lodjurs solsken hej hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
lodjurs solsken

lodjurs solsken hej hej

Beitrag von lodjurs solsken »

ja dann nun also....

uns hat ein lustiger Waldgesell aus Schweden auf die Idee gebracht, hier mal vor bei zu schauen und nach dem Ansehen war der Schritt zur Anmeldung auch schnell getätigt, anfänglich erzählte er am Telefon das er in einem Forum sein Unwesen treibt. Wenn er es wieder mal schafft in die Zivilisation zu reisen, haben wir ja immer das Glück, das er auch bei uns vorbei schaut. Beim Besuch gestern abend war kanot es dann auch, der selbst den Namen für uns aussuchte, ja so isser

Also in unserem Fall lodjur (48 ) ist schon seit Jahren Schwedenfan und auch der Freund von kanot, ich nun solken (42) geboren in Sachsen, lebe mit lodjur in NRW und kannte durch Urlaub bisher nur Norwegen. Im letzten Jahr waren wir zwei dann zusammen drei Wochen in Herjedalen und jeder aufmerksame Leser dürfte jetzt erahnen, warum in diese Gegend.... Richtig kanort wohnt ja da, so kennen wir auch das Waldhäuschen von kanot und seiner Lebensgefährtin.

Hobbys haben wir viele und sogar auch viele gemeinsamen, wo soll ich da anfangen, wo aufhören, lesen, Musik hören, wandern, fotografieren, wir sind viel unterwegs und lungern am Wochenende nicht nur auf dem Sofa rum, aber es gibt solche Tage - das muss ich zu geben, und diese können wir dann richtig geniesen :pfeif:
Advertisement
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
zunächst erstmal einen Willkommensgruß vom guesch47 :forum: In Euren Beitrag ist der Name 'kanot' gefallen... :holz: :kamin: denn wir schreiben uns hier in diesem Forum hin u.her.Weil ich schon 2X in seinem Gebiet Härjedalen im Urlaub waren und diese Gegend als sehr schön fanden,kam es dazu.Ja,er ist ein großer Schreiber... :respekt: Ja,aber wo steckt denn kanot nun-?-!
Ich hoffe das wir viel von Euch hören werden?
:-beer
lodjurs solsken

Er wohnt in Schweden und ist zur Zeit in Deutschland auf Besuch, aber keine Angst, er wir auch wieder schreiben, wenn er wieder in seinem Waldhäuschen ist
guesch47

Beitrag von guesch47 »

lodjurs solsken hat geschrieben:Er wohnt in Schweden und ist zur Zeit in Deutschland auf Besuch, aber keine Angst, er wir auch wieder schreiben, wenn er wieder in seinem Waldhäuschen ist
Ja ich weiß,er hat sich bei mir quasi abgemeldet.Schon mal reingeschaut in meiner HP es geht auch um Härjedalen.(bei repage8)
:fahne:
lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben: Ja ich weiß,er hat sich bei mir quasi abgemeldet.Schon mal reingeschaut in meiner HP es geht auch um Härjedalen.(bei repage8)
dann weist du ja auch ab wann er wieder hier mit schreiben wird
das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegen kommender Zug sein ;-)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Ja danke für den Beitrag.Mal sehen wann 'kanot'in Sweden einfliegt-?-
Da wird er erstmal kaputt sein von der langer Fahrt.
Seit Ihr so richtig in Sweden....auch Häuslich? :fahne:
kanot
Danksagung erhalten: 4 Mal

Achtung - da bin ich wieder!

Beitrag von kanot »

Ja, soll ich euch wirklich begrüssen, Lodjurs Solsken, wo ich doch bei eurer Geburt in diesem Forum dabei war und neben Euch gesessen habe? Egal, ich mache es trotzdem. Also herzlich willkommen in diesem Forum! Guesch hat sich auch bereits bei euch vorgestellt, das ist sehr gut, so wächst die Härjedalen-Gruppe wieder etwas. Übrigens, Guesch: Ich habe mich vor ein paar Minuten auch wieder bei dir angemeldet. Wie ihr aber bereits richtig bemerkt habt, bin ich jetzt aber erstmal "so richtig kaputt" von der Reise.

