Hej zusammen,
meine Schwester hat über Pfingsten Geburtstag, wird 30 und feiert vermutlich gar nicht (da nur wenig bekannte in Schweden) Ich will sie jetzt überraschen. Da ich aber vor zwei Wochen erst mit dem Auto oben war und mir definitiv keine erneute 500 EUR-Reise leisten kann (Spritkosten + Fährticket), suche ich halt nach einer etwas günstigeren Möglichkeit.
Am besten wäre natürlich, wenn ich irgendwo mitfahren kann, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Andere Idee: mit Ryan-Air ab Frankfurt Hahn bis Göteborg / Säve und dann irgendwie weiter. Das "irgendwie" ist nun noch offen. Abholen kann mich keiner - dann ist es ja keine Überraschung mehr.
Bus + Bahn wäre etwas umständlicher, da der Flieger ja immer erst so gegen 17/18 Uhr landet, wenn ich dann noch mit Bus und Bahn weiter muss, dann ist der Geburtstag fast vorbei.
AirBerlin fliegt von Köln/Bonn nach Göteborg, ist früher da (dann könnte ich mit Bus und Bahn weiter) fliegt aber über Berlin und ist damit deutlich teurer und länger unterwegs.
Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht hab ich ja eine Möglichkeit vergessen.
Mietauto ginge noch, aber da kommt nur Hertz oder Europcar in Frage, oder? Zumindest hab ich immer nur die in Göteborg am Flughafen gesehen.
Danke!
von Bonn nach Alingsås?
-
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
Wir sind letzte Jahr von Köln/Bonn bis Stockholm mit GermanWings geflogen. Schweden hat in verschiedensten abgelegenen Regionen auch kleinere Flughäfen die dann von SAS/NordicFly/RaynAir, etc. angeflogen werden. Das heißt einmal in Stockholm umsteigen und weiterfliegen.
Schau mal, ob es in der region in der Nähe nicht kleine Flughäfen gibt, die von denen angeflogen werden.
Wir haben letztes Jahr nicht sehr viel bezahlt.
Ansonsten kann man aber auch wie Du schon sagtest, Mietautos an den meisten Flughäfen bekommen.
Schau mal, ob es in der region in der Nähe nicht kleine Flughäfen gibt, die von denen angeflogen werden.
Wir haben letztes Jahr nicht sehr viel bezahlt.
Ansonsten kann man aber auch wie Du schon sagtest, Mietautos an den meisten Flughäfen bekommen.
LGR auch aus Lappland
Janine
Janine