Und wieder ein neuer

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Hans-Peter

Und wieder ein neuer

Beitrag von Hans-Peter »

Hej,
ich heisse Hans-Peter und wohne nun schon das zweite Jahr mit meiner Familie in der Nähe von Eksjö.
Familie heisst,meine liebe Frau Conny mit der ich dieses Jahr am 19 Mai silberne Hochzeit feiere,unsere 3 Kinder Jenny,Josephine und Justin sowie unseren Irischen Setter Champ.
Wir alle zusammen wohnen in einem 150 Jahre alten Landhaus,was ich seit Juni 2007 komplett renoviere.
Wir haben diesen Traum schon lange in unseren köpfen gehabt,aber nie den entgueltigen Schritt gewagt ,bis dann die eigene Unzufriedenheit (Frust am Arbeitsplatz,malochen wie ein bekloppter nur um deinen Lebensstandard zu halten etc.) den "Traum auswandern nach Schweden"
immer greifbarer werden liess.
Nach fast 2 jähriger Planung haben wir diesen Schritt dann gewagt und bis heute nicht bereut.
Das beste Beispiel sehe ich an meinen Kindern,die hier vom Schulsystem her ganz andere Möglichkeiten haben und viel individueller gefördert werden.
Beispiel Josephine jetzt 17 Jahre:

in Deutschland "nur"den Hauptschulabschluss (ich brauche Euch ja nicht erzählen was man mit dem in Deutschland wert ist) gemacht.

in Schweden geht Sie jetzt auf das Gymnasium,ist in der 2.Klasse mit der Fachrichtung Fremdsprachen und hat die möglichkeit nach dem Abschluss der 3.Klasse journalismus zu studieren.

Ich denke fuer uns war es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt um Tyskland hej då zu sagen.

Gruesse aus dem tiefverschneiten Schweden
Peter
Advertisement
üffy

Beitrag von üffy »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Sicher hast du hier schon einiges gelesen und kannst deine Erfahrungen auch hier mit zu beitragen!!! :fahne:
Haro
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Haro »

Hallo Hans-Peter,

Auch ich heiße dich herzlich willkommen im Forum und in Schweden. Eksjö ist ja gar nicht so weit weg von uns in Rosenfors. :D Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß aus Småland :-flagge2
Harald
Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Antworten