Verbindung Nyköping nach Stockholm
Verbindung Nyköping nach Stockholm
Hallo,
bevor ich hier lange nach meiner Antwort suche, eröffne ich gleich mein eigenes Thema.
Am 13.12. soll es von Frankfurt/Hahn nach Stockholm mit Ryanair gehen. Der Flughafen liegt ja in Nyköping.
Nun meine Frage: Es gibt ja glaube ich einen Zug nach Stockholm. Weiß jemand ungefähr, was ein Ticket kostet und ob die Bahn oft fährt???
Liebe Grüße
Elchili
bevor ich hier lange nach meiner Antwort suche, eröffne ich gleich mein eigenes Thema.
Am 13.12. soll es von Frankfurt/Hahn nach Stockholm mit Ryanair gehen. Der Flughafen liegt ja in Nyköping.
Nun meine Frage: Es gibt ja glaube ich einen Zug nach Stockholm. Weiß jemand ungefähr, was ein Ticket kostet und ob die Bahn oft fährt???
Liebe Grüße
Elchili
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Hallo. Der Bahnhof Nyköping liegt ca. 7 km vom Flugplatz Skavsta entfernt. Mit dem Taxi kommst Du für ca. 200 Kronen zum Bahnhof. Von dort aus fahren ungefähr stündlich Züge nach Stockholm (Reisezeit ca. 1 Stunde, aktueller Preis 2.Klasse: 113 Kronen).
Weitere Infos, wie Du z.B. auch mit Bus oder Leihwagen vom Flughafen wegkommst findest Du unter diesem Link:
http://www.skavsta.se/se/content.asp?area=2&id=239
Trevlig resa!
Karsten
Weitere Infos, wie Du z.B. auch mit Bus oder Leihwagen vom Flughafen wegkommst findest Du unter diesem Link:
http://www.skavsta.se/se/content.asp?area=2&id=239
Trevlig resa!
Karsten
Ja, Flugbus ist in dem Fall am einfachsten. Kostet 249 kr hin und zurück und braucht ca. 90 Minuten. Die meisten Busse fahren zum Cityterminal, also zum Hauptbahnhof. Es gibt aber auch noch eine andere Linie, die seltener fährt und ein paar südliche Vororte abklappert und ihre Endhaltestelle am Gullmarsplan hat.
-
Man kann Tickets für Hin- und Rückfahrt zusammenkaufen (ist auch viel einfacher). In Skavsta würde ich ehrlich gesagt nicht Tickets kaufen wollen. Der Flughafen sieht wie viele Ryanair-Flughäfen aus, als wäre er mit Pressspan zusammengezimmert worden und ist mit den vielen Billigfliegern mehr als gut ausgelastet. Wenn ihr da im Vorfeld online Tickets kauft, erspart ihr euch den Stress. Bei mir war es beim letzten Mal so, dass der Busfahrer auch Tickets verkaufte - ich glaube sogar mit Kreditkartenzahlung. Es gibt also auf alle Fälle genügend Möglichkeiten.
Hej!!
Wollte nur mal so anmerken, dass es diese Flug am 13. Dezember nicht mehr gibt!!!
Ryanair hat die Flüge zwischen Frankfurt Hahn und Skavsta um mehr als 50% gestrichen.
- es gibt überhaupt keine Flüge mehr am Samstag.
- an den anderen Tagen gibt es (leider) nur noch die Abend Flüge.
- alle Passagiere, die einen gestrichenen Flug gebucht haben, werden von Ryanair umgebucht oder bekommen ihr Geld zurück.
Gruß
Merle
Wollte nur mal so anmerken, dass es diese Flug am 13. Dezember nicht mehr gibt!!!
Ryanair hat die Flüge zwischen Frankfurt Hahn und Skavsta um mehr als 50% gestrichen.
- es gibt überhaupt keine Flüge mehr am Samstag.
- an den anderen Tagen gibt es (leider) nur noch die Abend Flüge.
- alle Passagiere, die einen gestrichenen Flug gebucht haben, werden von Ryanair umgebucht oder bekommen ihr Geld zurück.
Gruß
Merle