Beruf erraten (Splitt. Thema Fragen zu Hundehaltung)
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Beruf erraten (Splitt. Thema Fragen zu Hundehaltung)
Wenn du die Kranken nicht pflegst - sorgst du fuer den Transport?
Und vorher beseitigst du die Fliegen auf der Autoscheibe?
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
- Manu-Risnäs
Hallo wölfchen
könnte es sein das du Rohrreiniger bist ?
könnte es sein das du Rohrreiniger bist ?
LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Ich würde mal sagen, Du bist auf dem richtigen Weg ... fast, bis auf die Fliegen ... die werden NACH dem Transport von der Scheibe gekratztmaggan hat geschrieben:Wenn du die Kranken nicht pflegst - sorgst du fuer den Transport?

-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
fährst du nen krankenwagen?
ulwe
ulwe
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Wenn ich das jetzt auf die sogenannte Goldwaage lege, müsste ich mit "Nein" antworten. Krankenwagen ist aber der allgemeine Sprachgebrauch und von daher stimmt das.ulwe hat geschrieben:fährst du nen krankenwagen?
Aber so viel Zeit muss sein und vereinfacht ausgedrückt: Es gibt Krankentransportwagen (KTW), Rettungstransportwagen (RTW), Mehrzwegfahrzeuge (MZF) - findet man fast überall strukturbedingt im ländlichen Bereich, weniger in Städten und haben die Ausstattung eines KTW's und auch eines RTW's (was wo drauf gehört, ist natürlich typisch deutsch fein säuberlich geregelt, nach DIN "was weiß ich"), Notarztwagen (NAW) - einfach ausgedrückt, ein NAW ist ein RTW, bei dem der Arzt zur "Besatzung" gehört, im Gegenteil zu dem System des "Notarzteinsatzfahreug" (NEF) - hier wird der Notarzt von einem Rettungssantitäter oder Rettungsassistenten in einem separaten Fahrzeug, mit besonderer Ausstattung, die fast in jedem Kreisverband bis auf die vorgeschriebenen Dinge, unterschiedlich ist, zum Einssatzort gebracht (nennt sich auch Rendezvous-System). Da ich "bodengebunden" bin, habe ich mit der Luftrettung nur dann zu tun, wenn wir einen Arzt benötigen und unser "eigener" nicht verfügbar ist, oder wir die Luftrettung aufgrund der schwere der Erkrankung oder der Verletzung nachfordern müssen, oder den Patienten zur Verlegung von unserem "Provinzkrankenhaus" zum Hubschrauber transportieren müssen.
Entgegen dem allgemeinen Sprachgebrauch sind wir keine "Krankenwagenfahrer", sondern "Rettungssassistenten" (ich bin einer) oder "Rettungssanitäter". Wobei der "Rettungsassisentent" die höherwertige und auch längere Ausbildung hat und auch bis zum Eintreffen des Arztes die Verantwortung trägt. "Rettungshelfer" gibt es auch noch. Sind i.d.R. Zivis oder FSJ'ler. Auf die Erläuterung, wer welche Ausbildung genossen hat, verzichte ich an dieser Stelle, da dies "im Wandel" ist. Der Rettungsassistent soll endlich ein richtiger Ausbildungsberuf werden, Pilotprojekte laufen schon.
Jo, aber nun wisst Ihr es ja und ein Rätstel weniger, dass es zu lösen gibt. 

Mein Gott, KTW, RTW, MZF, NAW, NEF - das ist ja furchtbar! Und diese Begriffe müssen alle verwaltet werden! "Rendevouz-System" hört sich schon viel netter an. Und ich hatte gerade auf "Gesundheitsamt" tippen wollen, die Leute, die bei "Rempels" Proben nehmen, um einer meldepflichtigen Salmonellose auf die Spur zu kommen. Das war knapp, aber deutlich daneben.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)