ich heiße Freya, bin 32 Jahre alt, in einer festen Partnerschaft mit zwei Kindern. Im letzten Jahr haben wir unseren ersten Urlaub in Schweden verbracht und ich habe mich sofort in dieses Land verliebt. Unser Urlaub für dieses Jahr ist schon gebucht

Auf längere Sicht gesehen, sind wir bei der Überlegung angekommen uns ein eigenes Ferienhaus in Schweden zu kaufen.
Wenn es eine reine Bauchentscheidung wäre, würden wir sofort loslegen, aber wir haben doch ein paar Fragen.
Wir würden gerne in dem Gebiet Skane oder Smaland ein Haus kaufen. Wie läuft eine Finanzierung? Kaufen wir das Haus und lassen es über eine Deutsche Bank finanzieren?
Können wir das Haus weitervermieten an Urlauber? Wir organisiert man so etwas? Ich bin ja nicht immer da um das Haus Gästefertig zu machen. Es gibt zwar Hausmeisterservice, etc. Aber das kostest ja auch alles Geld und ich schätze mal nicht gerade wenig.
Falls jemand ein Ferienhaus in Schweden hat, sowohl für die Selbstnutzung als auch für die Fremdvermietung, wie organisiert ihr das? Wie hoch liegen die jährlichen Kosten? Wir möchten uns ja finanziell nicht ruinieren, hat man überhaupt eine Chance das richtig und solide anzugehen? Kann man dabei überhaupt gut weggkommen?
Viele Fragen, ich hoffe jemand versteht unsere Unsicherheit. Aber es wäre schon ein Traum....
P.S. Mein ganz großer Traum ist es in Schweden zu wohnen, ein Feriendorf zu bauen, mit Kinderbetreuung, Spielplätzen, Sportmöglichkeiten, etc. Aber das ist mein ganz persönlicher Traum. Ob er sich je erfüllt? Ich glaube nicht,aber es ist schon schön davon zu träumen

Viele liebe Grüße
Freya