Sommer 2007 Wanderung???

Antworten
bonnemann

Sommer 2007 Wanderung???

Beitrag von bonnemann »

Sommer 2007 Wanderung

Hallo ich möchte im Sommer (Ende Juli< - August) für 3-4 nach Schweden fahren und dort wandern und das Land erleben( bin außerdem ein Hobbyfotograf) , weiß aber nicht wo ich viel sehen kann und schöne Landschaften sich befinden ( für die Fotos) .
Dazu kommt noch das ich ein ,, blutiger" Anfänger bin und ich somit eine einfache Strecke brauche.
Ich habe schon gesucht, aber nciht gefunden.
Habe nur gehört das der Sarek Nationalpark sehr photogen sein sollte!
Ich hoffe auf eine baldige Hilfe ^!
Guten Rutsch
bonnemann :-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Heimi77

Beitrag von Heimi77 »

Zunächst mal, was verstehst du unter wandern?
Mehrtägiges/wöchiges Trekking oder meinst du damit Tagestouren?

Der Sarek ist schon ein Gebiet mit hohem Anspruch.
Ich will da selber irgendwann mal hin. Allerdings zu dem Punkt zu dem ich will, dem Gipfel des Skierfe kommt man nur durch eine ca. 1wöchige Trekkingtour, oder aber mit Boot oder Heli.
Aber ohne Zweifel sind die Nationalparks im Norden Schwedens die beeindruckensten, vor allem der Sarek und Abisko.
Ich selber habe mich bisher nur an Tagestouren versucht.
Schöne Ecken findet man jedoch überall. Selbst in Nationalparks im Süden Schwedens gibts einige sehr schöne Stellen. So war ich z.B. bisher im Tresticklan, Tiveden, Kroppefjäll und Sånfjället. Ein paar Bilder davon
hier.

Eine Übersicht der grössten Nationalparks findest du hier
bonnemann

weitere Fragen

Beitrag von bonnemann »

Hey :fahne:
danke für die Tips,
ich hatte ja keine Ahnung davon was das ist ist und jetzt weiß ich das der Nationalpark nichts für mich ist .
Könnt ihr mir trotzdem vllt irgendwelche besonderen Sehenswürdigkeiten empfehlen die ich so in 2 wochen sehen könnte?
Lg
bonnemann :flagge3:
Amarok