aber ich verrats nicht
Beruf erraten (Splitt. Thema Fragen zu Hundehaltung)
Beruf erraten (Splitt. Thema Fragen zu Hundehaltung)
ich weiß das Rätsels Lösung
aber ich verrats nicht
aber ich verrats nicht
-
TochterderStille
Re: Fragen zur Hundehaltung
Naja, wenn ich nicht vor lauter Panik vor Spinnen wegrenne und mich vorher besinne und mit einem Staubsauger (mit einem langen Saugrohr) "vernichte" und die vielen plattgehauenen Fliegen und Mücken und sonst. Geviechzeugs mitrechne bin ich ich schon ein SchädlingsbekämpferLukä hat geschrieben:Vielleicht auch Schädlingsbekämpfer...?
Falsch! Ich, bzw. wir pflegen keine Kranken.TochterderStille hat geschrieben:tippe mal auf Krankenpflege...? Oder bin ich ganz falsch...
-
maggan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Beruf erraten (Splitt. Thema Fragen zu Hundehaltung)
Vielleicht "Komme-ins-Haus-Fußpflege"? Aber eigentlich sind die nicht im Doppelpack unterwegs.
Wenn doch, bist du dann für den linken oder rechten Fuß zuständig??
Wenn doch, bist du dann für den linken oder rechten Fuß zuständig??
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
... ist schon mal gut! Ab mit Fußpflege hat das nichts zu tun.maggan hat geschrieben:Doppelpack
Mission der Zeugen Jehovas?
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich tippe mehr auf einen handwerklichen Beruf.
Keiner hat ja gerne Handwerker im Haus aber trotdem ist man froh wenn er endlich kommt.
Keiner hat ja gerne Handwerker im Haus aber trotdem ist man froh wenn er endlich kommt.
Glaub mir, uns willst Du eigentlich noch weniger gerne sehen, wie Handwerker!
Nirgends hört man "Auf Wiedersehen" und wenn es doch mal raus rutscht: "Hoffentlich nicht" oder "hoffentlich nicht so bald!"
Nirgends hört man "Auf Wiedersehen" und wenn es doch mal raus rutscht: "Hoffentlich nicht" oder "hoffentlich nicht so bald!"
-
maggan
Bist du vielleicht Lehrerin und besuchst die Eltern von schwierigen Schuelern?
Nein, nein, auch keine Lehrerin (um Gottes Willen! Dafür fehlt mir die Geduld und auch Nerven).
- Manu-Risnäs
Du bist bei der Stadtkasse im Außendienst .Und treibst Hundesteuer und Strafmandate ein ?
Oder beim Ordnungsamt ?
Oder beim Ordnungsamt ?
LG
Manu
Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Manu
-
maggan
Wölfchen, das hier ist ja schlimmer als das Bilderrätsel!!
Gib uns doch noch einen Tipp, bitte!!
Du bist also im Doppelpack unterwegs, besuchst die fremden Menschen zuhause, werden diese in irgend einer Weise beraten oder belehrt? Bist du bei einer Behörde?
Gib uns doch noch einen Tipp, bitte!!
Du bist also im Doppelpack unterwegs, besuchst die fremden Menschen zuhause, werden diese in irgend einer Weise beraten oder belehrt? Bist du bei einer Behörde?
- Manu-Risnäs
Oder bist du beim Medizinischen -Dienst (MDK)
Die sind auch nicht gern gesehen.
Die sind auch nicht gern gesehen.
LG
Manu
Manu
Schön zusammengefasstmaggan hat geschrieben:Du bist also im Doppelpack unterwegs, besuchst die fremden Menschen zuhause
Kommt schon mal vor.maggan hat geschrieben:... werden diese in irgend einer Weise beraten oder belehrt?
Nein!maggan hat geschrieben:Bist du bei einer Behörde?
Nein!Manu-Risnäs hat geschrieben:Oder bist du beim Medizinischen -Dienst (MDK)
Nein, aber ab und an sieht man die Herren und Damen in Blau auch.Framsidan hat geschrieben:Polizei ?
Ihr wolltet doch von allein drauf kommen!maggan hat geschrieben:Gib uns doch noch einen Tipp, bitte!!
Einen Tipp, den niemand bemerkt hat, habe ich schon sehr früh gegeben und zwar irgendwo in diesem Beitrag:
wölfchen hat geschrieben:Naja, wenn ich nicht vor lauter Panik vor Spinnen wegrenne und mich vorher besinne und mit einem Staubsauger (mit einem langen Saugrohr) "vernichte" und die vielen plattgehauenen Fliegen und Mücken und sonst. Geviechzeugs mitrechne bin ich ich schon ein SchädlingsbekämpferLukä hat geschrieben:Vielleicht auch Schädlingsbekämpfer...?![]()
Falsch! Ich, bzw. wir pflegen keine Kranken.TochterderStille hat geschrieben:tippe mal auf Krankenpflege...? Oder bin ich ganz falsch...
