Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
- Krölle Bölle
Re: Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
nein, habe ich nicht. Was meinst Du mit Feinden? Sind wir in einem Krieg gewesen. Habe ich wohl verpasst. Du scheinst ja von Gott gegebene Fähigkeiten zu haben, wenn Du es schaffst, mit einer Horde Verbrecher einfach mal so zu plaudern und zu diskitieren.
Was ist denn dann Euer Thema? Sagst Du: Leg doch Deine Keule weg...oder: du, das macht man aber nicht...andere Leute hetzen und verbrennen...wärest dann ein sehr guter Psychologe und auf jeder Nazi-Demo willkommen.
Wir haben auch eine Menge Freunde und Bekannte, die nicht immer unserer Meinung sind...in vielen politischen und gesellschaftlichen Dingen. Auch sind einige Akademiker, Ärzte und Menschen, denen es sehr gut geht. Doch haben sie Gott sei Dank nicht vergessen, wie es anderen geht. Sie setzen sich ein f. ihre Mitmenschen aller Kolör...verbringen einen Teil des Jahresurlaubs damit, Menschen in Krisengebieten ärztlich zu helfen. Was sagst Du denn einem Menschen, der eine allt. Gefahr für die Demokratie ist??? Glaube mir, es ist sehr mühsam und schwierig, diesen Leuten die Augen zu öffnen und sie zurück in die Mitte der Gesellschaft zu bekommen.
Wir leben in einer Großstadt. Haben das großé Glück, hier im Süden Wälder, Wiesen, Seen und gut stituierte um uns zu haben.
Menschen, die in Ballungsräumen wohnen, denen man schon bei verfehlter Kommunalpolitik nicht die Öffnung zu den sogenannten Einheimischen erleichtert hat, haben große Probleme.
Hier in Deutschland ist das Thema Integration 30 Jahre verschlafen worden. Von uns allen.
Erst 99 kam ein neues Staatsbürgerschaftsrecht, wurden Sprachkurse eingeführt...mehr gefördert und auch gefordert. Ich sehe, Du scheinst da ein Problem zu haben...oder???
Bei uns leben Menschen aus 144 Nationen. Wenn Du ein wenig über die Ruhrregion weisst, dann brauchen wir nichts zu besprechen. Es ist ein "Miteinander" mit allen Problemen und auch Annehmlichkeiten.
Auch hier ist so vieles versäumt worden und auch hat man einiges falsch angepackt. Doch alle Menschen durch rechte Parolen undDummköpfe angreifbar machen zu lassen, ist sehr gefährlich.
Schade und traurig finde ich es persönlich, wenn jemand meint, er müsse mit Nazis diskutieren. Mit jungen Leuten ja, aber Du hast kaum ne Chance, verdrehte Weltanschauungen und Verbrechensgedankengut wegzukriegen...denke ich und merke es täglich...Viele inmitten der Gesellschaft machen es den Dummköpfen vor und es ist kein Wunder, wenn der Mob die Straße beherrscht, denn über 50% der Bevölkerung , egal in welchem Land du bist, hat ein ethnisches Problem. Sieht Menschen aus anderen Ländern, Kulturen und Sprachkreisen als Gefahr. Hier in Deutschland ist es auch ein Bildungsproblem. Aber das weisst Du sicher.
Trotz allem und unseren verschiedenen Ansichten einen schönen Montag. Vergiss nur nicht, dass 60% der Professoren und Ärzte in Deutschland hochqualifizierte "Migranten sind. Ich bewundere diese Menschen, die Kraft aufbringen, jemanden das Leben zu retten, von dem sie vielleicht wissen, was er für ein Menschenbild pflegt und welchen Anschauungen er nachrennt.
Krölle Bölle
Was ist denn dann Euer Thema? Sagst Du: Leg doch Deine Keule weg...oder: du, das macht man aber nicht...andere Leute hetzen und verbrennen...wärest dann ein sehr guter Psychologe und auf jeder Nazi-Demo willkommen.
