neu im Forum

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
frabene

neu im Forum

Beitrag von frabene »

Hallo!

ich stelle mich kurz vor: ich heiße Franziska, habe fünf Kinder und werde im August mit meinem Mann und den vier Kleinen nach Uppsala ziehen. Mein großer Sohn ist sechzehn und bleibt lieber hier in Lübeck bei seinem leiblichen Vater.
Bisher haben wir allerdings noch keine Wohnung oder ein Haus gefunden, das ist ja noch schwieriger als hier in Deutschland. Jetzt überlegen wir etwas zu kaufen, hat jemand von euch Erfahrung, kann man in Schweden als Ausländer eine Vollfinanzierung bekommen?

Viele Grüße,

Franka
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Sverige_Freak
Beitrag von Sverige_Freak »

Ich finde es sehr mutig das du mit deiner Familie nach Uppsala ziehen möchtest. Aber ich würde erstmal bevor es wirklich los geht alles sichern (Wohnung bzw. Haus, Arbeit, Schule, genug Sprachkenntnisse). Denn wenn man so diese Dokus sieht mit den Auswanderern die sich davor nicht abgesichert haben, dann verstehe ich überhaupt nicht, wie man dann so naiv sein kann und einfach auswandern kann. Nach ein paar Monaten kommen die meisten doch siewieso wieder nach Deutschland zurück.
Ich möchte dich jetzt nicht abschrecken, um Gottes Willen, aber nur sicher gehen, dass ihr alles finaziell sicher habt sowie mit dem anderen Dingen die ihr braucht.
svampi

Beitrag von svampi »

Frabene und Benedicco ihr gehört nicht zufällig zusammen, oder? :elch:

Auf jeden Fall, herzlich Willkommen hier im Forum! :fahne:
Antworten