Bredhult, Südschweden

Antworten
Delias
Bredhult, Südschweden

Beitrag von Delias »

so meine lieben, ich bin wieder da.ich war eine woche in schweden *freu* nur leider hatten wir keinen schnee und fragten uns zeitweise sogar ob wir vllt in england wäen.nur regen und nebel.die landschaft ist fantastisch und wir haben beschlossen uns das im sommer noch einmal anzusehen....

als touri kam ich mir hilflos vor...meine drei brocken schwedisch nützten nicht wirklich was und ich war sprachtechnisch gesehen schwer gefrustet...wir halten es bei uns eigentlich die migranten aus, die kein wort deutsch können...ich steh bei gekas (dem riesenkaufhaus in ullared) und kann nicht mal infotafeln lesen, bezüglich dieser riesen einkaufsbeutel,was ich kaufen will muss ich raten oder an der form erkennen....also mein fazit daraus ist, der nächste vhs kurs ist meiner, das mach ich nicht nochmal...

insgesamt waren die menschen sehr freundlich, wenn sie mitbekamen dass ich nur bhf verstand,aber es war dennoch toll, dass in der ferienanlage eine familie für uns da war, die deutsch sprach, besornders, wo uns gleich am 2.tag der strom ausfiel und wir nicht wussten, woran es lag....

ich habe immerwieder festgestellt, dass die sprache nun mal das a und o ist ,um zu bestehen, wer das anders sieht ist entweder hochgradig dumm oder blauäugig oder was weiss ich...

aber zurück zum thema: wir sind von lübeck gestartet, in putgarden rauf auf die fähre, in rodby runter( 45 min fahrt) an kopenhagen vorbei in helsingor wieder raus und in helsingborg wieder runter(20min fahrt). die fähren schienen nur auf uns gewartet zu haben,wir konnten jedes mal ohne verzögerung rauf auf die fähre....
in schweden konnten wir uns an der landschaft gar nicht satt sehen...meine leidenschaft sind die roten häuser :pfeif: :pfeif:
und so viele pferde überall :-flagge2

weiter gings an halmstadt vorbei,richtung göteborg.....auch die beschreibung zum haus klappte super, wenngleich wir später nen schleichweg fanden, der ganz schön abkürzte :pfeif:

wir lernten dann auch gleich, dass nicht jede bank übern bankomat verfügte:-( was solls anfänger pech

wir sind 2.weihnachtsfeiertag, zum see gewandert, 2,5 km hin und wieder zurück...nene see haben wir gefunden nur welcher es wahr, weiss der geier...oh mann :pfeif:

wegen des schlechten wetters hatten wir nicht wirklich lust jeden tag zu wandern, so bliebs bei kurzausflügen, häuser guggen und so was....

menno, ich will auch son ferienhaus...

für uns steht fest, uns haben die schweden nicht zum letzten mal gesehen , ob das gut oder schlecht ist, bleibt dahin gestellt..... :-flagge2 :-flagge2 :-flagge2
LG aus Lübeck von Heike

Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Antworten