Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Seit gestern habe ich meinen Kangoo mit LPG Gastank und versuche nun herauszufinden, wo ich dann ab nächste Woche Sonntag in Schweden (Region Värnamo/Vrigstad) Gas tanken kann...
Brauche ich noch weitere Tank-adapter? Ich habe jetzt nur den einen, der hier in Deutschland passt....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht???
Hej,
unter gas-tankstellen.de kannst du alle Tankstellen dir anzeigen lassen in Schweden.
Ich glaub z.Zt. sind`s 15 Stück.
Auch im autogas-forum.de kannst du vieles nachlesen, die haben sehr viel Informationen, auch mit Bilder wie die Adapter auszuschauen haben!!
In Schweden brauchst du einen "Italien-Adapter".
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
zunächst:
ich fahre selbst mit LPG, und es lohnt sich durchaus, in Schweden Gas zu tanken. Nur eben nicht überall.
in Schweden ist es meist so, dass Du Gas bei Gashändlern bekommst, die dann auch eine Art Tankstelle betreiben, das aber dann nur während der normalen Öffnungszeiten.
Einzige, mir bekannte, Ausnahmen sind die Preem-Tankstellen in Gbg (24/7), Sthlm und Piteå.
I.d.R. zahlst Du für den Liter LPG (95/5) so um die 9 SEK. Das ist immer noch günstiger, als 95er Benzin.
Und Du verbrauchst in Schweden trotz ungünstigem Mischverhältnis maximal so viel, wie in Deutschland. Ich verbrauche eher ~1l/100km weniger dank der Tempolimits dort.