Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Hejsan !
Nach langen wieder im Forum! Da ich meine Arbeit in Schweden verlor musste ich wieder zurück nach Deutschland und bin nun in Norwegen , da ich hier ein Job fand! Leider sind meine Familie und ich nicht so glücklich hier und wollen unbedingt nach Hause ( Schweden ) ! Hat vielleicht jemand ein Tip wo ne Stelle als Zimmermann frei ist ? Gerne auch andere Jobs(Hausmeister, Fahrer, Produktion(Holz , Häuser ) oder im Natur Bereich.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und wir können bald nachhause !
Hälsingar Sascha
in Schweden sieht es wirklich nicht rosig aus zur Zeit, wohl dem der einen festen Job hat und von all dem nichts merkt, wir als Selbstständige sind hart betroffen und müssen auch kämpfen um uns hier in Schweden über Wasser zu halten. Und was Mia geschrieben hat, war bestimmt nicht persönlich an dich gerichtet sondern ging generell an die vielen Auswanderer, die alle Zelte abbrechen ohne darüber nachzudenken was dann kommt.
Selbst in unserem kleinen Nest haben wir schon einige kommen und gehen sehen und es gab auch einige die unseren Ruf als Deutsche hier nicht gerade verbessert haben. Und auch wir haben schon versucht anderen Auswanderern oder die es mal werden wollten, zu helfen und sind zu 80 % nur auf die Nase gefallen, wir wurden belogen, betrogen, beklaut ach und was weiss ich noch alles.
Könnte mir Vorstellen, dass auch Andere solche Negativen Erfahrungen gemacht haben und deshalb skeptisch sind und vielleicht deswegen manchmal so reagieren, wie sie reagieren. Aber man darf das nicht persönlich auf sich beziehen und wie schon gesagt, wenn was unklar ist, vielleicht erstmal nachfragen und dann...