Flugmöglichkeit von Jönköpping/Växjö nach Frankfurt/M. oder

Wolfgang B.

Flugmöglichkeit von Jönköpping/Växjö nach Frankfurt/M. oder

Beitrag von Wolfgang B. »

Kennt jemand eine preiswerte Flugverbindung von Jönschöpping/Växjö
nach Frankfurt/M. oder Muenchen?

so long
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.
Sie dienen der allgemeinen Erheiterung.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Vialli1977

-

Beitrag von Vialli1977 »

der Ort heisst Jönköping und es gibt keine Verbindung. Es gibt eine von Frankfurt Hahn nach Stockholm Skavsta (Flughafen ist in Nyköping), ansonsten musst du nach Stockholm oder Göteborg fliegen und dann den Bus oder Zug nach Jönköping nehmen.
vaja

Ryan Air fliegt Växjö an

Beitrag von vaja »

Hej,

mit Ryan Air kannst Du ab Düsseldorf-Weeze nach Växjö fliegen (heisst in deren Roll-Menü Småland). Vielleicht kannst Du ja von Frankfurt oder München mit einem anderen Flug nach Düsseldorf kommen und von dort mit dem Bus nach Weeze?

Guten Flug!
Vialli1977

-

Beitrag von Vialli1977 »

hört sich sehr kompliziert an zuerst nach Düsseldorf von München und dann auch noch nach Weeze...naja ich würde es nicht machen. Da kommt ein normaler Flug mit Lufthansa ja noch billiger.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Ich würde zu einem der Stockholmer Flughäfen fliegen (geht auch ab München) und dann dort in einen Langstreckenbus umsteigen.
Wolfgang B.

Es geht nur darum von Schweden nach D. zu fliegen.
Das geht also nur von Nyköping aus.
Ich hatte den kuehnen Plan einfach nach Stockholm/Arlanda zu fahren
und zu hoffen,das ich irgend wann einen Billigflug (last minut) nach Deutschland (Frankfurt,Muenchen,Duesseldorf) erwische.
Ist so etwas möglich?
Vor 15 jahren ging so etwas.

Schon einmal vielen Dank

so long
Vialli1977

Beitrag von Vialli1977 »

hansbaer hat geschrieben:Ich würde zu einem der Stockholmer Flughäfen fliegen (geht auch ab München) und dann dort in einen Langstreckenbus umsteigen.
huups...ungefähr das gleiche habe ich weiter oben schon geschrieben. Erst lesen, dann schreiben.

gruss
Wolfgang B.

Ich habe jetzt im Netz Ryanair entdeckt.

Die bieten fuer 370 kr Fluege von Stockholm nach Frankfurt an.

Wie bucht/bezahlt man die???????
Ich komme einfach nicht da hinter.
Kann man irgend wo anrufen? Hat das schon einmal jemand gemacht?
Gibt es noch andere Billigflieger?
Eigentlich muesste ich ja auch nach Muenchen.

so long
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

5 € inkl. allem geht nicht, weil die Flughäfen mindestens 15 € Gebühren verlangen und auch noch Steuern drauf sind.

Ryanairflüge kann man online oder per Telefon buchen. Letzteres sollte man aber nur tun, wenn man dringend das Bedürfnis hat, ganz schnell zu verarmen - die Nummer ist nämlich arschteuer.

Man sollte also online buchen.

Bei Ryanair ist folgendes zu beachten:
Der Grundpreis inkl. Steuern und Gebühren ist NICHT der endgültige Preis. Dazu kommen noch:
- Extragebühren für Gepäck (muss man dazu buchen, ansonsten nur Handgepäck). Kostet 30 € für hin und zurück.
- Man muss die Option, als erster einzusteigen, und die Option, eine Reiserücktrittsversicheurng abzuschließen explizit abschalten! Sonst kommen die kosten auch noch dazu
- ca. 5 € Kreditkartengebühren
- Transportkosten von und zum Flughafen, denn Ryanair-Flughäfen sind meist sehr abgelegen.

