Schwedische Website nicht erreichbar

Antworten
Mackmyra
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schwedische Website nicht erreichbar

Beitrag von Mackmyra »

Hej Schwedenfreunde!
Ich bin auf ein neues Phänomen gestoßen, dass ich hier gerne teilen möchte. Bereits vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Seite unseres präferierten Baumarkts, beijerbygg.se, nicht mehr erreichbar ist. Ich habe es immer wieder probiert, mit unterschiedlichen Browsern zu und Geräten, sowohl aus Deutschland als auch aus Schweden - nichts zu machen. Hinweise auf ein generelles Problem habe ich nicht gefunden, meine Mail an den Betreiber wurde nicht beantwortet.
Heute habe ich dann einen Weg gefunden, wie ich die Seite erreichen kann und zwar über einen VPN Tunnel. Offenbar gibt es neuerdings ein Geoblocking, warum auch immer. Schade, dass es auch hier schwieriger und komplizierter wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Mvh Heiko
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

cawley
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Schwedische Website nicht erreichbar

Beitrag von cawley »

Ich kenne nur das geblockt wird sobald man z.B. schwedisches Fernsehen online über einen deutschen Internet-Anbieter sehen will. Bei SVTplay sind dann nur bestimmte Programme/Filme frei zu sehen. Beim Fernsehen ist dies aber meine ich auch in anderen Ländern so, dass hat dann etwas mit den Rechten am ausgestrahlten Film zu tun. Das man aber jetzt auch bei Baumaterial schon anfängt ist komisch.
Antworten