Generell kann dazu gesagt werden, dass Festnetz-Internet um einiges teurer ist als in Deutschland.
In Deutschland bekommt man eine Telefon- und DSL-Flatrate schon für ca. 20 Euro pro Monat. Das kannst Du in

knicken, da Du hier für eine ordentliche Geschwindigkeit (sprich >10 Mbit) nicht für unter 300 SEK pro Monat wegkomst und da ist der Telefonanschluß noch nicht mal mit drin!. Ne echte Telefon-Flatrate gibt's auch nicht, da man meist nur Netzintern ohne Aufpreis anrufen kann.
Das liegt einfach daran, dass keiner der beiden Hauptanbieter (Telia und Bredbandsbolaget) sich genötigt sieht, die Preise zu senken. Es gibt hier auf dem DSL Markt einfach nicht genügend Konkurrenz. Übrigens: Einen monatlichen Pauschalpreis für Telefonanrufe nach Deutschland/Europa habe ich auch bei keinem der Anbieter gefunden, obwohl das heutzutage eigentlich Standard sein sollte.
Das gleiche betrifft in

übrigens auch die staatliche Post und deren horrende Preise bzw. miese Dienstleistungen. Wer mal auf dem Postamt war oder sich öfters etwas per Einschreiben schicken lässt, weiß was ich meine

. Aber das ist ne andere Geschichte...
Aber wollen wir mal nicht ganz so negativ sein

. Wenn Du nicht gerade ein Internet-Poweruser bist und jeden Monat zig. Gigabyte aus dem Netz ziehst, dann würde ich Dir zu mobilem Internet raten. Das ist, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, auf jeden Fall günstiger als in Deutschland und geht auch recht fix, wenn Du relativ zentral wohnst (aber auch nur dann

)
Gruß
Karl