Man sollte sich also nicht zu früh freuen. Bei ungünstigen Terminen ist die Lufthansa oft im ähnlichen Preissegment, und das mit deutlich mehr Service.

Nach München kann man mit Germanwings fliegen, muss dann aber in Berlin umsteigen.

Von wann bis wann möchtest du denn nach Schweden fahren? Und von wo nach wo genau?
Gast

Beitrag von Gast »

nun, da gibts noch flysmaland ab växjö nach berlin, auch sehr günstig. Siehe
website von flysmaland.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Günstig ist relativ - unter 495 kr pro Flug ist nichts drin, also 990 kr hin und zurück. Ich habe gerade nachgeschaut, und nach dem zu urteilen sind eher 1500 kr realistisch. Da ist Ryanair wahrscheinlich schon deutlich günstiger.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Ich glaube, wir reden da ein bisschen aneinander vorbei. Ich meinte den Flugkosten die effektiven Kosten, d.h. inklusive der unvermeidlichen Steuern und Gebühren.

Klar kostet der Flug selbst nur 5 € - ich hab sogar mal nur 50 Cent bezahlt. Das Irreführende bei diesen Preisangaben ist, dass man de facto nicht unter 30 € fliegt, selbst wenn man den Flug geschenkt kriegt. Ryanair ist in vielen Fällen nur scheinbar billig. Wenn man alle Kosten inkl. Gepäck und Bustransfer zusammenrechnet, dann ist mittlerweile sogar die Lufthansa im gleichen Preissegment.

Meine Eltern werden mich jetzt beispielsweise mit Lufthansa besuchen. Die flexibleren Flugzeiten (fliegen mehrmals am Tag) sowie die Kosten drumherum machten den Preisunterschied minimal, obwohl meine Eltern keine 15 km von einem Ryanair-Flughafen entfernt wohnen.

Daher muss man echt im Einzelfall entsprechend entscheiden. Die Regel von früher, dass Ryanair automatisch das billigste ist, gilt heutzutage nicht mehr.
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Oh, nett dass die Gebühren anscheinend am Flugpreis ausgerichtet werden - da geht das natürlich. Ich hatte damals bei den 50 Cent-Flügen einen Gesamtpreis von 25 € - das ist aber auch schon 5 Jahre her.

Das hängt aber vom Flughafen ab.
Vor kurzem habe ich einer Bekannten geholfen, einen Flug zu buchen - da war der Flug kostenlos, aber mit allem drum und dran waren es am Ende doch so 70 €.
Auf was ich ursprünglich hinaus wollte: die Werbeangaben von Ryanair und auch die Suchresultate sind oft einfach verfälschend - die Preise, die da angegeben werden, werden in der Realität höchst selten auch erreicht. Da muss man schon aufpassanen, dass ein Schnäppchen nachher nicht teurer ist als ein Linienflug.
Wolfgang B.

Ist ja interressant!
Vermutlich fliege ich nächste Woche.
Ich brauche nur den Hinflug.(Möchte ein Auto kaufen)
Ob der Flug jetzt 50 oder 100 € kostet ist mir egal.
Er soll halt keine 500 € kosten.

so long
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

weiss gar nicht was Ihr wollt.
Wenn man Ryanair nicht mag
oder deren Methode Geld zu machen
nervt kann ja zur Konkurrenz gehen.

Ich fliege jetzt mit der ganzen Familie
5 Leute ne Woche im Oktober für 10 Cent
hin und Rück (nur Flug mit Bordgepäck)
nach Växjö

wie die das machen ist mir erstmal egal.
Aber mit LH hätte ich unter 99/Pers.
und dann nur nach Göteborg eh nix bekommen

Und immer reinschaun oder Arbeitslos sein
muss auch keiner
schon mal was von newsletter gehört?

Gruß und guten Flug

ausserdem kommt man auch per Rolltreppe nach Schweden!
Zuletzt geändert von Gast am 1. Oktober 2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten