LPG - Tanken in Schweden?

Antworten
Madiken78

LPG - Tanken in Schweden?

Beitrag von Madiken78 »

Seit gestern habe ich meinen Kangoo mit LPG Gastank und versuche nun herauszufinden, wo ich dann ab nächste Woche Sonntag in Schweden (Region Värnamo/Vrigstad) Gas tanken kann...

Brauche ich noch weitere Tank-adapter? Ich habe jetzt nur den einen, der hier in Deutschland passt....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht???

Danke euch schonmal herzlich! :flagge3:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Sandy31

Re: LPG - Tanken in Schweden?

Beitrag von Sandy31 »

Hej,
unter gas-tankstellen.de kannst du alle Tankstellen dir anzeigen lassen in Schweden.
Ich glaub z.Zt. sind`s 15 Stück.
Auch im autogas-forum.de kannst du vieles nachlesen, die haben sehr viel Informationen, auch mit Bilder wie die Adapter auszuschauen haben!!
In Schweden brauchst du einen "Italien-Adapter".
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
:wink:
Madiken78

Beitrag von Madiken78 »

Danke!! Damit komme ich ja schon ein gutes Stück weiter.... Prima! Allen einen schönen Abend und dir besonders!
Alandica

Beitrag von Alandica »

Hier findest du alle Autogastankstellen in Europa: http://www.gas-tankstellen.de/
Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
rauti

Beitrag von rauti »

Hallo!

Nach den Angaben auf
http://www.bensinpriser.se/j%C3%B6nk%C3 ... s-l%C3%A4n
ist Gas ja nur minimal billiger als Benzin.

Jönköping 14,28 kr/L Benzin
13,29 kr/Nm3 "Gas"

Wenn das so stimmt, ist es ja lächerlich, nach Gas-Tanken zu suchen (die ja meist Abseits der Strecken liegen.

Oder ist der Unterschied bei Liter und Nm3 zu suchen?
Devils Right Hand

Beitrag von Devils Right Hand »

Hallo,

zunächst:
ich fahre selbst mit LPG, und es lohnt sich durchaus, in Schweden Gas zu tanken. Nur eben nicht überall.

in Schweden ist es meist so, dass Du Gas bei Gashändlern bekommst, die dann auch eine Art Tankstelle betreiben, das aber dann nur während der normalen Öffnungszeiten.
Einzige, mir bekannte, Ausnahmen sind die Preem-Tankstellen in Gbg (24/7), Sthlm und Piteå.
I.d.R. zahlst Du für den Liter LPG (95/5) so um die 9 SEK. Das ist immer noch günstiger, als 95er Benzin.
Und Du verbrauchst in Schweden trotz ungünstigem Mischverhältnis maximal so viel, wie in Deutschland. Ich verbrauche eher ~1l/100km weniger dank der Tempolimits dort.
Antworten