- Manu-Risnäs
Politesse ?
LG
Manu
Manu
Auch keine Politesse. Obwohl einigen das "Knöllchen" wohl lieber wäre ...
-
TochterderStille
Ahhh, Du gehst auf den Hinweis ein ... damit es nicht ganz so einfach ist, hatte ich den gesamten Beitrag benutzt, der Hinweis steckt aber in der anderen Hälfte, in einem oder zwei kleinen Wörtchen - ganz bewußt so gewähltmaggan hat geschrieben:Bist du beim Tierschutz?
wölfchen hat geschrieben:Falsch! Ich, bzw. wir pflegen keine Kranken.TochterderStille hat geschrieben:tippe mal auf Krankenpflege...? Oder bin ich ganz falsch...
Ein Glück nicht, sonst wäre ich ja bald ArbeitslosTochterderStille hat geschrieben:GEZ-Eintreiber?
-
TochterderStille
Versicherungsmakler? Oder Schuldnerberatung (...kommen die nach Hause...?)?
-
maggan
Wenn du die Kranken nicht pflegst - sorgst du fuer den Transport?
Und vorher beseitigst du die Fliegen auf der Autoscheibe?
- Manu-Risnäs
Hallo wölfchen
könnte es sein das du Rohrreiniger bist ?
könnte es sein das du Rohrreiniger bist ?
LG
Manu
Manu
Ich würde mal sagen, Du bist auf dem richtigen Weg ... fast, bis auf die Fliegen ... die werden NACH dem Transport von der Scheibe gekratztmaggan hat geschrieben:Wenn du die Kranken nicht pflegst - sorgst du fuer den Transport?
-
ulwe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
fährst du nen krankenwagen?
ulwe
ulwe
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Wenn ich das jetzt auf die sogenannte Goldwaage lege, müsste ich mit "Nein" antworten. Krankenwagen ist aber der allgemeine Sprachgebrauch und von daher stimmt das.ulwe hat geschrieben:fährst du nen krankenwagen?
Aber so viel Zeit muss sein und vereinfacht ausgedrückt: Es gibt Krankentransportwagen (KTW), Rettungstransportwagen (RTW), Mehrzwegfahrzeuge (MZF) - findet man fast überall strukturbedingt im ländlichen Bereich, weniger in Städten und haben die Ausstattung eines KTW's und auch eines RTW's (was wo drauf gehört, ist natürlich typisch deutsch fein säuberlich geregelt, nach DIN "was weiß ich"), Notarztwagen (NAW) - einfach ausgedrückt, ein NAW ist ein RTW, bei dem der Arzt zur "Besatzung" gehört, im Gegenteil zu dem System des "Notarzteinsatzfahreug" (NEF) - hier wird der Notarzt von einem Rettungssantitäter oder Rettungsassistenten in einem separaten Fahrzeug, mit besonderer Ausstattung, die fast in jedem Kreisverband bis auf die vorgeschriebenen Dinge, unterschiedlich ist, zum Einssatzort gebracht (nennt sich auch Rendezvous-System). Da ich "bodengebunden" bin, habe ich mit der Luftrettung nur dann zu tun, wenn wir einen Arzt benötigen und unser "eigener" nicht verfügbar ist, oder wir die Luftrettung aufgrund der schwere der Erkrankung oder der Verletzung nachfordern müssen, oder den Patienten zur Verlegung von unserem "Provinzkrankenhaus" zum Hubschrauber transportieren müssen.
Entgegen dem allgemeinen Sprachgebrauch sind wir keine "Krankenwagenfahrer", sondern "Rettungssassistenten" (ich bin einer) oder "Rettungssanitäter". Wobei der "Rettungsassisentent" die höherwertige und auch längere Ausbildung hat und auch bis zum Eintreffen des Arztes die Verantwortung trägt. "Rettungshelfer" gibt es auch noch. Sind i.d.R. Zivis oder FSJ'ler. Auf die Erläuterung, wer welche Ausbildung genossen hat, verzichte ich an dieser Stelle, da dies "im Wandel" ist. Der Rettungsassistent soll endlich ein richtiger Ausbildungsberuf werden, Pilotprojekte laufen schon.
Jo, aber nun wisst Ihr es ja und ein Rätstel weniger, dass es zu lösen gibt. 
Mein Gott, KTW, RTW, MZF, NAW, NEF - das ist ja furchtbar! Und diese Begriffe müssen alle verwaltet werden! "Rendevouz-System" hört sich schon viel netter an. Und ich hatte gerade auf "Gesundheitsamt" tippen wollen, die Leute, die bei "Rempels" Proben nehmen, um einer meldepflichtigen Salmonellose auf die Spur zu kommen. Das war knapp, aber deutlich daneben.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)