ich versuchs einfach mal

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
wolfsstern

ich versuchs einfach mal

Beitrag von wolfsstern »

hallo ihr lieben,

bin grad hier gelandet und hab mir schon die eine oder andere info anlesen können. mein sehnsucht nach schweden ist noch ganz frisch. wir waren letzte woche dort und ich habe noch nie so einen ruhe für mich gefunden wie dort. naja, nu bin ich am informationen sammeln und habe mir mit meinem sohn ein ziel von zwei jahren gesetzt. er muss dann eh die schule wechseln ( weil er dann in die 7. klasse kommt ) und bis dahin sollten wir ein wenig schwedisch gelernt und vielleicht auch meinen freund angesteckt haben.

ich heiße manuela, lebe mit meinem 10jährigen sohn alleine in berlin. mein freund wohnt 230km entfernt. ich arbeite in der organisation einer bank und mache nach feierabend so einiges am pc.

es werden sicher noch einige fragen auftauchen und ich hoffe bald in die schwedischübungsecke düsen zu können . :pfeif:

liebe grüße an alle von manu *wolfsstern* :-flagge2
Träume nicht Dein Leben
lebe Deinen Traum
Advertisement
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo Manuela,

begrüße Dich herzlich im :forum: .

Hier bist Du genau richtig, denn Du kannst Dich hier mit ebenfalls Schwedeninfizierten genügend austauschen und auch Bekanntschaften schließen.

Wünsche Dir einen interessanten und spannenden Austausch und hoffe auch von Dir viel zu lesen.
Ich grüße Dich
Aelve :elch:
wolfsstern

Beitrag von wolfsstern »

ganz lieben dank für die freundliche begrüßung ...
gestern hab ich erst mal meinen schwedischkurs auf dem pc installiert und werde heute abend meine erste lektion durchstarten .... hab mir von assimil das große paket geholt und schon einige gute kritiken gelesen. in den herbstferien hoffe ich ihn dann auszuprobieren, da wir dann eine woche in vimmerby sind. fähre und haus sind schon gebucht ...
ich weiss, dass ihr nachvollziehen könnt, wie sehr ich mich dadrauf freue ...

aber erst einmal muss ich hier wieder den alltag meistern und die deutsche hektik an mir vorbeischleusen *lol*

liebe grüße von manu :doppelwink:
Träume nicht Dein Leben
lebe Deinen Traum
Antworten