Wir haben auch eine Menge Freunde und Bekannte, die nicht immer unserer Meinung sind...in vielen politischen und gesellschaftlichen Dingen. Auch sind einige Akademiker, Ärzte und Menschen, denen es sehr gut geht. Doch haben sie Gott sei Dank nicht vergessen, wie es anderen geht. Sie setzen sich ein f. ihre Mitmenschen aller Kolör...verbringen einen Teil des Jahresurlaubs damit, Menschen in Krisengebieten ärztlich zu helfen. Was sagst Du denn einem Menschen, der eine allt. Gefahr für die Demokratie ist??? Glaube mir, es ist sehr mühsam und schwierig, diesen Leuten die Augen zu öffnen und sie zurück in die Mitte der Gesellschaft zu bekommen.
Wir leben in einer Großstadt. Haben das großé Glück, hier im Süden Wälder, Wiesen, Seen und gut stituierte um uns zu haben.
Menschen, die in Ballungsräumen wohnen, denen man schon bei verfehlter Kommunalpolitik nicht die Öffnung zu den sogenannten Einheimischen erleichtert hat, haben große Probleme.
Hier in Deutschland ist das Thema Integration 30 Jahre verschlafen worden. Von uns allen.
Erst 99 kam ein neues Staatsbürgerschaftsrecht, wurden Sprachkurse eingeführt...mehr gefördert und auch gefordert. Ich sehe, Du scheinst da ein Problem zu haben...oder???
Bei uns leben Menschen aus 144 Nationen. Wenn Du ein wenig über die Ruhrregion weisst, dann brauchen wir nichts zu besprechen. Es ist ein "Miteinander" mit allen Problemen und auch Annehmlichkeiten.
Auch hier ist so vieles versäumt worden und auch hat man einiges falsch angepackt. Doch alle Menschen durch rechte Parolen undDummköpfe angreifbar machen zu lassen, ist sehr gefährlich.
Schade und traurig finde ich es persönlich, wenn jemand meint, er müsse mit Nazis diskutieren. Mit jungen Leuten ja, aber Du hast kaum ne Chance, verdrehte Weltanschauungen und Verbrechensgedankengut wegzukriegen...denke ich und merke es täglich...Viele inmitten der Gesellschaft machen es den Dummköpfen vor und es ist kein Wunder, wenn der Mob die Straße beherrscht, denn über 50% der Bevölkerung , egal in welchem Land du bist, hat ein ethnisches Problem. Sieht Menschen aus anderen Ländern, Kulturen und Sprachkreisen als Gefahr. Hier in Deutschland ist es auch ein Bildungsproblem. Aber das weisst Du sicher.
Trotz allem und unseren verschiedenen Ansichten einen schönen Montag. Vergiss nur nicht, dass 60% der Professoren und Ärzte in Deutschland hochqualifizierte "Migranten sind. Ich bewundere diese Menschen, die Kraft aufbringen, jemanden das Leben zu retten, von dem sie vielleicht wissen, was er für ein Menschenbild pflegt und welchen Anschauungen er nachrennt.
Krölle Bölle
Frank, ich glaube schon, dass wir in den grundsätzlichen Dingen einer Meinung sind oder sehr ähnlich denken. Aber so radikal wie Du oder lefteri, Menschen, die (meist auf Grund ihrer Sozialisation) meist extreme politische Ansichten haben oder an ein fragwürdiges Menschenbild glauben, einfach zu Verbrechern zu erklären, nicht weil sie ein Verbrechen begangen hätten, sondern schon, weil sie die falsche Meinung haben, das ist nicht nur fragwürdig, sondern steht auch klar außerhalb unseres Wertesystems und Rechtssystems. Was soll man denn mit solchen Menschen tun? Oder denkst Du, man sollte sie lieber im Tierheim abgeben? Mann, Mann, ich sehe im Geiste schon wieder Rotfront gegen SA aufmarschieren!
Dagegen müsste und würde der Staat sicher hart durchgreifen!
