Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
Die rechtspopulistischen Schwedendemokraten haben ihr Wahlmanifest vorgestellt. Schwerpunkte des Manifestes sind begrenzte Einwanderung, mehr Geld für eine bessere Versorgung der Rentner sowie härtere Strafen für Verbrecher. Für die Reformen hat die Partei weitere 1,3 Milliarden Euro veranschlagt.
Laut Parteivorsitzendem Jimmie Åkesson ist das wichtigste Thema der Wahl die Arbeitsmarktpolitik. So sollen etwa Arbeitgeber von der Zahlung der Lohnnebenkosten für Lehrlinge entbunden werden und der monatliche Zuschuss für Unternehmensgründer auf einen Zeitraum von zwölf Monaten verlängert werden.
Die meisten der 99 Fragen Ein-Themen-Partei kreisen allerdings um die Einwanderungs- und Integrationspolitik. So will die Partei etwa ein Burka-Verbot im öffentlichen Raum einführen. Der Ganzkörperschleier stehe für ein Frauenbild, das nicht zu der schwedischen Gesellschaft passe, so Parteichef Åkesson während der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag. Der Nachzug von Familienangehörigen solle nach dänischem und finnischem Vorbild begrenzt werden. Weiter solle Schweden zu einer Assimilationspolitik zurückkehren, was bedeute, dass sich Einwandrer an die schwedische Gesellschaft anpassen sollten und nicht umgekehrt.
Um Flüchtlingen besser in ihrer Heimat helfen zu können und damit eine Migration nach Schweden vermeiden zu können, schlägt die Partei außerdem eine Erhöhung der Mittel für das Flüchtlingsorgan der Vereinten Nationen, UNHCR, vor.
(Quelle: Radio Schweden)
Laut Parteivorsitzendem Jimmie Åkesson ist das wichtigste Thema der Wahl die Arbeitsmarktpolitik. So sollen etwa Arbeitgeber von der Zahlung der Lohnnebenkosten für Lehrlinge entbunden werden und der monatliche Zuschuss für Unternehmensgründer auf einen Zeitraum von zwölf Monaten verlängert werden.
Die meisten der 99 Fragen Ein-Themen-Partei kreisen allerdings um die Einwanderungs- und Integrationspolitik. So will die Partei etwa ein Burka-Verbot im öffentlichen Raum einführen. Der Ganzkörperschleier stehe für ein Frauenbild, das nicht zu der schwedischen Gesellschaft passe, so Parteichef Åkesson während der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag. Der Nachzug von Familienangehörigen solle nach dänischem und finnischem Vorbild begrenzt werden. Weiter solle Schweden zu einer Assimilationspolitik zurückkehren, was bedeute, dass sich Einwandrer an die schwedische Gesellschaft anpassen sollten und nicht umgekehrt.
Um Flüchtlingen besser in ihrer Heimat helfen zu können und damit eine Migration nach Schweden vermeiden zu können, schlägt die Partei außerdem eine Erhöhung der Mittel für das Flüchtlingsorgan der Vereinten Nationen, UNHCR, vor.
(Quelle: Radio Schweden)
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
Diese "Partei" ist eine rechtsradikale Verbrecherorganisation (wie bei uns die NPD), die verboten gehört.
Möglicherweise passiert das nicht, weil der Polizei- und Justizapparat ähnlich wie bei uns teilweise rechtsradikal unterwandert ist.
Möglicherweise passiert das nicht, weil der Polizei- und Justizapparat ähnlich wie bei uns teilweise rechtsradikal unterwandert ist.
... teilweise rechts"radikal" aber... größtenteils linksradikal?
Wie war das noch mit Meinungsfreiheit? na, lassen wir das.
Wie war das noch mit Meinungsfreiheit? na, lassen wir das.
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Lefteri das ist eine schlimme UnterstellungLefteri hat geschrieben:Diese "Partei" ist eine rechtsradikale Verbrecherorganisation (wie bei uns die NPD), die verboten gehört.
- Krölle Bölle
...ich fass es nicht...Meinungsfreiheit??? Wo kommst Du denn her??? Hier stehen heute über 25 000 Menschen gegen Deine sog. Meinungsfreiheit...!!!
Kinder werden angepöbelt...Pastoren bedroht...Menschen mit Migrationshintergrund bedroht...rechte Bombenbastler in Hagen Westf. Donnerstag festgenommen...
Wehret den Anfängen...Meinungsfreiheit??? Antisemitismus und Nationalismus ist ein Verbrechen...schon mal davon gehört...???
