Hallo Gemeinde

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Dirkdertolle

Hallo Gemeinde

Beitrag von Dirkdertolle »

nach langen überlegen sind wir Jutta und Dirk zu der Entscheidung gekommen nach Schweden auszuwandern.
nach den ersten zaghaften versuchen ein wenihg Schwedisch by self zu lernen haben wir festgestellt , dass wir in Winnenden ( Stuttgart ) einen Kurs besuchen sollten damit unser Ohr ein gefühl für die neue Musik bekommt.
das Lesen fällt immer leichter !!
meine Süsse arbeitet in einem Discounter und Ich bin Kundendiensttechniker bei einem grossem Amerikanischen Limonadenhersteller,Fachgebiet Getränkeschankanlagen.
In dieser Branche würde Ich gerne weiterarbeiten und richte dementsprechend meine Bewerbung aus.
zur Not mache ich auf Bauschlosser , was ich auch gelernt habe

unser Gedanke : 1 Jahr bis BRD Adee, aber nur wenn : a: ein Job vorhanden ist , ein kleines Häuschen gekauft ist und natürlich die Sprache zumindest in den Grundbegriffen gesprochen wird.der rest kommt in der Zeit .Wir stellen uns Värmsland vor diese Ecke.
aber im Prinzip ist es egal wo , da Schweden überall schön ist.
nur nicht zu stark in der Pampa ;-)
wir fangen schon an ales zu ordnen. und wollen mal im Februar Smallnd beschnuppern

:flagge3:

ich habe mal mein Resümee auf www.Dirkboehme.de abgelegt.
wir wollen nach Schweden und suchen Infos und eine Arbeitsstelle ich der Schankanlagentechnik
( Glass drunter , Hebel oder Knopf drücken und becher ist voll Getränk )
Advertisement
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Karsten »

Hallo Dirk. Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Schwedisch Lernen. Und für Eure Umzugspläne alles Gute! Mit Värmland habt Ihr Euch ja auch für eine tolle Gegend entschieden. Berichte gern mal weiter über Eure Fortschritte und weiteren Planungen. Liebe Grüße!
Antworten