Solidarische Grüße
Carl Severing, Bielefeld

Solidarische Grüße
Carl Severing, Bielefeld
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Krölle Bölle nun gehst du wirklich zu weit.Krölle Bölle hat geschrieben:nein, habe ich nicht. Was meinst Du mit Feinden? Sind wir in einem Krieg gewesen. Habe ich wohl verpasst. Du scheinst ja von Gott gegebene Fähigkeiten zu haben, wenn Du es schaffst, mit einer Horde Verbrecher einfach mal so zu plaudern und zu diskitieren.
Krölle Bölle
Willst mich mit Verbrechern und Nazis auf eine Stufe stellen? Das wäre eine ganz schlimme Beleidigung.
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest dann wirst du sehen dass ich geschrieben habe dass man mit extremisten nicht diskutieren kann aber mit allen anderen.......
Oder betrachtest du die Parteien M - C -FP - KD - MP - S auch als Verbrecher?
Hattest du nicht mal von Meinungsfreiheit geschrieben? Oder gilt das nur wenn alle deiner Meinung sind?
Was Titel ( Akademiker, Ärzte, Anwälte usw) mir sagen sollen, verstehe ich nicht. Bei mir imponieren Titel nämlich nicht denn ich betrachte jeden Menschen als gleichwertig. Ich unterhalte mich mit meinem Arzt genauso wie mit dem Strassenarbeiter, nämlich per Du und Vorname.
Ist besser ich schreibe nich tmehr denn deine Antwort war schlicht und einfach zu viel.
Übrigens hatte ich Gast geantwortet, nur die Antwort wegen Palme ging an dich. Und um Feinde zu haben, braucht man nicht in den Krieg ziehen.
Framsidan
- Krölle Bölle
Hallo Carl...sehen doch vieles gleich. Wollte Dich nicht angreifen. Vielleicht mal demnächst persönlich? Bin auch gebürtig aus Bielefeld..schon 40 Jahre her, doch noch Freunde und Verwandte dort.
@Framsidan: aus Vackra...wo ist das denn nun ßßß Auch Dich will niemand angreifen. Natürlich hast Du Deine Meinung und ich denke auch...gut, dass wir alle verschieden sind...Doch ein Mensch und Du musst Dir doch den Schuh nicht anziehen...also ein >Mensch, der faschistisch veranlagt ist, hat keine Meinung...er ist kein Demokrat...Wir können hier und das ist n o c h das Tolle an unserem und meinem Land , dieses auch sagen und anmahnen.
Also nochmals: Du bist nicht gemeint...denn ich kenne Dich doch nicht..Viel Glück mit den tollen Demokraten in den fragwürdigen Gruppierungen.
Würde mich wirklich freuen...keine Ironie, wenn Du in den nächsten Wochen berichten könntest. Wir sind alle sehr interessiert. Gut, dass sie in Holland nicht zusammenkommen...Dafür heißt es bald Flamen ist unser...Armes Belgien.
Nur so nebenbei: Ich bin ein ganz normaler popeliger Mensch...finde Titel auch überflüssig...bin SPD Mitglied schon sooo lange...warum eigentlich noch...grins...aus Überzeugung unserer deutschen Geschichte wegen...Frau ist sowas von Grün...also passt es gut... Bin also nicht im DKP Kindergarten aufgewachsen.
Doch Gott sei Dank ist ein großer Teil unserer Dortmunder Bevölkerung politisch erzogen worden und steht , wie letzten Samsatg, mit 25000 Bürgern den Faschisten gegenüber. Unsere Stadt ist und bleibt bunt und nicht braun...Hier schließen sich Kirchen, Gewerkschaften, Jugendverbände, aber auch nichtorganisierte Menschen zusammen mit dem Ziel: nie wieder Faschismus...
bei Interesse http://www.derwesten.de/dortmund
Kenne Marx auswendig...der Mensch hat Ziele und Träume...dafür lebt er...meine Kinder marschieren nun mal nicht wie Marionetten...Pflege am Menschen und sich sozial engagieren ist in unserer Gesellschaft heute das Wichtigste, neben der Bildung. Doch unser Staat kungelt lieger mit AKW Betreibern und Waffenlobiisten...
