VISA CARD der swedbank

Antworten
perfekthem

VISA CARD der swedbank

Beitrag von perfekthem »

hej hej,,,
habe mal eine ganz spezielle Frage an alle die bei der Swedbank sind und sich besser auskenne als ich ;-)

haben nun endlich meine Visa Card bekommen..

nun gibt es viele verschiedene Funktionen der VisaCard..

bei manchen Visa-Karten werden alle getätigten Zahlungen gesammelt und am ende des Monats dem Konto belatstet,,,,manchmal werden die Zahlung direkt und SOFORT vomKonto gebucht,,,,(wie bei normaler EC)
weiss jemand wie es mit der Visa Card der Swedbank ist ?
wie ist es mit Internetkäufen ??? wir der Betrag sofort abgebucht oder später ??

hat man automatisch einen Dispo mit einer Visa wie in D ???

könnte auch bis montag warten und zu meiner bank fahren, möchten aber gerne etwas im Netzt bestellen und möchte wissen wie es abläuft und wie ich kalkulieren muss..

vielen Dank
Advertisement
Schneeule33

Beitrag von Schneeule33 »

Hallo,

meist bekommt man mit der Karte eine "Gebrauchsanweisung" geschickt, in der alles Wichtige steht. Das war bei mir zumindest so.
Ansonsten gibt es auf der Website von Swedbank viele Infos: z.B. hier...

Grüsse
Schneeule
kallerö

Beitrag von kallerö »

Wenn du eine Visa Kontokart hast wird sofort abgebucht und du kannst nur ueber den tatsächlich vorhandenen Betrag verfuegen. Ist ziemlich normal obwohl Visa auf der Karte steht.
Wenn du eine Visa Kreditkart hast wird monatlich abgerechnet. Dispo wird eigentlich nur nach Absprache und bei regelmässigen Eingängen gewährt.
Geh mal davon aus, dass du eine Kontokart hast wenn dir nichts anderes gesagt wurde., oder bist du ein langfristiger Kunde der auch gut Kohle auf dem Konto hat?
Hast du denn kein Eröffnungsgespräch gefuehrt? Man weiss doch was fuer Verträge man abschliesst!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo leute
was ihr da so schreibt ist etwas verwirrend .
ich glaube ich sollte da mal was richitg stellen. also eine kreditkarte von der swedbank auch wenn visa drauf steht es ist eine hundsgewohnlich ec- karte.

so nun kommt der punkt bei kartenzahlung mit deiner karte kannst du im internet im rahmen deines guthabens ganz normel bezahlen in folge steht es auf deinem konto als geschutzter betrag.

beim bezahlen im supermarkt hast du die wahl zwischen konto oder kredit.
und das ist der punkt du kannst nur auf konto druecken dann dein pin und fertig das geht solange wie du kohle auf dem konto hast.

thema kredit.

du musst mit der swedbank einen kreditrahmen vereinbaren in der regel das erste halbe jahr 10 000 kr. und wenn die shen das es funtz bekommst du 30 000 oder mehr ist auch abhängig von dem was du verdienst.

also klartext

swedbank karte mitr visafunktion gleich ec
visa funktion in form kredit mit monatlichen abrechnung muss extra beantragt werden.

so hoffe ich konnte etwas zur aufklärung beitragen

gruss dirk
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
brummbaer
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von brummbaer »

Hej Gast, ich möchte dich mal sehen wenn du mit deiner EC- Karte einen Flug buchen willst z.B ,das geht nicht , mit der Visa von z.B. swedbank vorrausgesetzt es ist Geld auf dem Konto gehts!!!!!
Aber du wirst den Unterschied noch bemerken. :ät:
gruss brummbaer
Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Antworten