City Maut in Schweden
-
City Maut in Schweden
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch mal Nachhilfe zum Thema Maut in Schweden.
Für die Brücken habe ich mich bereits bei Oresundsbron registriert und einen contract abgeschlossen (nennt man doch so, oder?)
Nun lese ich, dass es zwar keine Autobahnmaut, aber teilweise eine City Maut gibt, welche über Epass24 abgerechnet wird.
Soll bzw. muss ich mich nun bei Epass24 registrieren, oder geht das vielleicht auch über die "Brückenregistrierung", da ich ja dort bereits mein Kennzeichen hinterlegt habe?
Schon mal Danke für Eure antworten im Voraus.
ich bräuchte noch mal Nachhilfe zum Thema Maut in Schweden.
Für die Brücken habe ich mich bereits bei Oresundsbron registriert und einen contract abgeschlossen (nennt man doch so, oder?)
Nun lese ich, dass es zwar keine Autobahnmaut, aber teilweise eine City Maut gibt, welche über Epass24 abgerechnet wird.
Soll bzw. muss ich mich nun bei Epass24 registrieren, oder geht das vielleicht auch über die "Brückenregistrierung", da ich ja dort bereits mein Kennzeichen hinterlegt habe?
Schon mal Danke für Eure antworten im Voraus.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: City Maut in Schweden
Hej, die City Maut kommt direkt zum Fahrzeughalter per Post! Hab schon paarmal Briefe mit 1-3 Euro bekommen!
Einfach überweisen!
Einfach überweisen!
- volvodidi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Nein, Brückenabrechnung (Öresund / Storebelt) und City bzw Brückenmaut Motala und Sundsvall (epass24.com) haben nix miteinader zu tun. Kann man auch nicht miteinander verbinden.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Man kann sich auch sehr einfach bei EPASS24 registrieren und sein Kennzeichen eingeben, oder sogar mehrere Kennzeichen, falls man z. B. auch mal mit einem Wohnmobil oder einem Firmenwagen nach Schweden oder Norwegen fährt.
Ich habe auch meine Kreditkartennummer hinterlegt und der Betrag wird nach dem Urlaub und dem Eintreffen der Rechnung von EPASS24 direkt eingezogen.
Die letzte Rechnung habe ich allerdings vor 2 Jahren bekommen, als ich einmal über Oslo nach Schweden eingereist bin.
Die letzten beiden Jahre bin ich immer Samstags in Göteborg angekommen und ausgereist - für die Wochenenden werden keine Gebühren erhoben.
Ich habe auch meine Kreditkartennummer hinterlegt und der Betrag wird nach dem Urlaub und dem Eintreffen der Rechnung von EPASS24 direkt eingezogen.
Die letzte Rechnung habe ich allerdings vor 2 Jahren bekommen, als ich einmal über Oslo nach Schweden eingereist bin.
Die letzten beiden Jahre bin ich immer Samstags in Göteborg angekommen und ausgereist - für die Wochenenden werden keine Gebühren erhoben.
-
Was ich lese, dass auch die Brück mit epass24 abgerechnet wird, wenn man keinen anderen Vertrag hat, das wird anscheinend geprüft.
Vorsicht bei epass24. Ich habe den Verdacht dass die heillos überfordert sind. Habe schon Mahnungen für längst bezahlte Rechnungen bekommen. Meine Kreditkartendaten bekommen die bestimmt nicht.
-
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Schon mal überlegt, dass das gerade der Grund für die Probleme gewesen sein könnte?

In Skandinavien läuft alles über Kreditkarten. Weicht man von diesem Pfad ab, erhöht man die Fehlerrate.