Inlandsflüge
Inlandsflüge
Hallo, wir interessieren uns für ein Haus in Mittelschweden
Ångermanland. Da wir aus Süddeutschland sind wollten wir mit dem Flugzeug nach Stockholm fliegen und dann mit einem Inlandsflug bis z.B. Sundsvall, Östersund weiterfliegen. Da wir das Haus auch mal für Kurzurlaube nutzen wollen. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass die Verbindungen sehr schlecht sind. Die internationen Flüge sind nicht auf die Inlandsflüge zeitlich abgestimmt. Habe bei Skyways und sas bereits geschaut. Ein Zwischenübernachtung macht auch keinen Sinn. Die Fahrt von Stockholm mit Mietwagen würde aber auch über 5-6 Std. dauern. Da würde man für die Hin- und Rückfahrt einfach zu viel Zeit verlieren. Gibt es denn auch andere Fluggesellschaften, sodaß man bei Ankunft in Stockholm vor Ort eine Inlandsmaschine buchen kann? Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht. Danke für den einen oder anderen Tipp. Gruß Yvonne.
Ångermanland. Da wir aus Süddeutschland sind wollten wir mit dem Flugzeug nach Stockholm fliegen und dann mit einem Inlandsflug bis z.B. Sundsvall, Östersund weiterfliegen. Da wir das Haus auch mal für Kurzurlaube nutzen wollen. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass die Verbindungen sehr schlecht sind. Die internationen Flüge sind nicht auf die Inlandsflüge zeitlich abgestimmt. Habe bei Skyways und sas bereits geschaut. Ein Zwischenübernachtung macht auch keinen Sinn. Die Fahrt von Stockholm mit Mietwagen würde aber auch über 5-6 Std. dauern. Da würde man für die Hin- und Rückfahrt einfach zu viel Zeit verlieren. Gibt es denn auch andere Fluggesellschaften, sodaß man bei Ankunft in Stockholm vor Ort eine Inlandsmaschine buchen kann? Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht. Danke für den einen oder anderen Tipp. Gruß Yvonne.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Inlandsflüge
Also erst vor Ort buchen würde ich nur, wenn ich den dringenden Wunsch hätte, schnell zu verarmen.lovemona hat geschrieben:Gibt es denn auch andere Fluggesellschaften, sodaß man bei Ankunft in Stockholm vor Ort eine Inlandsmaschine buchen kann? Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht. Danke für den einen oder anderen Tipp. Gruß Yvonne.
Leider hast du nicht geschrieben, wo genau ihr das Haus habt.
Ich nehme an, die nächsten Flughäfen von dort aus sind: Åre/Östersund, Umeå, Örnsköldsvik, Sundsvall/Härnösand.
Der Inlandsflughafen von Stockholm ist eigentlich weniger Arlanda, sondern Bromma.
Da sehe ich folgende Fluggesellschaften:
- Norwegian (http://www.norwegian.se) fliegt von Arlanda nach Umeå
- Malmö Aviation (http://malmoaviation.se) fliegt die Strecke Bromma - Umeå
- Nextjet (http://www.nextjet.se/) fliegt Bromma-Östersund
- Höga Kusten Flyg (http://www.hogakustenflyg.se/) fliegt Arlanda-Örnsköldsvik
- Sundsvallsflyg (http://www.sundsvallsflyg.se/) fliegt von Bromma nach Sundsvall
Die meisten von denen fliegen mehrfach täglich.
Schlauer und zudem umweltfreundlicher aus meiner Sicht ist jedoch, mit dem X2000 zu fahren. Der geht direkt ab Arlanda und fährt in 3 Stunden nach Sundsvall. Wenn ihr ab dort ein Mietauto nehmt, seid ihr vermutlich ähnlich schnell da, wie wenn ihr nochmal auf einen Inlandsflug einchecken musst usw.
Billiger ist es zudem auch noch.
[/url]
Zuletzt geändert von hansbaer am 18. März 2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Es gibt auch noch einen Flugplatz in Kramfors. Das Problem mit den unabstimmbaren internationalen Fluegen kenne ich zu genuege ... man sollte erst den Inlandflug buchen und dann den internationalen, da findet man eher Anschluss.... ansonsten gibt es den Y-Buss und den norrlandståg .... beim Zug hab ich hier in der Pampa das Problem, dass der ja immer mitten in der Nacht ankommt und ein Buss nach Hause erst 4 h später geht, man muss also jemanden haben, der einen abholt oder das sauteure Taxi bezahlen...
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Also wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und müssen nach Angermanland ergo genau dieselbe Strecke wir ihr.
Wir fliegen immer Stuttgart-Stockholm/Arlanda das braucht knapp 2 Stunden, dann Mietwagen in Arlanda und mit dem Auto 5 Stunden zum Haus, ich denke das geht schon, sicherlich viel Aufwand wegen einer Woche, aber bei Kurzaufenthalten ist Mittelschweden nicht perfekt.
Wir fliegen immer Stuttgart-Stockholm/Arlanda das braucht knapp 2 Stunden, dann Mietwagen in Arlanda und mit dem Auto 5 Stunden zum Haus, ich denke das geht schon, sicherlich viel Aufwand wegen einer Woche, aber bei Kurzaufenthalten ist Mittelschweden nicht perfekt.
Hej, ich bin der Meinung das mit dem Ferienhaus sollte gut ueberlegt werden.
Man muss wissen was man will und was man kann, das billige ist oftmals die falsche Lösung.
Was nuetzt mir ein Ferienhaus welches zwar billig war, ich aber nur 3 mal im Jahr in Anspruch nehmen kann!
Oder man muss viel Urlaub und Geld haben. Bloss dann nehme ich doch lieber ein Ferienhaus welches gut und schnell erreichbar ist.
Gruss brummbaer
Man muss wissen was man will und was man kann, das billige ist oftmals die falsche Lösung.
Was nuetzt mir ein Ferienhaus welches zwar billig war, ich aber nur 3 mal im Jahr in Anspruch nehmen kann!
Oder man muss viel Urlaub und Geld haben. Bloss dann nehme ich doch lieber ein Ferienhaus welches gut und schnell erreichbar ist.
Gruss brummbaer