Kleiner Hof zu verkaufen

Antworten
snickare

Kleiner Hof zu verkaufen

Beitrag von snickare »

Hej,

ein schwedischen Freund möchte seinen Hof verkaufen und ich möchte ihm dabei helfen.

Es handelt sich dabei um einen kleinen Hof mit Scheune und Werkstatt. In der Werkstatt stehen unter anderem eine Tischkreissäge, ein Dickenhobel und eine Tischbandsäge. Außerdem ist auch ein SEGA Aufsitzmäher dabei.

Das Wohnhaus mit Werkstatt und Scheune steht auf 10.000 qm Grund, herrliche Lage zwischen einem rauschendem Fluß und tiefem Wald. Nächster Nachbar in 100 m Entfernung, danach erst wieder nach einem halben Kilometer. Das Wohnhaus ist als Sommerhaus gut bewohnbar, für permanentes Wohnen müßte zusätzlich isoliert werden. Insgesamt besteht Renovierungsbedarf.

Die Daten:

-Kleine Hofstelle mit Scheune und Werkstatt
-Haus ca. 85 qm
-Scheune ca. 150 qm
-Werkstatt ca. 50 qm
-Grundstück ca. 10.000 qm
-Baujahr ca. 1900
-Bauart Timmerhus
-Zimmer: Wohnzimmer, Küche, Bad, Gästetoilette, Vorrat, zwei Zimmer im Obergeschoss
-Wasser und Ablauf: Eigener Brunnen, Dreikammerbrunnen
-Dacheindeckung: Blechdach

Lage: Sågkvarn, 34036 Måheda, Alvästa Kommun, Småland, zwischen Alvästa und Värnamo, 400 m bis zum See mit Badestelle, nächste Einkaufsmöglichkeit und Tanken 17 km

Ich möchte noch anmerken das dies ein Privatverkauf ist und sich der Eigentümer um die Verwaltungsangelegenheiten kümmert und die Kosten trägt. Ich bin kein Makler und verdiene daran nichts. Bei Interesse sende ich gerne mehr Fotos und stelle den Kontakt her. Bei Anfragen bitte ich um Geduld da ich nicht immer gleich antworten kann. Anfragen schriftlich an info@toolbockx.com
Bild
Har en trevlig dag!

Snickare
Advertisement
brummbaer
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von brummbaer »

Hej, hat das ganze auch einen preis, oder ist der geheim, wäre doch gut den zu erfahren.
:pfeif: gruss brummbaer
Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Na Super! Alles Cirka-Angaben.

Gibt es auch eine "richtige" adresse? Sågkvarn scheint ja nicht die Strassenbezeichnung zu sein.

Der Preis? 600.000 kr

Ist die Hütte den nun ein richtiges Wohnhaus oder nur ein Sommerhaus?
snickare

Beitrag von snickare »

Ich meinete Stiga Aufsitzmäher und richtig, es heißt Moheda und Alvesta, entschuldigt die Flüchtigkeitsfehler.
Har en trevlig dag!

Snickare
Gast

Beitrag von Gast »

Nightbow, deine Beleidigung ist wohl nicht angebracht. Das sowas hier geduldet wird, bestärkt meinen Gesamteindruck vom Forum.

Wie es richtig heisst ist mir tatsächlich bewusst. Nur zu einer Adresse gehört auch eine Strasse. Und mitten in Moheda liegt es ja offenbar nicht. Leider finde ich nichts mit Sågkvarn. Da du ja einen herausragenden Intellekt zu haben scheinst, gib mir doch bitte dazu weitere Informationen.

Im übrigen scheint mir das Angebot nicht sonderlich seriös/ernsthaft zu sein, denn sonst hätte snickare sicher meine Fragen beantwortet.
snickare

Beitrag von snickare »

Hej Gast,

Du bist hier Gast im Forum, nennst keinen Namen und führst Dich auf wie die Axt im Walde, als "Gast" im Forum ziemlich dreist!

Du hast folgendes geschrieben:

Gibt es auch eine "richtige" adresse? Sågkvarn scheint ja nicht die Strassenbezeichnung zu sein.

Der Preis? 600.000 kr

Ist die Hütte den nun ein richtiges Wohnhaus oder nur ein Sommerhaus?

Wären Deine Absichten ernsthaft, hättest Du mir unter der angegebenen EMail-Adresse eine seriöse Anfrage stellen können, aber ich halte Deine Fragen, die Du gestellt hast, nicht für seriös! Auf solche flapsigen Fragen reagiere ich nicht. Ich glaube Du bist einfach nur unglücklich und einsam und gelangweilt sonst würdest Du sicherlich etwas anderes machen, als hier andere Leute zu verunglimpfen.

Für alle ernsthaft Interessierten stehe ich unter info@toolbockx.com weiterhin gerne zur Verfügung.
Har en trevlig dag!

Snickare
LilleManke

Beitrag von LilleManke »

Mensch! Nicht streiten! Ist doch doof sowas. Das macht man nur im Kindergarten. Seit doch wieder friedlich.:flowers2:
LGR auch aus Lappland

Janine
inschweden

Haus

Beitrag von inschweden »

Hej snickare,

ich habe hier in Schweden schon 4 Häuser gekauft.

Die Schweden nehmen sich alle einen Makler, der erledigt alles für den Verkäufer.

Was Deine Anzeige hier betrifft, das ist alles sehr seltsam!

In wie vielen FOREN hast Du Dich schon mit diesem Angebot getummelt.

:lachen4:
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Was ist daran so schlimm daran in mehreren Foren Werbung dafür zu machen ein Haus zu verkaufen?
Nicht alle benutzen die Plattform Makler sondern genauso Blocket.

Ebenfalls machen hier einige Werbung für die Vermietung ihrer Ferienhäuser, da kommen auch keine Kommentare dies sein Unseriöse Angebote nur weil man nicht über Novasol vermietet.

Verstehe die Aufregung nicht.

Mia
Norrfan

Beitrag von Norrfan »

Hallo, dies hier verstehe ich als Forum, in dem man sich gesittet austauscht, auch mal um Rat bitten kann, sich informiert oder eben auch Fotos austauscht. Für solche Verkaufsangebote ist doch wohl die Rubrik "Kleinanzeigen" zuständig. Ich empfinde alle diese teilweise hämischen und streitsüchtigen Beiträge als sehr unangenehm.
Einen schönen 1. Mai wünscht Euch Norrfan
Antworten