sehr gerne angeln. und da scheint es so, dass keine durchgangsstrasse in direkter naehe ist. wie sieht es eigentlich mit nachbarschaft aus?
Die darf natuerlich vorhanden sein. duerfte nach moeglichkeit aber auch ein paar hundert meter entfernt sein.
wir suchen ja auch etwas, wo wir evtl. noch 2-3 ferienhaeuser dazubauen koennen oder vorhandene nebengebaeude dem entsprechend
umbauen koennen.
wir koennen einfach nicht mehr sooo hart koerperlich arbeiten und dann noch fuer andere. nein danke. selbstverstaendlich koennen und
wollen wir nicht ganz aufhoeren. aber deshalb haben wir schon so ein paar ueberlegungen gehabt. zum einen die ferienhaeuser (aber nicht sicher genug bzgl. regelmaessigem einkommen). dann haben wir mit einem unternehmen, welches im scandinavischen raum noch keinen vertrieb
hat, kontakt aufgenommen. mal sehen. dann wird mein mann versuchen einen teilzeit- oder aushilsjob zu finden. und wenn mein schwedisch
umgangsfaehig ist , wuerde ich evtl. deutsch-nachhilfe geben. ach irgendetwas ist uns bisher immer eingefallen. das soll aber nicht heissen, dass ich mir keine arbeit suchen moechte. ich kann mich nach einem kleineren arbeitsschaden nur noch nicht festlegen in welcher richtung ich was suchen koennte. das wird sich erst in ein paar monaten rausstellen.
auf jeden fall sind das dinge, die man gleichzeitig beruecksichtigen sollte
ihr habt ja schon doppeltes glueck gehabt, was die haeuser angeht. klar der unterhalt fuer beide macht sich da schon bemerkbar. aber versucht durchzuhalten!!!! wenn ihr einmal ganz in schweden seid, koennt ihr euch viel besser und intensiver darum kuemmern.