Tipps für 5-Tagestrip nach Schweden Ende Mai?!

Antworten
Dennis

Tipps für 5-Tagestrip nach Schweden Ende Mai?!

Beitrag von Dennis »

Hallo,
meine Freundin und ich haben vor, Ende Mai für ca. 5 Tage Erholungsurlaub in Schweden zu machen. Leider kennen wir uns nicht aus und hoffen auf Euch Schweden-Experten: Vielleicht kurz die Rahmendaten:

- Wir möchten fliegen (kommen ja Göteborg und Stockholm in Betracht)
- Wir möchten gerne an einen See, um Natur und Stille zu genießen (wandern, Bootfahren...)
- wegen der Art der Unterkunft sind wir offen
Unsere Fragen:
Welche Orte bieten sich an? Macht es Sinn, ein Auto zu mieten oder lieber mit Bus/ Zug zu fahren?

Vielen Dank im Voraus
Dennis
Advertisement
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo Dennis,

5 Tage sind für Schweden natürlich nicht viel, aber trotzdem kann man ja in der Zeit viel sehen und unternehmen.
Wenn Ihr nach Göteborg wollt, dann ist der Flughafen Landvetter für Euch richtig. Ich würde mir in Schweden immer ein Auto mieten, es sei denn Ihr wollt Euch eher nur in Göteborg und naher Umgebung aufhalten.
Man kann natürlich von Göteborg aus sehr viel unternehmen, man kann aber auch in der Nähe ein Ferienhäuschen buchen und dann von dort aus Besichtungsfahrten durchführen.
Ich selber würde mich nicht auf Bus oder Bahn verlassen, denn in Schweden ist alles weitläufiger und da ist ein PKW eigentlich unentbehrlich.

Viel Spaß weiterhin wünscht Aelve
Zuletzt geändert von Aelve am 19. April 2009 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Ich würde auch vorschlagen ein auto zu mieten.

Göteborg ist eine schöne Stadt. Die billigeren Flüge landen zum teil nicht in Landvetter sondern in säv e (ich glaube der Flughafen heisst City Flugplatz Säve) wie z.B. ryan air und Air Berlin

Falls Interesse an Pflanzen vorhanden so gibt es einen sehr schönen bot. Garten hier sowie ein rosarium mitten in der Stadt.

Die Inseln vor der Küste sind auch ein besuch wert.

Die Küste und die Küstenorte zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze sind einfach schön.

Ein auto erleichtert den aufenthalt.

Ihr werdet sehen dass die 5 Tage wie im Flug vergehen.....

Framsidan
bergslagsgarden
Beitrag von bergslagsgarden »

Hej Dennis,

wenn ihr Ruhe und Natur sucht würde ich mich nicht in der Nähe der großen Städte aufhalten - die sind zwar wunderschön, aber die Natur für die Schweden so bekannt ist liegt dann doch ein bisschen außerhalb der Städte.
Ich selber wohne und arbeite etwas nördlich von Örebro - und finde die Natur und Ruhe hier einfach unglaublich schön :-)

Was haltet Ihr denn von Kanufahren ? Es gibt da einige gute Angebote, von großen wie von kleinen Anbietern. Entweder mit "Full-Service" in einer Gruppe oder komplett auf "eigene Faust". Hier mal einige Anbieter:

www.rucksack-reisen.de - macht hauptsächlich Gruppentouren mit sehr gutem Standard.
www.scandtrack.de - ähnliches Angebot, allerdings etwas "kommerzieller"
www.bergslagsgarden.de - Individuelle Touren (meine Seite)

Wenn Euch eine Gegend besonders interessiert sind die örtlichen Touristenbüros auch immer eine gute Anlaufstelle - einfach mal dort anrufen oder mailen. Gibt es in der Gegend befahrbare Gewässer dann gibt es dort auch Verleiher...

Wenn Ihr Fragen zum Kanufahren habt könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen: robin -at- bergslagsgarden -punkt- com
(Ihr braucht auch nicht direkt eine Reise bei mir kaufen - ich bin auch so ein netter Mensch ;-) )

auf jeden Fall wünsche Ich Euch einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße,

Robin
the.schwede

5 tage

Beitrag von the.schwede »

hej,

auch möglich:

günstig nach växjö / südschweden fliegen (mal googeln, ich weiß nicht genau, wer dahin fliegt, habe ich aber auch schon gemacht, war hin + zurück ca. 120 €).

ist eine kleine stadt mit vielen sehen in der umgebung. als tipp: älmhult und tingsryd sind nicht weit und schön gelegen (tingsryd ist noch etwas schöner, finde ich). da habt ihr zumindest alles, was ihr in euren anforderung rein geschrieben habt.

ich habe mal bei www.schweden-meyer.de übernachtet. ist privat und total schön.

hejdå

:fahne:
Antworten