Freue mich ehrlich, wenn es nächste Woche was zu berichten gäbe. Bitte, was war denn nun mit den Feinden v. OLOV? Nach dem Tode (Mord) v. Anna-Fried ist doch einiges verrückt worden in der Gesellschaft. So schrieb es sogar die Welt. Die lese ich nun wirklich nicht gerne.
Alles Gute
Krölle Bölle
@Framsidan: aus Vackra...wo ist das denn nun ßßß Auch Dich will niemand angreifen. Natürlich hast Du Deine Meinung und ich denke auch...gut, dass wir alle verschieden sind...Doch ein Mensch und Du musst Dir doch den Schuh nicht anziehen...also ein >Mensch, der faschistisch veranlagt ist, hat keine Meinung...er ist kein Demokrat...Wir können hier und das ist n o c h das Tolle an unserem und meinem Land , dieses auch sagen und anmahnen.
Also nochmals: Du bist nicht gemeint...denn ich kenne Dich doch nicht..Viel Glück mit den tollen Demokraten in den fragwürdigen Gruppierungen.
Würde mich wirklich freuen...keine Ironie, wenn Du in den nächsten Wochen berichten könntest. Wir sind alle sehr interessiert. Gut, dass sie in Holland nicht zusammenkommen...Dafür heißt es bald Flamen ist unser...Armes Belgien.
Nur so nebenbei: Ich bin ein ganz normaler popeliger Mensch...finde Titel auch überflüssig...bin SPD Mitglied schon sooo lange...warum eigentlich noch...grins...aus Überzeugung unserer deutschen Geschichte wegen...Frau ist sowas von Grün...also passt es gut... Bin also nicht im DKP Kindergarten aufgewachsen.
Doch Gott sei Dank ist ein großer Teil unserer Dortmunder Bevölkerung politisch erzogen worden und steht , wie letzten Samsatg, mit 25000 Bürgern den Faschisten gegenüber. Unsere Stadt ist und bleibt bunt und nicht braun...Hier schließen sich Kirchen, Gewerkschaften, Jugendverbände, aber auch nichtorganisierte Menschen zusammen mit dem Ziel: nie wieder Faschismus...
bei Interesse http://www.derwesten.de/dortmund
Kenne Marx auswendig...der Mensch hat Ziele und Träume...dafür lebt er...meine Kinder marschieren nun mal nicht wie Marionetten...Pflege am Menschen und sich sozial engagieren ist in unserer Gesellschaft heute das Wichtigste, neben der Bildung. Doch unser Staat kungelt lieger mit AKW Betreibern und Waffenlobiisten...
Freue mich ehrlich, wenn es nächste Woche was zu berichten gäbe. Bitte, was war denn nun mit den Feinden v. OLOV? Nach dem Tode (Mord) v. Anna-Fried ist doch einiges verrückt worden in der Gesellschaft. So schrieb es sogar die Welt. Die lese ich nun wirklich nicht gerne.
Alles Gute
Krölle Bölle
- Snapphane
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallå,weiss nicht ob mir was entgangen ist...scheinbar schon...denn wer istAnna Freid?
Med venlig hilsen
SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

SNAPPHANE
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Snapphane, ich vermute, krölle bölle meint Anna Lindh, die ermordete schwedische Außenministerin.
- Krölle Bölle
stimmt, die hatte ja nen Doppelnamen...jetzt wird mir einiges klarer mein lieber Gast...war auch 2 Mal kurz vorm "grasen"...!!!
Knöllchen ist bezahlt und Anlage abgebaut...
Nichts für ungut und lasst Euch nicht verbiegen. Menschen haben nunb mal verschiedene Sichweisen...
Würde mich geschichtlich uind politisch brennende interessieren, was mit den "Feinden" gegenm O. Palme gemeint war. Habe in verschiedenen Gazetten und im Netz nichts gefunden...!!!
So what
Krölle Bölle
Knöllchen ist bezahlt und Anlage abgebaut...