Bild
Ein (damals noch) dünner kanot vor ca. 15 Jahren auf seinem Waldgrundstück in Härjedalen, wenige Tage nach der Ankunft in Schweden
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."

unbekannter Apachenkrieger
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo kanot aus Härjedalen,
sehr schön das Du wieder nach Sweden gefunden hast. :-)bravo Hauptsache Ihr hat gute Woche in D gehabt.Sicherlich wird es auch sehr viel zu erzählen geben mit deinem Kumpels.
Na man sieht/schreibt sich wieder.
Der Härjedalenclub
guesch47 :holz:
Was macht Ihr Himmelfahrt :-beer
lodjurs solsken

Re: Achtung - da bin ich wieder!

kanot hat geschrieben:Ja, soll ich euch wirklich begrüssen, Lodjurs Solsken, wo ich doch bei eurer Geburt in diesem Forum dabei war und neben Euch gesessen habe? Egal, ich mache es trotzdem. Also herzlich willkommen in diesem Forum!
ja ja, so schnell warst du wieder weg...... :tears: aber ich hoffe so ließt man sich wenigstens hier mal. Wir danken dir auf jedenfall für die "Geburtshilfe" in diesem Sinne,

ach Du das Bild, wann war das, dein Bart ist jetzt mit vielen weißen Strichen durchzogen.....:tongue:

schönen abend euch
lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben: Was macht Ihr Himmelfahrt :-beer
Kartoffelsalat :ät:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

...gut mit dem Kartoffelsalatt...fährt Ihr weg o.was anders?
kanot

Beitrag von kanot »

ach Du das Bild, wann war das, dein Bart ist jetzt mit vielen weißen Strichen durchzogen
.....

Ich weiss. Das Bild ist im April 1994 entstanden. Trotz der mittlerweile weissen Strähnen im Bart mangelt es mir jedoch an Weisheit. So ist aus einem jungen Mann (nur) ein alter Junge geworden. Das stört mich aber nicht sonderlich. Vielleicht verhilft mir die zunehmende Verfärbung meines ehemals rotblonden Bartes irgendwann noch mal zu einem Nebenjobb als Weihnachtsmann. Das nötige Übergewicht hab ich ja schon.

lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben:...gut mit dem Kartoffelsalatt...fährt Ihr weg o.was anders?
naja, Kartoffelsalat ist es nicht geworden, wir waren in Wuppertal, mal mit der Schwebebahn fahren und abend haben wir gegrillt, lecker und meine bessere Hälfte grillt so gern...
lodjurs solsken

kanot hat geschrieben:Ich weiss. Das Bild ist im April 1994 entstanden. Trotz der mittlerweile weissen Strähnen im Bart mangelt es mir jedoch an Weisheit. So ist aus einem jungen Mann (nur) ein alter Junge geworden. Das stört mich aber nicht sonderlich. Vielleicht verhilft mir die zunehmende Verfärbung meines ehemals rotblonden Bartes irgendwann noch mal zu einem Nebenjobb als Weihnachtsmann. Das nötige Übergewicht hab ich ja schon.
und wann könnten wir dich buchen, da du ja Weihnachten meist in Deuschland bist hätte ich da interesse dran, das wär doch mal was, gib uns mal die Konditionen durch :pfeif:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
was macht denn jetzt kanut?
Dachte Ihr seit in Sweden?Ihr kennt doch nicht kanot allein lassen da... :holz:
kanot

Beitrag von kanot »

und wann könnten wir dich buchen, da du ja Weihnachten meist in Deuschland bist hätte ich da interesse dran, das wär doch mal was, gib uns mal die Konditionen durch
Ach, für euch mach ich das doch für ein paar Gläschen Single Malt. Ihr müsst mir dann nur mitteilen, ob ich ein paar Rentiere mitbringen soll, die würde ich mir dann vorher noch bei einem Bekannten ausleihen.

LilleManke

Beitrag von LilleManke »

Hej! Herzlich Willkommen auch von mir! :-flagge2

Lese ich da Wuppertal??? Mit der Schwebebahn fahren???

Meine Eltern wohnen direkt in der Nachbarstadt in Solingen. Dort wo ich auch jeden tag von Jülich/Aachener Raum bis nach Solingen hinfahren muß zur Arbeit. :Trollmama:
LGR auch aus Lappland

Janine
lodjurs solsken

kanot hat geschrieben:Ach, für euch mach ich das doch für ein paar Gläschen Single Malt. Ihr müsst mir dann nur mitteilen, ob ich ein paar Rentiere mitbringen soll, die würde ich mir dann vorher noch bei einem Bekannten ausleihen.
Du solltest nicht so mit den Worten spielen, nicht das ich dich ernst nehme und du hier am 24. sein musst, und wenn die Bezahlung mit Single Malt verrechnet wird, so würde ich dann das komplette Programm buchen, natürlich mit Rentier, Schnee und mindestens eine Elfe als Helferin -mindestens eine!!!!! :-w
lodjurs solsken

LilleManke hat geschrieben:Hej! Herzlich Willkommen auch von mir! :-flagge2

Lese ich da Wuppertal??? Mit der Schwebebahn fahren???

Meine Eltern wohnen direkt in der Nachbarstadt in Solingen. Dort wo ich auch jeden tag von Jülich/Aachener Raum bis nach Solingen hinfahren muß zur Arbeit. :Trollmama:
Danke erst mal für das herzlich Willkommen,
so weit weg wohnen wir nicht da nicht von, nur so ca. 70 km, ich fand es super und vorallem war mir nicht bewusst, daß die Bahn schon seit 1903 in Betrieb ist, da war ich doch mal platt

Solingen ist Messer oder? also jedenfals verbinde ich das damit
LilleManke

Beitrag von LilleManke »

:thumbsup: Richtig. Solingen ist die Klingenstadt. :mrgreen:
LGR auch aus Lappland

Janine
kanot

Tssss, tsss, tsss, diese Sonnenscheinleute....

