,16'07 E
Gruß Jack
Bei camping.se kostet der Campingplatzkatalog online angefordert GAR NIX!!!