Nichts für ungut und lasst Euch nicht verbiegen. Menschen haben nunb mal verschiedene Sichweisen...
Würde mich geschichtlich uind politisch brennende interessieren, was mit den "Feinden" gegenm O. Palme gemeint war. Habe in verschiedenen Gazetten und im Netz nichts gefunden...!!!
So what
Krölle Bölle
Krölle Bölle hat geschrieben: Schade und traurig finde ich es persönlich, wenn jemand meint, er müsse mit Nazis diskutieren.
Krölle Bölle
mich würde wirklich interessieren ob du dich überhaupt mal mit einem einzigen nazi unterhalten hast?
ich hab mich auf jeden fall mit einigen unterhalten - übrigens auch mit vielen linksextremisten.
es ist seltsam wie du beim schlagwort rechts alles über einen haufen haust. rechts ist nicht gleich rechtsradikal. im nationalsozialistischen gefüge gibt es auch viele unterschiede. nicht jeder ist dort zwangsläufig ein prügelknabe oder ein potentieller verbrecher.
aber wenn du dich mit denen über politik - also egal ob aus dem linken oder rechten lager stammend - unterhältst, hörst du am ende eigentlich immer den gleichen mist. als menschen hingegen kann man keinen - egal ob rechts oder links über einen kamm scheren. niemand ist in erster linie eine politische person, sondern immer zuerst nur eine person. wenn schon die gegner des radikalismus das nicht verstehen, wie solln es denn dann jemals die ganzen radikalen verstehen??
MfG Trollhorn
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Krölle Bölle nur nochmal kurz da einem bei deiner Schreiberei ja der Hut hochgehen kann.
Wie oft soll ich noch sagen dass ich nicht mit Extremisten diskutiere aber mit allen anderen Leuten.
Das was du als komische Gruppierungen bezechnest, sind die im "Riksdagen" etablierten Parteien. Aber du weisst wohl die Kurzbezechnungen der einzelnen Parteien nicht???? Warum willst du über schwedische Politik diskutieren wenn du keine Ahnung über alles hast? Und du kannst mir glauben dass die Leute hier wissen was und wen sie wählen sollen.
Sogar anna Lindh hast du umgetauft. Und zu O. Palme nochmal. Bildest du dir wirklich ein dass der hier bei allen beliebt war? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, aufwachen......
Da gab es hier im Lande nur 2 Seiten, entweder sie liebten ihn oder hassten ihn. Und wenn jemand gehasst wird, dann hat er Feinde.
Übrigens sind die Mittenparteien oder die, die auf der rechten Seite stehen, weder radikale oder Verbrecher.
Und Gott sei Dank haben wir hier Demokratie und Meinungsfreiheit denn wenn ich lese was du über die schwedische Politik schreibst dann könnte einem Angst und Bange werden denn das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Sondern sind schlicht und einfach Beleidigungen und Verleumdungen.
Übrigens wohne ich nicht in vackra sonder es steht "vackra västkusten" und das bedeudet die schöne Westküste.
Framsidan
Wie oft soll ich noch sagen dass ich nicht mit Extremisten diskutiere aber mit allen anderen Leuten.
Das was du als komische Gruppierungen bezechnest, sind die im "Riksdagen" etablierten Parteien. Aber du weisst wohl die Kurzbezechnungen der einzelnen Parteien nicht???? Warum willst du über schwedische Politik diskutieren wenn du keine Ahnung über alles hast? Und du kannst mir glauben dass die Leute hier wissen was und wen sie wählen sollen.
Sogar anna Lindh hast du umgetauft. Und zu O. Palme nochmal. Bildest du dir wirklich ein dass der hier bei allen beliebt war? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, aufwachen......
Da gab es hier im Lande nur 2 Seiten, entweder sie liebten ihn oder hassten ihn. Und wenn jemand gehasst wird, dann hat er Feinde.
Übrigens sind die Mittenparteien oder die, die auf der rechten Seite stehen, weder radikale oder Verbrecher.
