ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
gjanosch

Re: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich

Beitrag von gjanosch »

hej micky, boah, wie im paradies!! einfach herrlich :thumbsup: diese idylle waere das richtige fuer uns. vorallem, weil wir beide
sehr gerne angeln. und da scheint es so, dass keine durchgangsstrasse in direkter naehe ist. wie sieht es eigentlich mit nachbarschaft aus?
Die darf natuerlich vorhanden sein. duerfte nach moeglichkeit aber auch ein paar hundert meter entfernt sein.
wir suchen ja auch etwas, wo wir evtl. noch 2-3 ferienhaeuser dazubauen koennen oder vorhandene nebengebaeude dem entsprechend
umbauen koennen.
wir koennen einfach nicht mehr sooo hart koerperlich arbeiten und dann noch fuer andere. nein danke. selbstverstaendlich koennen und
wollen wir nicht ganz aufhoeren. aber deshalb haben wir schon so ein paar ueberlegungen gehabt. zum einen die ferienhaeuser (aber nicht sicher genug bzgl. regelmaessigem einkommen). dann haben wir mit einem unternehmen, welches im scandinavischen raum noch keinen vertrieb
hat, kontakt aufgenommen. mal sehen. dann wird mein mann versuchen einen teilzeit- oder aushilsjob zu finden. und wenn mein schwedisch
umgangsfaehig ist , wuerde ich evtl. deutsch-nachhilfe geben. ach irgendetwas ist uns bisher immer eingefallen. das soll aber nicht heissen, dass ich mir keine arbeit suchen moechte. ich kann mich nach einem kleineren arbeitsschaden nur noch nicht festlegen in welcher richtung ich was suchen koennte. das wird sich erst in ein paar monaten rausstellen.
auf jeden fall sind das dinge, die man gleichzeitig beruecksichtigen sollte

ihr habt ja schon doppeltes glueck gehabt, was die haeuser angeht. klar der unterhalt fuer beide macht sich da schon bemerkbar. aber versucht durchzuhalten!!!! wenn ihr einmal ganz in schweden seid, koennt ihr euch viel besser und intensiver darum kuemmern.

:smiling: lg gabi und harry
* Liebe ist grenzenlos!
ob es die Liebe zum Partner ist oder die Liebe zu einem Land *
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Micky
Re: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich

Beitrag von Micky »

Hallo,

unsere Nachbarn in Stöllet sind der Friedhof, die wunderschöne Kirche und das Altenheim.

Sigi ist ein hervorragender Koch schon 45 Jahre.

Wir haben oft kleinere Familienfeiern im Piccolo in Würzburg und liefern auch Essen aus.

Wir werden sehen was die Zukunft uns noch bringt.

Wünsche Euch auf jedenfall den nötigen Biss, Gesundheit, Glück und Erfolg bei

der Verwirklichung Eurer Pläne.

Gruß Micky :-winker
Dateianhänge
Schweden Januar 2010 572 (Small).jpg
Schweden Januar 2010 572 (Small).jpg (50.44 KiB) 1165 mal betrachtet
Schweden August 2009 mit Lea Sigis Kamera 085 (Medium).jpg
Schweden August 2009 mit Lea Sigis Kamera 085 (Medium).jpg (100.15 KiB) 1165 mal betrachtet
November 08 Schweden 689 (Small).jpg
November 08 Schweden 689 (Small).jpg (67.13 KiB) 1165 mal betrachtet
Antworten