Melodifestivalen 2009

Antworten
Sverige_Freak
Melodifestivalen 2009

Beitrag von Sverige_Freak »

Wie findet ihr bis jetzt den Melodifestivalen für ESC 2009 in Russland? Was glaubt ihr, wer das Rennen für Schweden machen wird?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Wuffe

Beitrag von Wuffe »

Hej hej,

ich will mich mal ein bisschen aktiver an den Diskusionen hier im Forum beteilgen. Da ich seit Jahen ein großer Fan des schwedischen Vorentscheid (Melodifestivalen) zum ESC bin und der zumindest für mich eine größere Bedeutung hat als der ESC möchte ich mich zu der vom Moderator aufgeworfene Frage äußern.

Bisher konnte ich aufgrund der technischen Möglichkeiten in den vergangenen Jahren von Deutschland aus nur begrenzt zeitnah diesen Ereignissen beiwohnen. Nun da ich seit letztes Jahr Oktober in Schweden wohne und arbeite kann ich alles live im TV mit anschauen. Als Fan des „Melodifestivalen“ eine wirklich feine Sache. Die Auswahl der Teilnehmer ist wirklich deutlich größer als anderswo oder als speziell in Deutschland – besonders in diesem Jahr ;-). Wer den „Schlagerwettbewerb“ in diesem Jahr in Deutschland verfolgt hat, wird wissen was ich meine.

Auch die Qualität ist meiner Ansicht nach eine höhere.

Meiner Meinung nach gibt es 3 Faforiten, die den Sieg unter sich ausmachen werden. Mein Tipp (in eben dieser Reihenfolge):
1. EMD - Baby goodbye
2. Måns Zelmerlöv - Hope and glory
3. Agnes - Love love love

Außenseiterchange:
Sarah Dawn Finer - Moving On

In knapp einer Woche wissen wir es genau.

Viele Grüße aus Skåne
:-flagge2
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Hauptsache diese fürchterliche af Ugglas wird es nicht. Dass die überhaupt soweit gekommen ist, finde ich schon schlimm genug.
Wuffe

Beitrag von Wuffe »

Dem kann ich nur beipflichten. Es gibt immer einen oder 2 Songs beim Melodifestivalen, die (zumindest für mich) absolut abartig sind
Caroline af Ugglas mit ihren grauenhaften Lied und noch grauenhafteren Outfit gehört für mich dieses Jahr dazu! :thumbsdown:
Flicka89

Beitrag von Flicka89 »

wann wird den der schwedische beitrag feststehen?kann man dann doch auch im internet (SVT) verfolgen, oder?wisst ihr wann?
ABBA UND SCHWEDEN 4-EVER !!!! =)
Wuffe

Beitrag von Wuffe »

Hi Flicka98,

also das Finale beginnt morgen (Samstag 14.3.2009) um 20:00 Uhr. Übertragen wird es auf SVT1 oder von Deutschland aus im Internet auf www.svt.se übertragen. Morgen Abend sollte es dann spätestens ab 18 oder 19 Uhr ein Direktlink auf der Startseite vom SVT geben. Klappt aber nur mit einer halbwegs schnellen Internetverbindung (DLS zwingend erforderlich)
Viel Spaß beim zuschauen und viele Grüße uas Schweden. :Flagge2:
Flicka89

Beitrag von Flicka89 »

hej wuffe,

vielen dank für die nette und schnelle antwort :-)
ich werd's mir dann auch glaube ich ansehen^^
Wuffe

Beitrag von Wuffe »

Malena Ernman mit "La Voix" hat das Rennen gemacht und wird Schweden :flag: beim ESC 2009 in Moskau vertreten. Grattis an Malena :-)bravo

Sie hat mir den Abend gerettet, da sie Caroline af Ugglas noch den Sieg streitig gemacht hat.
Flicka89

Beitrag von Flicka89 »

ich finde das lied überhaupt nicht schön! :thumbsdown:
es gab schönere!!!
zum schluss gewinnt da so eins...ist meiner meinung nach fast noch schlechter als das von deutschland!naja...
der esc ist halt auch nicht mehr das was er mal war...schade eigentlich...
Sverige_Freak

Also Malena Ernman kenne ich leider überhaupt nicht.
Vielleicht kann mich jemand informieren. =)

Mein Favoriten waren:
1. Alcazar - Stay the night
2. Markoolio - Kärlekssång från mig
3. Molly Sandén - Så vill stjärnorna (obwohl ich persönlich den Song von ihr schwach finde, ist er auf einer Seite sehr schön).
4. The Scotts - Jag tror på oss.

Caroline af Ugglas kann ich auch irgendwie nicht ab.

Edit: Ich habe den Song von Marlena gehört... ich muss sagen, naja. :pfeif:
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Karsten »

Hier könnt Ihr Euch den schwedischen Beitrag des diesjährigen Eurovision Song Contest anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=swPY8P1VGzM
Sverige_Freak

Tack så mycket Karsten.
Birkenlund
Beitrag von Birkenlund »

Ich fand das MF dieses Jahr richtig gut. Hab alle 6 shows via Livestream gesehen und war gut unterhalten. Petra Mede hat ihre Sache echt gut gemacht und die Musik war queerbeet. Meine absolute Favoritin was Lied und Show betraf war Sarah Dawn Finer, die ja leider vom schwedischen Publikum nicht viel Stimmen bekommen hat.
An Caroline af Ugglas scheiden sich die Geister, das Lied ist ja nicht schlecht aber diese Zappelshow in Nachthemd und Gummistiefeln?!
Malena Ernman ist für den Eurovision Song Contest eine Nummer, die entwerder total versagt und nicht mal ins Finale kommt, oder den Sprung ins Finale schafft und dann auf einen Top 10 Platz rutschen kann.
Mal sehen, ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall kein Geld mehr verwetten, haha. Es waren zwar nur kleine Beträge aber Carola und Charlotte haben mich die ein oder andere Krone schon gekostet. :-flagg
Antworten