hallo du da, danke schoen!!
wir wollten so schnell wie moeglich "D" den ruecken kehren. sind dann ueber den arbeitsmarkt (mit angebot fuer sprachschule) in daenmark gelandet. mein partner (berufskraftfahrer) wurde ja schon fast "eingekauft". es hiess, wie so viel berufserfahrung, unfallfrei und so flexibel und sie finden keinen neuen arbeitsplatz wegen ihrem alter? das gibt es doch nicht!!! kommen sie so schnell sie koennen zu uns nach daenemark. logisch, dass wir das sofort wahrgenommen haben. er machte 4 monate ( alles wurde bezahlt) sprachschule und war kurz danach in einer festanstellung. kurz darauf bekam auch ich einen anruf, ob ich nicht auch lust haette in dem unternehmen zu arbeiten. und schwupps, war auch ich in daenmark. nur ich hatte keinen sprachkurs und konnte lediglich die zahlen. habe mir dann bis jetzt alles was ich fuer eine einigermassen gute verstaendigung brauche, selber beigebracht, indem ich anfangs zugehoert und spaeter ohne ruecksicht auf verluste einfach drauflosgequasselt habe. war fuer jede korrektur offen und dankbar. es gab auch viel zu lachen. aber, ich wurde akzeptiert und es wurde besser und besser.
so, wo in oder nach schweden? hmmm, auf jeden fall nicht suedschweden. das ist fuer mich noch nicht das wahre schweden.
ich denke mal, es koennte, wuerde, sollte mittelschweden- grossraum vaermland, dalsland seen-system, årjang werden. minimale abweichungen waeren auch akzeptabel. nur viel weiter oben wuerde ich wahrscheinlich einfrieren

. es sollte ab ca. 60-70 qm haben mit toilette etc. im haus und el-anschluss. und ab 3.000,-- bis ca. 10.000,-- qm grund (frikoept) haben. und, falls unmoebliert max. ca. um die 40.000,--euro +/- kosten. wir haben schon mehrmals haeuser vor ort besichtigt. aber ehrlich, es gibt super gute fotografen in schweden.
das ein oder andere mal haette man sich die fahrkosten erstatten lassen sollen. aber das schreckt uns nicht ab. wir scheuen uns ja auch nicht davor etwas hand anlegen zu muessen. aber es sollte im rahmen bleiben und nicht zum hobby ausarten.
ja gut, wieder einen kleinen roman geschrieben. aber es macht spass!!!! immer wieder gerne fuer unseren traum
bis denn dann und einen schoenen abend!!