Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
... na dann mal viel Spass ... in Schweden ist die Sprache ja in einem Semester ein gutes Stück weit erlernbar, diese Möglichkeit hatte ich damals in Finnland nicht ...
Gruss Ulf
Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Ulf h hat geschrieben:... na dann mal viel Spass ... in Schweden ist die Sprache ja in einem Semester ein gutes Stück weit erlernbar, diese Möglichkeit hatte ich damals in Finnland nicht ...
Gruss Ulf
Danke - es wird mir bestimmt Spaß machen; sowohl mein Praxissemester, wie auch das Leben dort - man bin ich schon aufgeregt. .
Auf die Sprache bin ich gespannt....
Ich hab´ jedenfalls schon mal ein Buch mit 55 Tipps, wie man zum Schweden wird , geschenkt bekommen....
... mit deutsch hast du schon halb schwedisch gelernt ... da tun sich die Araber und Inder im Sprachkurs weeesentlich schwerer ...
... der Spruch; „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ gilt in Schweden nicht ... immer lieb und bescheiden fragen, dann bekommt man oft mehr als man wollte ... typisch deutsch erklären wolen, wie man es besser bzw. richtig macht, kommt dagegen gaaar nicht an ...
... auch das holprigste schwedisch bringt jeden Schweden zum lächeln ... auch wenn es am Anfang nur ein oder zwei auswendig gelernte Sätze sind ... ein drauf folgendes, sorry thats all my swedish, please change to english wird immer sehr freundlich aufgenommen ... das schlimmste ist die Scheu zu reden, sobald die überwunden ist, öffnen sich sehr viele Türen ...
Gruss Ulf
Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...