Herr Zarazin wird hier auch n u r abberufen...damit er seine Millionen an Pensionsansprüchen nicht verliert.
Menschen auf dem zweiten Arbeitsmarkt und Hartz4 Beziehern empfahl dieser "Mensch" doch einen warmen Pullover anzuziehen, statt Heizkosten vom Staat... Juden hätten ein ganz bestimmtes Gen, sowie Muslime!!! Meinungsfreiheit...??? Nein..dieses kann man zur Anzeige bringen, denn solche Menschen haben noch immer nichts in unserem zusammenwachsenden Europa begriffen...
Das Einzige, was wir hier fast alle verschlafen haben, ist eine vernünftige Integrationspolitik...sowie teilweise in Frankreich und Dänemark...
Es gibt deutsche, schwedische und holländische Muslime, sowie Christen und Juden. Integration beginnt auf beiden Seiten im Kopf und der Staat stellt die Weichen...auch mit Druck...Fordern und Fördern...!!!
eEs gibt hier erst seit 99 ein neues Staatsbürgerschaftsrecht...schon mal gehört...Noch heute behaupten rechtskonservative u. unbelehrbare, wir seien kein Einwanderungsland...Hätten wir die letzten 30 Jahre anders genutzt, wären wir hier weiter...
Können nur hoffen, Schweden fällt nicht auf plumpes Stammtischgerede rein, sondern geht den einzigen Weg, der möglich ist: weitere Sprachkurse v. beginn an, mehr Einbindung ins Gesellschaftssystem, mehr soziale Verantwortung einfordern...von jedem Menschen... kommunale Fehler vermeiden. So wie hier, ist es hanebüchen...Menschen nicht aufeinander packen und in bestimmte Stadtteile schieben. Egal welcher Herrkunft und Rasse...Was ist das Eigentlich...??? Wir alle auf diesem fast hingerichteten Planeten haben zu 99% die selbe Erbsubstanz/Gene...!! Übrigens, zu 50% wie die Stubenfliege auch...
Meinungsfreiheit...??? Wenn so die Mehrheit auch hier denken würde, wären so Einige schon rausgegangen, denn dafür wäre die Zeit, die wir alle nur geliehen haben, zu kostbar.
Wünschen allen Schwedenliebhabern in tolles und sonniges Wochenende
Krölle Bölle
Kinder werden angepöbelt...Pastoren bedroht...Menschen mit Migrationshintergrund bedroht...rechte Bombenbastler in Hagen Westf. Donnerstag festgenommen...
Wehret den Anfängen...Meinungsfreiheit??? Antisemitismus und Nationalismus ist ein Verbrechen...schon mal davon gehört...???
Herr Zarazin wird hier auch n u r abberufen...damit er seine Millionen an Pensionsansprüchen nicht verliert.
Menschen auf dem zweiten Arbeitsmarkt und Hartz4 Beziehern empfahl dieser "Mensch" doch einen warmen Pullover anzuziehen, statt Heizkosten vom Staat... Juden hätten ein ganz bestimmtes Gen, sowie Muslime!!! Meinungsfreiheit...??? Nein..dieses kann man zur Anzeige bringen, denn solche Menschen haben noch immer nichts in unserem zusammenwachsenden Europa begriffen...
Das Einzige, was wir hier fast alle verschlafen haben, ist eine vernünftige Integrationspolitik...sowie teilweise in Frankreich und Dänemark...
Es gibt deutsche, schwedische und holländische Muslime, sowie Christen und Juden. Integration beginnt auf beiden Seiten im Kopf und der Staat stellt die Weichen...auch mit Druck...Fordern und Fördern...!!!
eEs gibt hier erst seit 99 ein neues Staatsbürgerschaftsrecht...schon mal gehört...Noch heute behaupten rechtskonservative u. unbelehrbare, wir seien kein Einwanderungsland...Hätten wir die letzten 30 Jahre anders genutzt, wären wir hier weiter...
Können nur hoffen, Schweden fällt nicht auf plumpes Stammtischgerede rein, sondern geht den einzigen Weg, der möglich ist: weitere Sprachkurse v. beginn an, mehr Einbindung ins Gesellschaftssystem, mehr soziale Verantwortung einfordern...von jedem Menschen... kommunale Fehler vermeiden. So wie hier, ist es hanebüchen...Menschen nicht aufeinander packen und in bestimmte Stadtteile schieben. Egal welcher Herrkunft und Rasse...Was ist das Eigentlich...??? Wir alle auf diesem fast hingerichteten Planeten haben zu 99% die selbe Erbsubstanz/Gene...!! Übrigens, zu 50% wie die Stubenfliege auch...
