Stockholm im Februar?

Antworten
Hjalmar

Stockholm im Februar?

Beitrag von Hjalmar »

Hej hej,

ich und meine Freundin haben uns überlegt, ende Februar nach Stockholm zu gehen. Allerdings hindern uns noch ein paar ungeklärte Fragen daran, einen Flug zu buchen.

1. Wir waren schon im August diesen Jahres und ich zusätzlich noch im November 06 in Stockholm. Meint Ihr die Abstände sind zu kurz? Wird es langeweilig, usw.?
2. Was kann man in dieser Jahreszeit in Stockholm anstellen? Wie kalt ist es um diese Jahreszeit und wie lang ist es hell?
3. Was ist das beste Ziel in den Schären im Winter? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen bzgl. Schären im Winter?
4. Gibt es einen empfehlenswerten Tagesausflug in die Umgebung von Stockholm, besonders für die Winterzeit? Z.B. Spaziergang in typischer sknadinavischer Winterlandschaft.

Also ich hoffe ihr könnt uns dazu inspirieren, einen weiteren Flug nach Stockholm zu buchen, oder ihr habt vielleicht einen anderen super Tipp, welche Stadt wir zu dieser Zeit besuchen könnten.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Vialli1977

-

Beitrag von Vialli1977 »

Also ich wohne in Stockholm und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum du im Februar kommen möchtest. Es ist ja nicht schön hier, nur kalt und dunkel. Ich selbst werde es wie viele anderen machen wenn es die Sportferien im Februar sind, ich werde zu meinem Sommer/Winterhaus nach Dalarna fahren und dort Langlaufen und Skifahren.

MfG
Hjalmar

Beitrag von Hjalmar »

Du hast recht!

Habe mich jetzt auch für ein anderes Ziel entschiede.

Vielen Dank für Antwort.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Ich sag mal: wenn der Winter so ist wie der letzte, kann man sich einen Trip im Winter sparen.
Ansonsten kann Februar ganz nett sein, aber im Grunde ist es die falsche Zeit. Es gehen wenige Fähren auf die Schären hinaus und die touristischen Angebote sind auch alle auf Sparflamme. Sicherlich kann man nach Sigtuna fahren oder dergleichen, aber wenn man Stockholm im November gesehen hat, besteht ein gewisses Risiko, dass es im Februar mehr oder weniger genauso ist.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie »

Ich glaub, es kommt drauf an, was man persönlich für Stockholm empfindet.
Auch ich wohne in Stockholm (Danderyd) und selbst wenn ich ein paar Tage in Deutschland bin und dann wieder zurück nach Schweden komme, freu ich mich wie n kleines Kind an Weihnachten, dass ich wieder zurück bin.
Aber wenn man hier nur Urlaub machen will... naja. Vielleicht würd ich dann doch etwas nördlicher empfehlen :)
Antworten