Und Gott sei Dank haben wir hier Demokratie und Meinungsfreiheit denn wenn ich lese was du über die schwedische Politik schreibst dann könnte einem Angst und Bange werden denn das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Sondern sind schlicht und einfach Beleidigungen und Verleumdungen.
Übrigens wohne ich nicht in vackra sonder es steht "vackra västkusten" und das bedeudet die schöne Westküste.
Framsidan
- Krölle Bölle
habe die texte nicht mehr gelesen, nur den anfang beenden wir das
Krölle Bölle hat geschrieben:habe die texte nicht mehr gelesen, nur den anfang beenden wir das
So kann man sich auch um eine Antwort drücken...aber vielleicht ist es besser eh das hier noch ausartet...
- Krölle Bölle
du hast vollkommen recht, denn das hat man uns auch geraten...auf deine frage zu antworten: ja, täglich und ews ist nicht einfach
trotz aller meinungsunterschiede wünsche ich euch alles gute und lasst uns zu den schönen dingen zurückkommen...denn die gibts ja auch...
trotz aller meinungsunterschiede wünsche ich euch alles gute und lasst uns zu den schönen dingen zurückkommen...denn die gibts ja auch...
Krölle Bölle hat geschrieben:du hast vollkommen recht, denn das hat man uns auch geraten...auf deine frage zu antworten: ja, täglich und ews ist nicht einfach
ja das stimmt - nun ich will/wollte auch nicht das das hier ausartet. mein kommentar sollte lediglich darauf hinweisen das wir es immer noch mit menschen zu tun haben.
und verstehe mich nicht falsch: ich will nicht gutheißen und auf keinsten fall rechtfertigen was irgendwelche rechtsradikalen unter dem banner ihrer gesinnung tun. nur wie soll man das verhindern? es ist nicht der richtige weg ihrer gewalt mit gegengewalt entgegenzukommen, oder ihren doofen parolen, genauso stupide gegenparolen zu erwidern.
es ist wichitg zu verstehen, warum jemand so ist wie er ist. und dazu musst du mit ihm reden. wenn du verstehst warum jemand z.b. zum nazi wird, kannst du an der wurzel des problems ansetzen und hast damit auf längere sicht mehr erreicht.
so und nun beende ich meine aktivität in diesem thread auch mit diesem kommentar, ich wollte das nur nochmal gesagt haben damit mich keiner falsch versteht und mich womöglich noch in irgendeine schublade steckt in die ich nicht will

- Krölle Bölle
sehe es doch ähnlich...alles gute und du hast recht: gewalt ist keine lösung...schaun wir mal auf schweden...freue mich echt, wenn es dort positives gibt. einige sind ja nahe dran und berichten.
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Linke, z.B. "Autonome", mit denen ich nicht unbedingt einer Meinung bin, besetzen Themen, über die man reden kann bzw. muss. Die Lösungswege, v.a. die gewaltsamen, sind dann nicht unbedingt meine Sache.Gast hat geschrieben:Lefteri, nur weil ein Mensch eine andere politische Meinung hat, ist er doch kein Verbrecher! Ganz gleich, um welche es sich handelt. Und übrigens sind längst nicht alle politisch Rechten gleich Nazis. Sozialdemokraten würden es sich ja auch verbitten, als kommunistische Verbrecher beschimpft zu werden. Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein - "Novemberverbrecher" und dergleichen!
Die Themen der Rechten sind dagegen irrelevant, v.a. das Überfremdungsgelalle. Deutschland wie Schweden sind Einwandererländer, und wer das nicht frisst, soll in Psychotherapie gehen.
Die Rechten haben von Deutschland aus halb Europa in Schutt und Asche gelegt mit geschätzten 55 Millionen Toten, es mudss hier auch den Anfängen gewehrt werden, solche Verbrecher haben keine Existenzberechtigung (politisch gemeint, nicht physisch).
Linke sind ggf. demokratische Gegner, mit denen man reden kann und muss. Sie Verbrecher zu nennen ist Volksverhetzung.