Meinungsfreiheit...??? Wenn so die Mehrheit auch hier denken würde, wären so Einige schon rausgegangen, denn dafür wäre die Zeit, die wir alle nur geliehen haben, zu kostbar.
Wünschen allen Schwedenliebhabern in tolles und sonniges Wochenende
Krölle Bölle
- Krölle Bölle
...iMoralkaka...kommt das von Moral....bin kein Anhänger von...aber er hat doch die Autobahn gebaut...grins... oh mein Gott...
Beenden wir hier dieses Thema und schauen wir uns n u r weiter die tolle Landschaft in Schweden an...Z.K.!!!
Krölle Bölle
Beenden wir hier dieses Thema und schauen wir uns n u r weiter die tolle Landschaft in Schweden an...Z.K.!!!
Krölle Bölle
-
Krölle Bölle da frag ich halt nochmal, meinst du mich? Soehrlich kannst du wohl sein???¨¨
Wasm meinst du mit iMoralkaka???? Erkläre mal
Wasm meinst du mit iMoralkaka???? Erkläre mal
- Krölle Bölle
mich hat der eintrag vorher sehr erschrocken...bezogen auf meinungsfreiheit...habe ich doch mehrmals erwähnt...bin immer ehrlich...ehrlich...grins... wiir haben hier zwei tage mal wieder ausnahmezustand gehabt...vielleicht bist du tv mäßig gut ausgerüstet? wdr tv dortmund und ruhrgebiet....wir probieren es täglich jugendlichen klar zumachen, dass es dringend erforderlich ist, klar stellung zu beziehen, wenn es heisst: meinungsfreiheit bedeuted, andere menschen zu diffamieren und tatsachen zu verdrehen, so wie es hier in d. alltäglichen meinungsmache gerade läuft. von schweden weiss ich das nicht so genau. nur durch bekannte höre ich immer wieder, was so in den letzten jahren passiert und wie auch dort so einiges im argen liegt. vielleicht sollten wir das mal per PN besprechen. du hast da sicherlich den durchblick...oder??? !!!
denke, das langweilt sonst einige... wo ist vackra?
denke, das langweilt sonst einige... wo ist vackra?
- Grizzly2
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Wenn ein Nazi um Mitternacht sagt, dass es draussen dunkel ist, hat er auch Recht.Ich bin kein Anhänger von SD aber in manchen Sachen haben sie recht.
Trotzdem ist und bleibt er ein Verbrecher.
Lefteri, nur weil ein Mensch eine andere politische Meinung hat, ist er doch kein Verbrecher! Ganz gleich, um welche es sich handelt. Und übrigens sind längst nicht alle politisch Rechten gleich Nazis. Sozialdemokraten würden es sich ja auch verbitten, als kommunistische Verbrecher beschimpft zu werden. Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein - "Novemberverbrecher" und dergleichen! Ich habe in meinem Leben schon mit vielen Linken wie Rechten zu tun gehabt und mit ihnen diskutiert, ich weiß ziemlich genau, wovon ich rede.
Wo auch immer du hinguckst, wirst Du, wenn du kein Brett vor dem Kopf hast, alles finden, was es so an Menschlichem gibt: 5% Verbrecher, 10% aufrechte Idealisten und 85% Mitläufer. Die Prozentsätze sind dabei nur symbolisch gemeint und sollen Tendenzen darstellen, sie können auch abweichen. Ja gut, an den politischen Rändern findet man schon mehr Idealisten wie auch Fundamentalisten und Extremisten als in den sog. bürgerlichen Parteien und Gruppen, wo es eigentlich fast immer nur um Steuern, Immobilien und sonstige eigene Partikularinteressen geht.
Aber wer leichthin Andersdenkende als Verbrecher bezeichnet, denkt selbst extremistisch. Das ist Bockmist, mein Lieber!!!
Wo auch immer du hinguckst, wirst Du, wenn du kein Brett vor dem Kopf hast, alles finden, was es so an Menschlichem gibt: 5% Verbrecher, 10% aufrechte Idealisten und 85% Mitläufer. Die Prozentsätze sind dabei nur symbolisch gemeint und sollen Tendenzen darstellen, sie können auch abweichen. Ja gut, an den politischen Rändern findet man schon mehr Idealisten wie auch Fundamentalisten und Extremisten als in den sog. bürgerlichen Parteien und Gruppen, wo es eigentlich fast immer nur um Steuern, Immobilien und sonstige eigene Partikularinteressen geht.
