Achtung Schwedenfans Ryanair hat wieder Superschnäppchen

Antworten
witchboard

Achtung Schwedenfans Ryanair hat wieder Superschnäppchen

Beitrag von witchboard »

Liebe Schwedenfans, ab heute kann mann über Ryanair Flüge nach Stockholm für 5 € buchen.

Bitte schnell nachschauen!!!!!! Reisezeit März - Mai 2009

:champion: :-flagge2

herzlichst witchboard[/b]
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Christian E
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Christian E »

Danke für den Hinweis hab gleich mal ein paar Flüge gebucht für jeweils € 20 hin und zurück.
Gewisse Termine wie Wochende oder Ostern sind allerdings ausgenommen.
LG
Christian
Kriss
witchboard

Beitrag von witchboard »

Christian Ebert hat geschrieben:Danke für den Hinweis hab gleich mal ein paar Flüge gebucht für jeweils € 20 hin und zurück.
Gewisse Termine wie Wochende oder Ostern sind allerdings ausgenommen.
LG
Christian
Das freut mich. Viel Spaß in Schweden und auf künftig weitere günstige Buchungen.

Liebe Grüße
Rosi
sysco

Beitrag von sysco »

Wieso ist das denn so günstig geworden ? Zahlt da vielleicht jemand heimlich für die Tickets mit ?
kallerö

Beitrag von kallerö »

Hej Sysco
SOOO guenstig ist das gar nicht wenn du z.B. Nebenkosten wie Bus zum und vom Flughafen mitrechnest.
Kleines Beispiel: Stockholm-Skavsta einfache Fahrt ca. 15 Euro. Und die Ryanair Flughäfen in D sind ja auch meist in der Pampa, d.h. Anfahrtkosten, hohe Parkgebuheren bzw. Buskosten von (meist) Ryanair kommen dazu.
Der Flughafen wird Hamburg genannt und ist in Luebeck.
Der Flughafen heisst Frankfurt und ist 150 km entfernt.( Hahn)
Duesseldorf ähnlich (Weeze, fast schon in Holland!)
Fuer Gepäck ausser Handgepäck kassiert Ryanair pro Strecke nochmal ca 15 Euro. Dann darf es nur 15 kg wiegen statt 20 bei anderen Airlines. Hohe Uebergewichtkosten lassen gruessen!
So läppert sich das zugunsten von Ryanair. Tuifly fliegt schon nicht mehr nach Schweden.
Und Germanwings fängt an sich an Ryanair zu orientieren.
sysco

Beitrag von sysco »

Ich ging jetzt davon aus, daß die 5 Euro incl. aller Flugkosten sind. Es geht mir hier ausschließlich um den Gesamtpreis des Fluges selbst. Das war der Kern des ersten posts und darauf hat sich meine Frage bezogen.
Unter 50 Euro habe ich, auch bei ausreichender Vorlaufzeit, bei Rynair noch nichts gesehen - nach Stockholm (bzw. die "Nähe").
Daher wunderte mich das ganze etwas.
Christian E
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Christian E »

Sysco,
Du hast recht, die 5 Euro die Ryanair bis Ende Mai anbietet sind incl. aller Steuern und Flughafengebühren. Das einzige was dazu kommt sind weitere 5 Euro für die Kreditkartenabbuchung (pro Flug). Man kann also tatsächlich für 20 Euro hin und zurück. Wie die das machen ist garnicht so rätselhaft. Ryanair bietet schließlich Linienflüge an. Die fliegen also täglich, mit u.U. entsprechend geringer Auslastung zu manchen Terminen bzw. Jahreszeiten. Mit dem Lockangebot besetzten die dann Plätze die sonst leer blieben und somit auch keine Kohle bringen. Dann lieber 5 (bzw. 10) Euro als garnichts. Und mit ein bischen tricksen (zusätzliches Gepäck einchecken, Reiserücktrittsversicherung, u.s.w.) kommt dann für Ryanair schnell noch ein par Euro mehr raus.
Aus Erfahrung weis ich aber das man mit den erlaubten 10 Kg in einem doch relativ großem Handgepäckstück locker ein paar Tage verbringen kann und die Reiserücktrittversicherung muß man als erstes ganz schnell wegklicken. Klar, zum Hahn oder den weiteren angflogenen Flughäfen in D ists nicht immer ein Katzensprung und das Parken ist auch inzwischen rel. teuer (für Motorräder übrigens kostenlos unter Dach) aber im Endeffekt gibt es z.Zt. keine günstigere und v.a. schnellere Alternative um nach S zu kommen. Und was in ein paar Jahren ist, das will ich heute noch garnicht wissen. Solange es so geht wird es so oft als möglich genutzt.
LG
Christian
Kriss
andre45

Beitrag von andre45 »

Stimmt schon, die Flughäfen von Ryanair liegen teilweise in der Pampa. Aber hier ab Berlin gehts direkt vor der Stadt vom Flughafen Schönefeld los.
Stockholm-Skavsta liegt zwar in der Pampa, aber man kann den bequemen Bus nehmen. Beim R&T Ticket kommt man damit auf 25,- Euro.

Natürlich immer noch heftig, da ich für One-Way nur 2,50 + 5 Euro Abbuchungsgebühr bezahlte. Also mit Rückflug nur 15,- Euro !
Kreditkarten sind nicht nötig, da für ne normale Abbuchung vom eigenen Konto (ELV) die selbe Gebühr berechnet wird.
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Heute dann mal wieder für 2 Euro
pro Strecke.

Kreditkartengebühren lassen sich langfristig auch sparen
wenn man sich die Visa Electron besorgt.

Gruß
Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
trikont
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von trikont »

Hallo
hatte bisher nie probleme
sorry einmal doch
da lags aber am Server von Ryanair.

Hab heute noch gebucht.
Für 5 € zwei Personen one Way nach VXO
Rückflug im Juni buch ich dann wenn
die Junipreise purzeln. Dann zwar in schwedenkronen
aber egal bei dem wechselkurs.
Im übrigen macht ryanair oft "optische" Preise
das Angebot heute von Schweden gebucht hätte nur 2 Kronen
gekostet.

Sind Mitte Feb noch mit ner Männertour zu 10ent für 20 cent
nach Dublin geflogen.

Habs mal deine Begriffe gegoogelt und nix auf der ersten Seite gefunden.
Sicher das es ne Electron ist?

Gruß Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
Delias
Beitrag von Delias »

kann mir einer sagen wie ihr das gemacht habt mit 5 euro buchung? mein mann sucht sich gerade tot danach nur 9,99 und wie schon erwähnt jede menge gebühren.....
LG aus Lübeck von Heike

Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum
nightbow

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)
Antworten