Beitrag von kanot »

Ihr sollt doch nicht immer eure eigene Vorstellung anklicken, damit es so aussieht, als ob ihr interessante Leute wäret. Das ist doch schon meine Masche.

Bild
lodjurs solsken

Re: Tssss, tsss, tsss, diese Sonnenscheinleute....

kanot hat geschrieben:Ihr sollt doch nicht immer eure eigene Vorstellung anklicken, damit es so aussieht, als ob ihr interessante Leute wäret. Das ist doch schon meine Masche.
ach nu komm, du kennst meinen Raumteiler so lange, da wird doch bissel abkupfern drinnen sein,

dürfen wir dich denn nun beim Wort nehmen? kann ich das mit dem 24.12. planen, ich hole auch den Singel Malt
guesch47

Beitrag von guesch47 »

......klärt mich mal auf mit Single Malt....was zu Essen? :fahne:
kanot

Der beschwippste Weihnachtsmann

Beitrag von kanot »

Für guesch47:

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Single-Malt-Whisky

Für Lodjurs Solsken:

Bild

Wie allgemein bekannt, hat der Weihnachtsmann genau am 24. gar keine Zeit, weil er doch den Riesenstress mit der Geschenkeverteilerei hat. Aber ein paar Tage vorher, das ginge. Er wird euch bei Gelegenheit mal seinen Sekretär, den Knecht Ruprecht schicken. Mit dem könnt ihr dann einen genauen Termin abstimmen.
lodjurs solsken

Re: Der beschwippste Weihnachtsmann

kanot hat geschrieben:Wie allgemein bekannt, hat der Weihnachtsmann genau am 24. gar keine Zeit, weil er doch den Riesenstress mit der Geschenkeverteilerei hat. Aber ein paar Tage vorher, das ginge. Er wird euch bei Gelegenheit mal seinen Sekretär, den Knecht Ruprecht schicken. Mit dem könnt ihr dann einen genauen Termin abstimmen.
:-wei18
na klar. ich wusste es, am 24. wird das wieder nix, ach her jehhhh und ich hatte gedacht, wenn ich so zeitig die Anfrage schicke klappt es, aber gut, dann muss ich mal in meinem Kalender scheuen, wie das dann einzuordnen ist, aber ob es dann SIngel Malt :weinglas: gibt, weis ich noch nicht, der ist ja eigentlich für den 24. bestimmt :ät:
aber ich werd mich mal Beschweren, bei der Weihnachtsmannsonderkomission für abgelehnte Besuche am 24.12. und da hoffe ich das ich da positiven Bescheid bekomme, irgendwer wird doch das bearbeiten können
lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben:......klärt mich mal auf mit Single Malt....was zu Essen? :fahne:
oh jeee du wustest das nicht.....

es ist mit Vorsicht einzunehmen und die Auswirkungen kenne ich nun auch :Trollmama: es kann vorkommen das dir vereinzelte Zeitabschnitte des Abends dann am morgen irgendwie fehlen, einfach weg, Nachfragen bei anderen Teilnehmern aus der Runde vom Vorabend, bringt wahre Wunder ans Tageslicht, nur Mut, versuch daas mal, einfach lecker :hicks:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....ist das Zeug so scharf....da muß ich doch zum Probe trinken kommen :summer-23:
lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben:.....ist das Zeug so scharf....da muß ich doch zum Probe trinken kommen :summer-23:
scharf, nun ja, ich würde es nicht scharf nennen, er hat es eben in sich, und wenn zu viel getrunken wird, diese Auswirkungen sind bei vielen unterschiedlich :pfeif:
guesch47

Beitrag von guesch47 »

.....macht Ihr Euch den Malte selber bzw.brennen?Wenn ja müßt Ihr mir das Geheimnis verraten....da mach ich gleich los. :bowler:
lodjurs solsken

guesch47 hat geschrieben:.....macht Ihr Euch den Malte selber bzw.brennen?Wenn ja müßt Ihr mir das Geheimnis verraten....da mach ich gleich los. :bowler:
ne ne, so weit sind wir noch nicht, wir kaufen das Zeug immer noch, aber es ist wohl sehr lecker, wenn ich mir ansehe was die beiden so verschlingen.....

bekommst du bestimmt in jeden gut sortierten Supermarkt
jämtli

Beitrag von jämtli »

Hej an euch!

Habe mich köstlich über eure Schreiberei amysiert. Weiter so. Das ist nicht Bierernst sondern Single Malt fröhlich.
Grüsse Jämtli :bowler:
Antworten