Aber wer leichthin Andersdenkende als Verbrecher bezeichnet, denkt selbst extremistisch. Das ist Bockmist, mein Lieber!!!
- Krölle Bölle
Hallo "Gast"...Lefteri und ich sehen das nun mal anders. Sollten das hier lassen. Falls Du meine Artikel gelesen hast, dann weisst Du ja wie ich ticke...o.k??? Deine sogenannte politische Meinung (mir graut es) hat gestern mal wieder bewiesen, wie sie vorgehen würde, wenn nicht 1200 Polizisten sie in Schach hielten. Aber ist ja nur eine "Meinung", wenn man aus Haut von Behinderten und sogenannten "Ausändern" (die wir ja alle sind) Lampenschirme basteln möchte. Über jUDENGENE bÜCHER VERÖFFENTLICHT UND Millionen von Muslimen deffamiert. Bitte lassen wir das hier, aber ich sende Dir gern per PN Adressen und Örtlichkeiten, wo Du Dich mit Deinesgleichen austauschen kannst. Ich achte jede Meinung bis zu einem gewissen Punkt und disskutiere nun wirklich täglich mit genug Härtefällen. Es macht sooo glücklich zu sehen, wenn Kinder auf Rädern mit Anti-Nazi Schildern demenstrieren, wenn Rollifahrer Straßen blockieren und Migranten Dünger auf die Straße kippen mit dem Satz: Eure Scheiße stinkt zum Himmel...!!! Gerichte entschieden gestern mal wieder pro Nazi-Demo...Wir leben schon lange nicht mehr in einem sog. Rechtsstaat, sonst würden Bürger mehr geschützt, die sich wehren. Sonst würden Menschen nicht täglich beschimpft und ausgebeutet. Aber wie gesagt: Hier gehört das nicht mehr hin, denn wir wollen unsdoch an anderen Dingen erfreuen und austauschen...Nur noch soviel: Würde auch gern als Bankvorstand a b b e r u f e n werden (nicht entlassen!!!) und eine jährliche Millionenpension weiterkassieren. Frag das mal Menschen, die täglich ihren Job machen und sich noch für die Allgemeinheit ehrenamtlich einsetzen.
Krölle Bölle
Krölle Bölle
krölle bölle, wie wär's denn mal mit weniger Polemik, dafür mehr Sachlichkeit? Linksextremisten brauche wir genauso wenig wie Rechtsextremisten! Aber du hast Recht, lassen wir das! Schlagen sich die Leute in Schweden eigentlich auch gleich die Köppe ein, wenn sie nicht einer Meinung sind?
- Krölle Bölle
Wollte nicht polemisch sein...ehrlich...doch alles hat seine Grenzen...Rechte und konservative haben über die Menschen nur Unheil, Krieg und Tränen gebracht. Lieber einen Träumer und Weltverbesserer, als Menschen mit Hass in den Augen und Gewalt säend. Aber vielleicht sehen wir das doch ähnlich . Wie das in Schweden heute ist...??? Ich hoffe noch nicht so wie hier... Vielleicht sagen Dir die Namen Olov Palme und Anna Freid etwas?
Eine schöne Woche und Gesundheit
Krölle Bölle
Eine schöne Woche und Gesundheit
Krölle Bölle
-
Gast extremisten braucht man nirgendwo, weder die von links oder die von rechts. Die sind immer gefährlich.Gast hat geschrieben:krölle bölle, wie wär's denn mal mit weniger Polemik, dafür mehr Sachlichkeit? Linksextremisten brauche wir genauso wenig wie Rechtsextremisten! Aber du hast Recht, lassen wir das! Schlagen sich die Leute in Schweden eigentlich auch gleich die Köppe ein, wenn sie nicht einer Meinung sind?
auch kann man mit einem Extremisten nie diskutieren denn die haben Scheuklappen auf und wissen und können alles besser. Respekt und toleranz gegenüber anderen Meinungen ist bei denen ein Fremdwort.
Mit allen anderen kann man auch diskutieren, ganz egal welche Anschauung der hat. Aber da kommt ja wieder der Respekt ins Bild....
Ich habe Freunde die auch anderer Meinung sind wie ich, aber deswegen schlagen wir uns nicht die Köpfe ein. Sogar mein Mann ist ab und zu anderer Anschaung wie ich, sollen wir uns deswegen streiten? Oh nein.....
Krölle Bölle hast du nie mitgekriegt wieviele Feinde O. Palme hier im Lande hatte?